Nierendiskussion 40d M-Paket

BMW X5 F15

Nach einigen Diskussionen im Wartezimmer-Thread möchte ich eine kleine Uebersicht über das Problem der Nierengestaltung beim 40d mit M-Paket liefern.
Folgendes ist gemäss Konfigurator Standard:
30d mit M-Paket: Chromrahmen um Niere, Nierenstäbe Schwarz hochglänzend
40d imt M-Paket: Chromrahmen um Niere, Nierenstäbe Titanium

Nun gab es aber einige Fälle, bei denen ein 40d samt M-Paket mit schwarzen Nierenstäben ausgeliefert wurden, so zB. bei Stevy_G:
http://www.motor-talk.de/.../image-i206524806.html

Ich habe schon beim Kauf meinen Verkäufer gefragt, ob die Nierenstäbe silbern (bzw. Titanium) wie beim m50d sein werden und habe dies so bestätigt bekommen. Gestern hat auf meine Nachfrage nochmals jemand bei BMW Schweiz den Sachverhalt abgeklärt und es wurde mir ein zweites Mal per Mail bestätigt, dass die Stäbe silbern sein werden, dh. ungefähr so aussehen werden:
http://www.motor-talk.de/.../image-i206448580.html

Ich denke mal, dass wie im Premium-Auslieferungsthread diskutiert "Fehllieferungen" passiert sind und die 40d-Besitzer mit M-Paket ein Anrecht auf die silbernen Nierenstäbe haben.
Dies einfach als Hinweis, dass man sich nicht mit der Begründung "silberne Stäbe gibts nur beim M50d" abspeisen lässt und dies so belässt. Vor allem bei dunklen Farben finde ich die Niere mit den hellen Stäben viel schöner, denn die Front wirkt (imho) doch etwas trist... Und bei weiss ist es eine Geschmackssache, ich würde bei einem weissen Fahrzeug aber entweder alles in Alu satiniert (Scheibenrahmen und Dachreling) bestellen, dann wären silberne Nierenstäbe ebenfalls wünschenswert. Oder aber alles schwarz hochglanz, inkl. schwarzen Nierenstäben, dann müsste man aber darüber nachdenken, ob es eine Möglichkeit den Nierenrahmen ebenfalls schwarz hochglanz zu bekommen. Entweder folieren, oder gibt's viellicht bald was von BMW individual?

-Es wird Zeit, dass ich mein Auto bekomme😉

e Gruess
Ueli

Beste Antwort im Thema

Himmel hilf!

Fahrwerk, Motor, Innenraum, Getriebe, Verbrauch, etc.pp. scheinen beim 40d scheinbar zur Nebensache zu verkommen. Die Nierenfarbe scheint das einzige Kriterium für Daumen hoch/Daumen runter zu sein.

Muss ich das verstehen?????

112 weitere Antworten
112 Antworten

Nehme schwarze Nieren in Zahlung!
Bitte um PN

Zitat:

Original geschrieben von DukeX5

Nehme schwarze Nieren in Zahlung!
Bitte um PN

Was machst Du mit Deinen, dass Du da schon Austauschbedarf hast? ;-D

Meinen 40d, M Paket auch gerade mit schwarzen Nierenstäben übernommen!
Händler wird diese auf Titansilber tauschen (müssen).
Er ist unglaublich leise finde ich, und fährt sich hervorragend!!! Für so ne große Kiste ist er meiner Meinung sehr handlich 😉

Die Bilder, die ich bisher vom 40d gesehen habe, hatten alle schwarze Nieren :-( hat sich schon jemand bei BMW erkundigt resp. weiss jemand, ob die daran denken das überhaupt zu ändern? Sorry, aber ich finde solche Kleinigkeiten immer sehr nervig! Letztlich sind es ja gerade wir, die wir so viel Zeit im Forum verbringen, die besonders Detailverliebt sind. Da kann ich mir kaum vorstellen, dass auch nur einer, wenn er schwarze Nieren kriegt und silberne erwartet hat, dies einfach so entgegen nimmt...

Ähnliche Themen

Zitat:

Er ist unglaublich leise finde ich, und fährt sich hervorragend!!! Für so ne große Kiste ist er meiner Meinung sehr handlich

Hast Du einen guten Vergleich zum 30d? Ich schwanke noch immer zwischen guter Ausstattung und besserer Motorisierung...🙂

BUK

Bekomme meinen F 15 im April, und habe in meinem derzeitigem E70 auch die Titannieren nachgerüstet.
Die möchte ich natürlich in meinem neuen 3.0d auch wieder haben.

Ich war schon kurz davor den 3.0 in einen 4.0 umzubestellen, unter anderem auch wegen der Nierefarbe.
Nach dieser Diskussion hier, kaufe ich mir aber wohl die Titannieren als Zubehör nach.

Weis hier schon jemand was die gerade kosten?

Ps : mein Verkäufer behauptete das beim M Paket die Farbe grundsätzlich Titan ist, was natürlich quatsch ist. Ich habe sogar mit ihm gewettet, mal schauen ob ich meine Nieren kostenlos in Titan bekomme 😉.

Ich finde die Titanoptik der Nierenstege auch am schönsten, darum habe ich das Paket Exterieurdesign Pure Experience bestellt
siehe unten
Nur in Verbindung mit BMW Individual Exterieur Line Aluminium satiniert oder BMW Individual Hochglanz
Shadow Line
Nicht in Verbindung mit M Sportpaket
3E2 1.344,54 1.600,– x x
1.672,27 1.990,– x x x x
19" Leichtmetallräder Sternspeiche 449 mit Notlaufeigenschaften
9Jx19 mit Bereifung 255/50
Empfehlung für Exterieurdesign Pure Experience
2D4 420,17 500,– c
1.092,44 1.300,– c c c c c
Optischer Unterfahrschutz vorn, seitlich und hinten in Edelstahl x x x x x x
Lufteinlassgitter Mitte unten in differenzierter Optik x x x x x x
Spangen Lufteinlassgitter, seitlich in differenzierter Optik x x x x x x
Lamellen Lufteinlässe in differenzierter Optik x x x x x x
Nierenstege Frontziergitter (Serie 50i, 40d) in Titanoptik x x x x x x
Zierleiste Stoßfänger hinten in Titanoptik x x x x x x
Außenspiegelfuß, -schwert, -rahmen, -dreieck in Schwarz hochglänzend x x x x x x
Blende B-Säule und C-Säule in Schwarz hochglänzend x x x x x x
Fahrzeugschlüssel mit Tasten und Spange in Perlglanz Chrom x x x x x x
Auspuffendrohr in Mattchrom x x

*schmunzel*

Jetzt ist auch der erste M50d mit schwarzer Niere aufgetaucht:

http://f15.bimmerpost.com/.../showpost.php?...

@all

Gibt es für uns Schweizer irgend ein Dokument, ich welchem die Farbe der Niere erwähnt ist? Ich hab jetzt Bestellung, Preisliste und Prospekt durch. Leider finde ich niergends einen Hinweis.

Gruess
Woro

-auf der bmw.ch Homepage unter Ausstattungen
-im BMW Konfigurator
-Preisliste Seite 21
-Katalog Seiten 11, 16, 21, 22, 23

...und immer schön die Augen aufmachen 😁

Zitat:

Original geschrieben von kube60

-auf der bmw.ch Homepage unter Ausstattungen
-im BMW Konfigurator
-Preisliste Seite 21
-Katalog Seiten 11, 16, 21, 22, 23

...und immer schön die Augen aufmachen 😁

Danke für den Hinweis. Aber ich sehe es nirgends schriftlich, dass ein 40d mit M-Paket über Chrom-Nieren verfügt.

Auf den Bildern sind diese klar ersichtlich. Dies wird aber wohl nicht reichen, damit BMW Schweiz allfällige schwarze Nieren durch silberne Nieren ersetzen wird?

Gruess
Woro

Mein X5 40d mit M-Paket kam heute. Mit schwarzen Nierenstäben. Und mein Verkäufer war sauer. Habe die Zusicherung, dass diese so schnell wie möglich ersetzt werden...
Ich bin gespannt, wie schnell die das hinbekommen!

Der 40d hat serienmässig ChromeLineExterieur, was aber mit dem Sportpaket wegfällt.
Was bleibt sind der Chrom-Rahmen der Niere mit Nieren-Stäben in Silber. Serie sind im
M-Paket das Shadowline um die Fenster und die Shadowline-Dachreling. Diese beiden kannst
auf Wunsch auch in ExterieurLineAluSatinert haben und somit passt's zu den Silverstäben der
Niere - sieht je nach Aussenfarbe dann nicht so klotzigschwarz aus z.Bsp. bei spacegrau.

Einfach konfigurieren, mit deinem Freundlichen bei Bestellung besprechen und bestätigen lassen.

...wenn wie bei WillyCH die Nierenstäbe in schwarz sind, ist das einfach ein Fehler oder die
haben da was geändert und nicht richtig dokumentiert.
Wie geschrieben: mit dem Freundlichen besprechen und bestätigen lassen - dann dürfen sie es
bei falscher Auslieferung halt austauschen....😎

Zitat:

Original geschrieben von WillyCH

Mein X5 40d mit M-Paket kam heute. Mit schwarzen Nierenstäben. Und mein Verkäufer war sauer. Habe die Zusicherung, dass diese so schnell wie möglich ersetzt werden...
Ich bin gespannt, wie schnell die das hinbekommen!

WillyCH, ist der Austausch reine Kulanz deines Händlers oder hast du etwas offizielles, dass der 40d mit titan Stäben geliefert werden sollte? Wenn alles gut geht, darf ich meinen im April auch abholen und die schwarzen Nierenstäbe beim 40d liest man sehr oft. Falls meiner auch in schwarz ausgeliefert werden sollte, hast du etwa eine Referenz o.ä?

Vielen Dank!

Deine Antwort