Niederquerschnitt reifen auf felgen!!! Nur welche felgen??? HILFE!!!

BMW 3er E36

Hi
ich hoffe ich nerve nicht aber ich will mir felgen holen entweder 17 oder 18 zoll sor aber ich will da reifen drauf ziehen das da ganz wenig gummi am rand ist also so wenig wie möglich ich hoffe ihr wisst was ich meine!!!
ich hab die 18 zoll reifen bei ebay gesehen von borbe nicht schlecht guer preis!!!
also jetzt wollte ich wissen was ich für felgen kaufen muss ich möchte breite mit wenig querschnitt, mein auto ist nicht tiefergelegt also kein fahrwerk, ich möchte auch nicht meine tacho neu eichen laseen und ich möchte die felgen gerne eingetragenh bekommen und sie sollen so günstig sein wie möglich wäre cooo wen ich die von ebay die 18 zoll nehmen könnte! achso ist der unterschiet von 17 zu 18 zoll an reifen eigentlich ein großer unterschiet vom preis her bitte schnell helfen ich weiß net weiter!!!
mfg enricoffg

31 Antworten

also ich hab 8,5x17 mit 215/40 drauf

sin das die auf dem blauem kompact und ist das wenig gummi am rand?? also sieht das gut aus???
mfg enricoffg

ich hab den reifen rechner übrigens gefunden

http://www.team-corsa.de/rechner.htm

Zitat:

Original geschrieben von enricoffg

sin das die auf dem blauem kompact und ist das wenig gummi am rand?? also sieht das gut aus???

Sagenhaft... 🙄

Meiner Meinung nach solltest du morgen früh ein Erdbeermarmeladebrot essen...

hörma ihr wollt mich doch alle verkohlen oder???
mfg enricoffg

Ähnliche Themen

1. warum werden wir rechner von corsa seiten? die rechnen eh nur mit 13 und 14 zoll rädern. wenn die ihre karren tunen kommen die auf 15" und fühlen sich krass. wir haben 15 " als standart drauf rüsten auf 17 oder 18 " um! so und
2. guckt mal aufs bmw syndikat, unter downloads da gibts nen richtig guten rechner als .exe programm der sagt dir sogar wann das abs net mehr geht und wann die kombi net mehr erlaubt ist. echt ein super programm!

3. große felge wenig gummiwand (flanke)
kleine felge viel gummi wand (gut als winterreifen zb)

4. 225/45/17 da entspricht die höhe der gummiwand (flanke)45%der breite heißt also 45% von 225 sind 101,25mm also ca 10cm hoch.

ein 215/40 kommt natürlcih viel geiler da er nur ca 8,6cm reifenflanke hat.

alles klar?

greetz

das ist mal ne aussage also muss ich 18 zoll holen für nen niederquerschnitt dann ist der esser??? oder

aber geht das auch wenn ich den reifen 215/40 auf die felge ziehe die 9j statt 8,5 breit ist ist dann die flanke nicht auch noch kleiner?

ich hoffe du schreibst noch mal entlich ein den ich verstehe!!!
mfg enricoffg

also diese berechnungen sind alle im senkrechten zustand berechnet. sagen wir mal auf ner 7,5 oder 8" felge. wenn du jetzt ne breite felge und nen schmalen reifen nimmst ziehen sich die flanken nochmal etwas schräg sodass die reifenflanke noch niedrieger aussieht da diese sagen wir 10cm nun nicht mehr grade hoch sondern schräg verlaufen

hoffe ich hab mich verständlich ausgedrückt

der durchmesser oder der radius bleiben bei kleinen oder großen felgen gleich da du den rest mit unterschiedlichen reifenflanken ausgleichst

edti: warum nimmt jeder das selbe bmw zeichen für seinen avatar? ein avatar sollte doch individuell sein damit man die user leichter auseinanderhält oder????

ja dann versuch ich am besten auf ner 9jx17 zoll felge nen 215/40 drauf zu ziehen durch das schräge wiehts dann dann noch flacher aus ok danke hast mir sehr geholfen!!!
mfg enricoffg

also 215/40/17 auf ne 9 zoll ist schon sehr stark an bzw über der grenze. dass 215/40/17 auf ne 8,5x17 er felge geht ist bekannt aber 9zoll ka

also wenn ich 8,5jx17 nehme ist das dann schon so schräg wie wovon wir gerade gesprochen hatten das das dann so aussieht als wäre die flanke kleiner also ist das schon das max ???
bitte schnell antworten mfg enricoffg

ja ein 215/40/17 auf ner 8,5x17er felge sieht gespannt aus. die kombination werde ich mir im frühjahr auch holen. guck mal in fotostories da siehte ja wie das aussieht.

ich denke auf ne 8,5 zoll breite felge ist 215 das schmalste was draufgeht hab jedenfalls noch nichts breiteres drauf gesehen .

man muss es ja auch net gleich übetreiben

ps. so hektik ist gar nicht gut, überleg dir lieber lange und genau was du willst , schau dir noch vieles an überlegs dir schlaf drüber besorg dir den reifenrechner und stüber halt bisi im netz

joh ok mach vielen lieben dank!!!
mfg enricoffg

Ich meld mich auch grad nochmal: Es lag mir fern, dich doof anzumachen, enricoffg, aber deine Fragen kamen immer so in etwa rüber: "Sagt mir, welchen Geschmack ich haben soll."
Das ist halt schlecht oder gar nicht zu beantworten, verstehst du? Und die Winke mit dem Zaunpfahl kamen irgendwie nicht so bei dir an, wie einige von uns das wollten 😉

Also nix für ungut.

Bye, Frank

Wobei es, meiner Meinung nach, nicht gut aussieht - Niederquerschnittreifen mit Serienfahrwerk.

Um ein optisch gutes Ergebnis zu erreichen, muß je kleiner der Reifenquerschnitt auch der Wagen tiefer liegen.

ja alles nach der reihe!!!
kommt alles noch mfg enricoffg

ist schon gut ich habs ja mit humor genommen flaschbackfm :-)

Deine Antwort