Nieren iX3 G08
Moin,
weiß jemand ob die Nieren/Ziergitter des iX3 mit denen des normalen X3 / X3M austauschbar sind?
Ich frag für einen Freund :-D
197 Antworten
Zitat:
@stefan_1911 schrieb am 17. Juli 2024 um 00:10:55 Uhr:
Andere Frage: Gab es den iX3 in Saphirschwarz ?
…..
Meinte natürlich Carbonschwarz
Gab es und es gibt es. Aber immer nur beim Impressive, da nur mit M-Paket verfügbar.
Also beim X5 war es immer so mit Sophistograu.
Ich bekam seit es diese Farbe gab nie einen meiner X5 mit Sport oder später ja M-Sport-Paket in dieser.
Saphirschwarz-met. war dann seit meinen X5 30i immer meine Wahl. Davor waren es mal andere Farben.
Zitat:
@Schelper schrieb am 17. Juli 2024 um 09:58:50 Uhr:
Zitat:
@stefan_1911 schrieb am 17. Juli 2024 um 00:10:55 Uhr:
Andere Frage: Gab es den iX3 in Saphirschwarz ?
…..
Meinte natürlich Carbonschwarz
Gab es und es gibt es. Aber immer nur beim Impressive, da nur mit M-Paket verfügbar.
Sorry, nehme meine Aussage mit der Einschränkung auf den „Impressive“ zurück. Habe gerade nochmals im Online-Konfigurator nachgesehen, geht auch beim „Inspiring“.
Somit bitte zweiten Teil des Satzes streichen.
@stussy82 Danke für den Einwand und sorry nochmals
Ähnliche Themen
Zitat:
@Schelper schrieb am 16. Juli 2024 um 22:26:02 Uhr:
Zitat:
@Viking-Panther schrieb am 16. Juli 2024 um 16:19:49 Uhr:
Finde ihn auch gar net so übel ehrlich gesagt 😁
…..
Das einzige was ich genial fände wäre es wenn man das „i“ gegen das „M“ Tauschen könnte :/ leider gibts da im Teilekatalog nichts oem.
Schließe mich an. Habe auch 4 Wochen gebraucht, mich aber jetzt mit ihm angefreundet.
Nachdem ich mein Heck innerhalb von 24 Stunden nach Übernahme gecleant habe, hadere ich noch mit dem Tausch vorn M gegen das i. Im Ersatzteilkatalog gäbe es ja was passendes von den anderen M Modellen.
Hast du da ne Teilenummer?
Man könnte die von den Kotflügelseiten nehmen
https://www.kohl-shop.de/bmw/...-schwarz-hochglaenzend-fuer-kotfluegel
Leider bin ich heute beim Umbau (vorerst) gescheitert.
Die oberen Halterungen hatte ich problemlos geschafft zu lockern. Unten gibt es jedoch zwei Punkte, die die Niere festhalten. Auch ein stärkeres Ziehen (ohne Gewalt) brachte keinen Erfolg.
Ich möchte die alte Niere eigentlich ohne Beschädigungen entfernen, wüsste jedoch nicht, was ich anders als vorhin machen könnte damit sie raus geht.
Gibt es irgendwelche genauen Punkte unten wo man ansetzen kann zum Raushebeln? Leider ist das alles andere als einsichtig bei den unteren Befestigungen.
Hat niemand einen Tipp wie man den alten Grill unbeschadet aushebeln kann?
Die zwei einzigen Videos zu diesem Thema auf Youtube zeigen nicht wirklich hilfreiche Infos zum Ausbau, im Gegenteil.. bei einem Video bricht ein Klips sogar ab
Zitat:
@stefan_1911 schrieb am 26. August 2024 um 16:04:33 Uhr:
Leider bin ich heute beim Umbau (vorerst) gescheitert.Die oberen Halterungen hatte ich problemlos geschafft zu lockern. Unten gibt es jedoch zwei Punkte, die die Niere festhalten. Auch ein stärkeres Ziehen (ohne Gewalt) brachte keinen Erfolg.
Ich möchte die alte Niere eigentlich ohne Beschädigungen entfernen, wüsste jedoch nicht, was ich anders als vorhin machen könnte damit sie raus geht.
Gibt es irgendwelche genauen Punkte unten wo man ansetzen kann zum Raushebeln? Leider ist das alles andere als einsichtig bei den unteren Befestigungen.
Hallo.
Leider gibt es da keinen Trick.
Um an die unteren Nasen ranzukommen müßte man die ganze Stoßstange demontieren.
Ich kann nur empfehlen ihn nicht bei kalten Temperaturen zu wechseln, denn da brechen sie leichter.
Hat schon jemand probiert die Auspuffanlage mit den beiden Endrohren hinten vom X3 an den iX3 zu montieren?
Das gehört zum „Verbrenner-Look“ doch auch dazu ;-)
Zitat:
@crema84 schrieb am 5. September 2024 um 08:45:07 Uhr:
Hat schon jemand probiert die Auspuffanlage mit den beiden Endrohren hinten vom X3 an den iX3 zu montieren?
Turbolader für den iX3 gibts auch 🙂
https://rrr.lt/.../tyn15-18559700063-bmw-ix3-turbo
BTT - auf dem Bild kann man die Nasen schön erkennen (auch die Kaputten). Ich würde da vorsichtig mit Plastikkeilen arbeiten (zB solche die man zum Handy öffnen benutzt) - aber Stoßstange ab ist die sichere Variante.
Ich habe den Schildkrötenpanzer des iX3 mit einem Freund zusammen ausgebaut. Eine oder zwei Hände mehr sind hier ganz hilfreich. Alles blieb heil und in 4 Jahren bauen wir ihn auch wieder zusammen ein. Obwohl ich mich dann beim jetzt verbauten Grill ja nicht vorsehen müsste.
Und für hinten, also Auspuffbereich gibt es doch diese Blenden - Siehe Foto.