Niemand weis rat!

VW Golf 4 (1J)

Hi!
Ich hab nen VW Golf 4 TDI mit 90PS, Bj.2000
Hier das Problem: Während des Fahrens beginnt die ABS Leuchte aufzuleuchten, weiters Piepst es sehr lange. Wenn man dann rechts rann fährt, den Motor abstellt und wieder versucht zu starten, geht gar nix mehr. Die Armaturenbeleuchtung flackert, Radio fällt aus und es kommt immer ein "klacken" aus dem Zündschloss. Das Auto lässt sich nicht mehr starten. Nun wurde das Zündschloss vor kurzem durch eine VW Werkstätte erneuert. Dann war es wieder eine Zeit lang OK. Vor nem halben Jahr wurde nur ein Relais getauscht, dann wars auch ne Weile in Ordnung. Weis jemand rat?
Der Radio ist korrekt eingebaut.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von PCFachmann

häng mal deinen einen pol bei laufendem motor ab wenn er ausgeht wars die lima.

Würde diesen Tip nicht wirklich ernst nehmen.

17 weitere Antworten
17 Antworten

ich weis ja net was du für ne lima hast ka aber durchgebrannt sind nie welche da ja die steuerelektronik der lima auch nen gewissen wert regelt. dafür ist ja der laderegler da. mein onkel hat nen merzedes weis jetzt net welchen der ist 20 jahre alt hat nen 160ps benziner 6zylinder drinnen der läuft immernoch nach 400000km läuft des teil da ist auch nie ne lima kaputt gegangen bei unseren anderen cars ist auch nie was passiert!

Zitat:

Original geschrieben von Herb1986

Hi!
Ich hab nen VW Golf 4 TDI mit 90PS, Bj.2000
Hier das Problem: Während des Fahrens beginnt die ABS Leuchte aufzuleuchten, weiters Piepst es sehr lange. Wenn man dann rechts rann fährt, den Motor abstellt und wieder versucht zu starten, geht gar nix mehr. Die Armaturenbeleuchtung flackert, Radio fällt aus und es kommt immer ein "klacken" aus dem Zündschloss. Das Auto lässt sich nicht mehr starten. Nun wurde das Zündschloss vor kurzem durch eine VW Werkstätte erneuert. Dann war es wieder eine Zeit lang OK. Vor nem halben Jahr wurde nur ein Relais getauscht, dann wars auch ne Weile in Ordnung. Weis jemand rat?
Der Radio ist korrekt eingebaut.

Ja und was passirt dann?

Starthilfe oder so?

Du mußt schon weiter berichten was dann getan wurde, oder steht der jetzt noch da?

Ich meine, wenn der dann stehengeblieben ist, gabs dann jemend der Starthilfe gegeben hat oder wurdest Du abgeschleppt? -oder hat es dann plötzlich wieder funktioniert?
Wie oft kommt das denn vor, daß er ausgeht?
Wir stochern da total im dunkeln, weil wir keine info haben.
War denn die Batterie nicht vollständig geladen, nachden der Fehler aufgetreten ist? Ver suche doch solche Dinge in Erfahrung zu bringen und zu posten.

Wir brauchen hier mehr info, sonst kann dir hier keiner wirklich helfen.

Deine Antwort