Nierendiskussion 40d M-Paket
Nach einigen Diskussionen im Wartezimmer-Thread möchte ich eine kleine Uebersicht über das Problem der Nierengestaltung beim 40d mit M-Paket liefern.
Folgendes ist gemäss Konfigurator Standard:
30d mit M-Paket: Chromrahmen um Niere, Nierenstäbe Schwarz hochglänzend
40d imt M-Paket: Chromrahmen um Niere, Nierenstäbe Titanium
Nun gab es aber einige Fälle, bei denen ein 40d samt M-Paket mit schwarzen Nierenstäben ausgeliefert wurden, so zB. bei Stevy_G:
http://www.motor-talk.de/.../image-i206524806.html
Ich habe schon beim Kauf meinen Verkäufer gefragt, ob die Nierenstäbe silbern (bzw. Titanium) wie beim m50d sein werden und habe dies so bestätigt bekommen. Gestern hat auf meine Nachfrage nochmals jemand bei BMW Schweiz den Sachverhalt abgeklärt und es wurde mir ein zweites Mal per Mail bestätigt, dass die Stäbe silbern sein werden, dh. ungefähr so aussehen werden:
http://www.motor-talk.de/.../image-i206448580.html
Ich denke mal, dass wie im Premium-Auslieferungsthread diskutiert "Fehllieferungen" passiert sind und die 40d-Besitzer mit M-Paket ein Anrecht auf die silbernen Nierenstäbe haben.
Dies einfach als Hinweis, dass man sich nicht mit der Begründung "silberne Stäbe gibts nur beim M50d" abspeisen lässt und dies so belässt. Vor allem bei dunklen Farben finde ich die Niere mit den hellen Stäben viel schöner, denn die Front wirkt (imho) doch etwas trist... Und bei weiss ist es eine Geschmackssache, ich würde bei einem weissen Fahrzeug aber entweder alles in Alu satiniert (Scheibenrahmen und Dachreling) bestellen, dann wären silberne Nierenstäbe ebenfalls wünschenswert. Oder aber alles schwarz hochglanz, inkl. schwarzen Nierenstäben, dann müsste man aber darüber nachdenken, ob es eine Möglichkeit den Nierenrahmen ebenfalls schwarz hochglanz zu bekommen. Entweder folieren, oder gibt's viellicht bald was von BMW individual?
-Es wird Zeit, dass ich mein Auto bekomme😉
e Gruess
Ueli
Beste Antwort im Thema
Himmel hilf!
Fahrwerk, Motor, Innenraum, Getriebe, Verbrauch, etc.pp. scheinen beim 40d scheinbar zur Nebensache zu verkommen. Die Nierenfarbe scheint das einzige Kriterium für Daumen hoch/Daumen runter zu sein.
Muss ich das verstehen?????
112 Antworten
Das ging bei Dir aber sehr schnell. Wenigstens habe ich nun die Hoffnung, dass bei meinem, welcher 1 Woche vor Deinem aufs Schiff ging, auch die richtigen Nieren hat.
Ich wünsche Dir jetzt schon viel Spass mit dem Neuen....
das auto sollte eigentlich schon in März kommen, so schnell ist relativ,
aber bin froh das der jetzt endlich da ist,
nur schade das es wetter schlecht ist, wird das arme auto gleich nass :-)
Zitat:
Wenigstens habe ich nun die Hoffnung, dass bei meinem, welcher 1 Woche vor Deinem aufs Schiff ging, auch die richtigen Nieren hat.
Ich drück Dir die Daumen. Aber da schon zwei Fahrzeuge aus der "Serie" mit den richtigen Nieren gekommen sind, scheinen mir Deine Chancen nicht so schlecht zu sein.
Konnte meinen heute abholen. Es scheint, dass sie die Nieren nun im Griff haben.; habe die Titannieren wie es sein muss.