1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 1 & 2
  7. Nimmt kein Gas!!!

Nimmt kein Gas!!!

VW Polo 2 (86C)

Bin letzte Nacht mitten auf der Autobahn stehen geblieben weil er kein Gas mehr annehmen wollte und dann mittlerweile nicht mal mehr an ging.
Folge: Abschleppen mit einer Riesen Rechung.

An was kann das liegen? Ist es leicht zu reparieren? Ich sowas teuer?

Danke euch!

59 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von krogmeye

Falls einer die Lottozahlen braucht 😁😁

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von max.tom

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von max.tom

😁😁des war gut geraten😎😎

ja ich 😁😁😁

Dann würd ich meine Polos in neuwagen verwandeln.. glaubt mal wenn ich das Geld und die zeit hätte XD Natürlich direkt 2 G40 rein XD

Was ne Verschwendung, nen schönen PY-Motor mit Rüssellader in nen 2F 😰

Zitat:

Original geschrieben von polo bastian

Dann würd ich meine Polos in neuwagen verwandeln.. glaubt mal wenn ich das Geld und die zeit hätte XD Natürlich direkt 2 G40 rein XD

Zitat:

Na, ich tipp mal auf 3F.

An den TE:
Wurde der Fehlerspeicher mal ausgelesen?
Achso, und zähl mal auf, was in der Werkstatt schon gemacht wurde.
So kann ich es ein wenig eingrenzen.

Habe ich schon geschrieben. Motortemparaturfühler und ein paar Kabel befestigt...

Ähnliche Themen

Zitat:

Was ne Verschwendung, nen schönen PY-Motor mit Rüssellader in nen 2F 😰

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von polo bastian

neeeee zusätzlich noch von jedem bj die modelle dazustellen😛😛

Ok, sorry, jetzt lese ich es auch.
Aber Fehlerspeicher wurde nicht abgefragt?

Zitat:

Original geschrieben von Mia86C

Zitat:

Na, ich tipp mal auf 3F.

An den TE:
Wurde der Fehlerspeicher mal ausgelesen?
Achso, und zähl mal auf, was in der Werkstatt schon gemacht wurde.
So kann ich es ein wenig eingrenzen.

Habe ich schon geschrieben. Motortemparaturfühler und ein paar Kabel befestigt...

Wat heißt hier verschwendung ?! Ich rede von nem 2F PY ;-) bzw. 2 stück natürlich weil 2 Autos ^^ Da geht das mit Nordsee-Urlaub schneller ^^ 

Zitat:

Nee, laut Deiner Vorstellung nen 1,3er 75PS, also der 3F 😁

Zitat:

Zitat:

also soweit ich weis...1.4, 75ps

Ja sorry kenn mich mit autos überhaupt nicht aus bin nur einer lackiererin.... und so wie ich grad gesehen hab ist mein Motor nicht mal eingetragen. Dementsprechend kann ich es nich mal richtig ablesen.

Keine ahnung ob der Fehlerspeicher schon mal abgefragt wurde. werde mich gleich morgen erkundigen

Was heisst, nicht richtig eingetragen? War da vorher nen anderer verbaut.

Zitat:

Zitat:

Nee, laut Deiner Vorstellung nen 1,3er 75PS, also der 3F 😁

Zitat:

Zitat:

Ja sorry kenn mich mit autos überhaupt nicht aus bin nur einer lackiererin.... und so wie ich grad gesehen hab ist mein Motor nicht mal eingetragen. Dementsprechend kann ich es nich mal richtig ablesen.

Also wurde quasi noch nichts verwertbares getan ? ^^ den Temperaturfühler hätte man vorher durchmessen können statt irgentwie versuchen Geld an dem Auto zu verdienen aber naja nu gut XD Nen Kollege hatte mal das problem mit seinem AAK dass der einfach mit der Drehzahl runterging bzw. Kmh (er hatte keinen DZM) ... wenn man dann vom Gas ging und wieder drauf dann zog er wieder an...

Wie lässt sich denn der Motor starten, wenn er kalt ist? Normal, oder ähnlich schlecht wie bei warmen Motor?
Ich hätte eventuell den Luftmengenmesser (LMM) und/oder das Drosselklappenpoti in Verdacht.
Aber diese Fehler sollten auch im Speicher abgelegt werden.

Zitat:

Was heisst, nicht richtig eingetragen? War da vorher nen anderer verbaut.

Zitat:

Zitat:

Zitat:

Zitat:

Ja laut dem Dukumenten einer mit 45 ps und 1043 hubraum...

Also nen Altes Arschloch Unfassbar, lief der denn überhaupt mal richtig ? Könnt sein dass da beim umbau was verkehrt lief... du hast ja auch geschrieben dass da kabel befestigt wurden... das würde mich schon stutzig machen ob da vlt. scheiße umgebaut wurde...

Zitat:

Wie lässt sich denn der Motor starten, wenn er kalt ist? Normal, oder ähnlich schlecht wie bei warmen Motor?
Ich hätte eventuell den Luftmengenmesser (LMM) und/oder das Drosselklappenpoti in Verdacht.
Aber diese Fehler sollten auch im Speicher abgelegt werden.

Also der lässt sich ohne Probleme starten. Alles ganz normal. Nur wenn ich ca eine stunde rumfahre zickt er rum und nimmt nichts mehr an. nur mit mühe und glück bekomm ich ihn wieder an...

Deine Antwort