1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Nimmt kein Gas an und geht dann aus?????

Nimmt kein Gas an und geht dann aus?????

BMW 3er E36

Hallo,

hab ein dickes Prob. Stehe 110 km von zuhause weg (berufl.) und mein 320er spinnt.
Auf der AB hat er erst ganz kurz geruckelt Zündaussetzer), ne Sekunde vllt., danach normal gelaufen.
Vllt. 40km später plötzlich keine Gasannahme mehr, wird langsamer, so 2-3 mal. Dann ist er während der Fahrt ausgegangen, aber wieder angesprungen und wieder normal gelaufen. 2km später geht er wieder während der Fahrt aus und springt nicht mehr an !?!? Anlasser orgelt aber er zündet anscheinend nicht. Nach Benzin riecht es nach mehreren Versuchen auch nicht ? Bekommt er kein Sprit?
Nachdem ich im Motoraum nachgeschaut hab, u.a. Sicherungen geprüft und die von der Benzinpumpe mal rausgezogen hab, auch ne 75A-Sicherung in dem kleinen Kasten wo beim 4-Zyl. die Batterie sitzt - ist er wieder ganz normal angesprungen und gelaufen.
Musste nur noch 300m fahren und weiß nicht ob ich heute abend nachhause komme? Wenn ich den ADAC rufe werden die wohl nix finden wenn er ja normal anspringt?

WAS KANN DAS SEIN? Kann mir einer kurzfristig weiterhelfen???
Vielen Dank im Voraus.

Gruß,
Pascale

33 Antworten

Sooo, das Daumen drücken hat geholfen, danke Dr. Schnugels🙂
Er ist ganz normal gelaufen, wie immer und daher bin ich heute morgen wieder gefahren, also zusammen 220km, ohne Probs. Hab heut morgen auch mal das Gaspedal durchgedrückt auf der AB, auch ohne Probs. ich dachte mir wenn wer unter Volllast läuft, dann kann es nicht so wild sein.

Trotzdem würde mich interessieren was das gestern war, kann der KWS so spinnen und dann wieder normal funkt.? wie bei Cap? Es war übrigens gestern noch ein Meister vom Arbeitskollegen hier aus´m Ort da, nur hatte der kein OBD1 dabei, nur das 2-er. Der hängt ihn aber trotzallem heute mal an, vllt. ist ja was hinterlegt !?

Weiß jemand von euch, was das neben dem Diagnosestecker ist, direkt hinterm Dom vor dem Anschluß(?) der Batterie??? dort hab ich ne 75A Sicherung gezogen, vllt. war das der Erfolg.

Gruß und danke für euere Hilfe

Ist das nicht das Ding für Starthilfe,oder irre ich mich da gerade?

Ja,ist der Starthilfepunkt da es so einfacher ist Starthilfe zu geben/bekommen wegen Einbau der Batterie im Kofferraum!😉 Glaube nicht das die Sicherung da was mit zutuen hatte,leider!

Ja das kann passieren. Es wird sich dann aber wiederholen irgendwann.

Das es sich wiederholt kann gut sein, deshalb lass ich auf jeden Fall mal den Fehlerspeicher auslesen. den KWS zu wechseln (z.B.) wäre ja nicht das Ding. Da warte ich dann nicht bis es wieder passiert.

@Dr.Schnugels: ich hab nochmal einen kleinen schwarzen rechteckigen Kasten vor dem Starthilfepunkt, links vom Diagnoseanschluß. Der Deckel ist nur lose darüber, also nicht geschraubt oder eingeclipst. ca. 3x8cm. Hab es in der Bed.anleitung net gefunden, ist auch auf den Bildern nicht zu sehen? Vllt. ist es von der nachträglich eingebauten Klima, das hätte wiederum rein garnix mit meinem Prob. zu tun.🙁

Danke nochmals an alle, schreibe wenn ich noch was in Erfahrung bringe.

P.S.:
Upps, mir fällt gerade ein das ich heute morgen die Winterreifen-Höchstgeschwindigkeit ganz schön überschritten habe, hoppla. Wär blöd gewesen wenn die Kiste wieder läuft, ich ihn aber schrotte weil mir die Reifen um die Ohren fliegen🙄