ForumF30, F31, F34 & F80
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Niedrigere CO2-Grenzwerte ab 2020

Niedrigere CO2-Grenzwerte ab 2020

BMW 3er
Themenstarteram 25. Juni 2013 um 6:46

Die EU senkt die CO2-Grenzwerte ab 2020 auf durchschnittlich 95g. Da können BMW-Fahrer nur hoffen, dass den Herstellern noch weitere wirksame Tricks bei der Berechnung des Normverbrauchs einfallen und dass sich die Elektrofahrzeuge gut verkaufen, ansonsten sieht's schlecht aus für die Leistungsklassen, über die wir hier diskutieren: klick

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von christian80

Zitat:

Original geschrieben von Baumbart

Durch die EU sind die Auftragsbücher in Deutschland voll wie nirgends sonst.

Davon profitieren hauptsächlich ohnehin schon wohlhabende Unternehmer - Angestellte gucken in die Röhre...

Und noch ein ganz wichtiger Aspekt: Wenn andere EU-Länder so viele starke Unternehmen wie Deutschland hätten, käme Deutschland zunehmend in Bederängnis. Die Schwäche der anderen ist der Vorteil für Deutschland (in Bezug auf die Wirtschaftskraft).

Wie immer Hetze gegen Unternehmer und schwachsinniger Populismus. Du und die die Dir Danke drücken sollten mal ihr Hirn einschalten. Oder sind alle hier Unternehmer? Vielleicht sollte die EU ein Austauschprogramm mit der Türkei auflegen. Unsere EU Feinde gegen deren weltoffenen, toleranten und gebildeten Europäer...

Und bitte sagt doch am Montag euren Chefs mal für was für Ausbeuter ihr sie haltet und dass die EU Scheisse ist. Bin gespannt

140 weitere Antworten
Ähnliche Themen
140 Antworten
am 25. Juni 2013 um 7:11

Wer weiß schon, ob es die EU in ihrer derzeitigen Form und der aktuellen Machtkonstellation 2020 noch geben wird?!

Die Politiker in Brüssel sollten eingehend darüber nachdenken, ob sie die Kuh, die sie melken (Deutschland mit seiner Autoindustrie) schlachten wollen.

Themenstarteram 25. Juni 2013 um 8:39

Zitat:

Original geschrieben von christian80

Wer weiß schon, ob es die EU in ihrer derzeitigen Form und der aktuellen Machtkonstellation 2020 noch geben wird?!

Hey Christian, zumindest was den Niedergang der EU oder zumindest des EUR betrifft, liegen unsere Meinungen anscheinend näher beisammen, als was den Untergang von BMW betrifft. :)

am 25. Juni 2013 um 15:11

Ich glaube daran, dass die Premiummarken nicht untergehen werden. Auch weil es noch genügend Potential gibt, sei es durch sparsamere Motoren (da ist sicher noch einiges an Spielraum) oder Kooperation mit Herstellern kleinerer Fahrzeuge. BMW kommt ja mit den Elektroautos demnächst auf den Markt, das wird sich auf die Anrechnung des CO2-Ausstoßes für sie auch positiv auswirken.

Und wenn es zu Strafzahlungen kommen sollte - na und, das juckt doch eh keinen, der - sagen wir mal - >70k€ für einen Wagen ausgibt.

.... ich sehe da überhaupt keine Probleme, da die Politik bekanntlich

nicht von den Politikern gemacht wird, sondern von den Lobbyisten und

die sorgen zur gegebenen Zeit schon für ein Hintertürchen.

 

LG gelbfuss

Ich habe mal wo gelesen,

Allein die 10 groessten Tankschiffe der Welt. produzieren soviel Abgase, wie der gesamten Autoverkehr der Welt ...

Und in deutschen Krankenhäusern sterben 20x mehr an Fehlbehandlungen/Falschmedikation als im Straßenverkehr...

Themenstarteram 25. Juni 2013 um 15:50

Zitat:

Original geschrieben von gelbfuss

.... ich sehe da überhaupt keine Probleme, da die Politik bekanntlich

nicht von den Politikern gemacht wird, sondern von den Lobbyisten und

die sorgen zur gegebenen Zeit schon für ein Hintertürchen.

Das Problem ist aber, dass die Öko-Lobbyisten langsam übermächtig werden. Da verkommen die Auto-Lobbyisten zu armen Würstchen dagegen...

am 25. Juni 2013 um 16:44

Zitat:

Original geschrieben von Rambello

Und in deutschen Krankenhäusern sterben 20x mehr an Fehlbehandlungen/Falschmedikation als im Straßenverkehr...

Im Krankenhaus oder Altenheim sterben überhaupt verdammt viele Leute. Sind die jetzt besonders gefährlich? Nö. Die Leute gehen halt hin, wenn sie krank oder alt sind.

Zitat:

Original geschrieben von Jens Zerl

Das Problem ist aber, dass die Öko-Lobbyisten langsam übermächtig werden. Da verkommen die Auto-Lobbyisten zu armen Würstchen dagegen...

Wer sollte denn ein solcher Ökolobbyist sein? Mir fallen nicht viele Unternehmen ein.

Zitat:

Original geschrieben von gelbfuss

.... ich sehe da überhaupt keine Probleme, da die Politik bekanntlich nicht von den Politikern gemacht wird, sondern von den Lobbyisten und die sorgen zur gegebenen Zeit schon für ein Hintertürchen.

Du glaubst also dass die deutschen Autolobbyisten die 95g/km gegen den verzweifelten Kampf z.B. der Grünen durchgedrückt haben um dann die machtlosen Politiker zu gegebener Zeit mit einem Hintertürchen auszutricksen.

Zur Zeit hat nicht mal der schwächste 1er eine Chance in die Nähe dieses Grenzwerts zu kommen, von den größeren und schwereren 3ern, 5ern oder gar 7ern gar nicht zu Reden.

 

 

am 25. Juni 2013 um 16:50

Vor allem soll die Normverbrauchsermittlung realitätsnah werden - so werden es die Hersteller noch schwerer haben, die CO2-Vorgaben einzuhalten.

die sollten mal den frachtverkehr (trucks, dieselloks, frachtschiffe) sowie auch die kreuzfahrtschiffe (wir sind begeisterte kreuzfahrer) unter die lupe nehmen.

auch wenn ich an baustellen vorbeikomme, sehe ich immer wieder bagger, lader etc die schwarze wolken ohne ende ausstossen.

besonders ausländische trucks verpesten "unsere" luft, das bleibt einem im wahrsten sinne die luft weg.

Leute, wann kauft ihr euch denn jetzt endlich ein Elektroauto? Wenn's das freiwillig nichts wird, dann wird die EU euch bald auf die Sprünge helfen.

Ich hab meine erste Fahrt diese Woche absolviert, in einem Citroen C-Zero Testwagen. Nach dem losfahren wurden satte 23km Reststrecke angezeigt, war leider nicht ganz geladen.

ja wo sind denn nun alle leute hin, welche sich damals blindlinks für den "klimaschutz" eingesetzt haben? erst jetzt wo man sieht wofür man sich tatsächlich hat begeistern lassen sind die meisten verstummt oder wissen von nichts mehr...

am 25. Juni 2013 um 17:28

Zitat:

Original geschrieben von dieselschwabe

Leute, wann kauft ihr euch denn jetzt endlich ein Elektroauto? Wenn's das freiwillig nichts wird, dann wird die EU euch bald auf die Sprünge helfen.

Das Elektroauto ist eine Mogelpackung:

Erstens muss der Strom aus nachhaltigen Energien erzeugt werden, sonst geht die Nachhaltigkeitsrechnung nicht auf.

Zweitens sollte man den enormen Herstellungsaufwand von Akkus berücksichtigen sowie deren giftige Substanzen. Zudem ist ein Akku nach ca. 5-7 Jahren und 120.000 km hinüber...

Drittens würde der Strompreis rapide ansteigen, wenn plötzlich viele Leute auf's Elektroauto umstiegen - schließlich wollen die Energiekonzerne mitverdienen und auch der Staat würde die Stromsteuer signifikant erhöhen, da er die Einnahmen braucht.

am 25. Juni 2013 um 17:35

95 Gramm, das ich nicht lache. Die EU soll mal lieber auf andere Arten des Verkehrs schauen. Außerdem ist es mit der momentanen Technik meines Erachtens nach nicht möglich da die Batterien noch zu schwer sind.

Wenn es nach mir ginge kann die EU sich auch auflösen, kann den offenen Grenzen in Richtung Osten sowieso nichts abgewinnen.

MfG

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Niedrigere CO2-Grenzwerte ab 2020