Niederquerschnitt Reifen bemalen
hallo leute,
wollte bei meinen niederquerschnittreifen das logo weiß anmalen wie man es aus dem rennsport kennt was haltet ihr davon und haben schon andere ähnliches probiert gibt es dazu fotos?
danke!
und gruß
manuel
71 Antworten
moin,
so jetzt wollen wir doch mal wieder ernst werden oder? gabs heute abend gratis Klebstoff oder habe ich was verpasst?
so nun mal zum eingemachten:
also mir sind 2 Produzenten von Reifen bekannt die Farbe an den seiten anbieten (macht man ja bekanntlich net wegen austrocknung), der erste ist:
Dunlop, die bieten weisse logos an bzw auch so nen "Mustang"-Streifen, die Reifen werden aber hier in Deutschland nicht offiziell vertrieben...
gibt die auch nur bis 235/49 ZR18...
der zweite ist Toyo und diese bieten aus meiner sicht den oberhammer an, die bieten bis max 255/35 ZR19 alles von 17zoll an mit einem roten rundumgehenden streifen! hab das bis jetzt auf 2scharzen Autos gesehen (350Z und ein Prosche 911)...diese reifen sind der oberhammer von der Optik her.
Die beiden Autos waren schwarz und der Felgenstern ebenfalls schwarz. beide mir poliertem Tiefbett
soweit ich weiss, vertreibt Raffay diese Kombination in Hamburg...(Nummernschilder von dem)
naja stand auch nur 2mal sabbernt daneben 😁
hatte bei toyo für meine Sommerreifen mal angefragt, die wollen für 225ziger stück 189euro und 255ziger 211euro, bin immernoch am hadern mit mir, weil ich meinen stern auch jetzt auf black magic hab machen lassen und das tiefbett poliert...
aber ich krieg jeden Goodyearreifen für sehr günstig und ich glaube net das onkelchen begeistert ist wenn ich auf toyo umsteige...
mfg
Moin Moin Golfgemeinde!!!
Also falls du doch nochmal Interesse haben solltest. Es gibt spetzielle Stifte z.B. bei ATU mit denen das gehen müßte. Manche Leute nutzen sie um auf die Rückseite ihrer Reifen zu schreiben, wo sie vorher montiert waren.
Das kann man allerdings auch mit handelsüblicher Kreide machen🙄.
Auch wenn es Geschmackssache ist, kann ich dir nur davon abraten.
Denn es gibt manche Dinge, die kann man an einem Golf verändern, dann gibt es Dinge die sollte man besser nicht machen und dann gibt es noch Dinge die gehen überhaupt nicht..
Das mit dem Stift würde wohl auf das letzteres zutreffen😁.
Also tuhe dir selbst einen Gefallen und laß deine Kreativität eher im Innenraum aus, denn da sieht es nicht jeder.
Aber wer es machen möchte der kann das natürlich gerne tun, da es dafür ja noch kein Gesetz in DE gibt, NOCH NICHT!!!
Gruß Raphael 🙂
achja mir ist eben eingefallen, die Pirelli P Zero Rosso gabs auch mal mit roten schriftzeugs!
von stiften rate ich, das zeugs hält doch alles ncht auf gummi...
mfg
Da geht man mal früh ins Bett und schon geht hier die Luzie ab 😁
Weiße Reifenschrift kenne ich noch aus der Realschule...die ganzen Roller-Tuner.
Wenn es ordentlich gemacht wird, der Rest passt, dann sieht es gut aus. zB an DTM Wagen. Oder Nachtschwarzen Stock Cars 😉ODER diesen Heavy Metal Muscle Cars! Letztlich ist ein wahnsinnig brabbelnder Dodge bei uns über den Mc Donalds Parkplatz gefahren der noch eine Lowridershow hinlegte (beim fahren) und die kleine Tochte (nehme es war die Tochter) strahlte wie ein Honigkuchenpferd auf dem Beifahrersitz. 😁 (nein, ich stand da auf dem Parkplatz nicht rum, ich hatte gerad gegessen und wollte fahren 😮 )
Die P Zero Sache sieht sehr gut aus, zB bei Audis' RS Modellen oder Porsche, M5...
Diese Reifenstifte in weiß halten übrigens besser als man meint, man muss sie zwar ab und an nachmalen, aber sie halten schon ganz gut.