nie wieder turbo... spezialisten gefragt
nie wieder turbo habe ich gerade beschlossen... ständig is irgenwas anderes im arsch. 1000 gründe kann es haben. das geht mir so auf die eier. als nächstes kommt wieder ein gescheiter sauger ins haus... mit heckantrieb! aber vielleicht hat jemand ne lösung:
225 APX 45tkm, gechippt, pop-off neu, keine fehler im speicher:
erster, zweiter, dritter: ab 3500 touren geht er ab wie die wilde sau... ab 4500-5000 bilde ich mir ein, dass er irgendwie zugeschnürt nur noch hochdreht...
und im vierten geht irgendwie fast gar nichts mehr vorwärts... manchmal stottert er da auch so komisch... und vor allem... ein ganz komisches saugendes oder pfeifendes geräusch aus dem motorraum. das aber nur, wenn man den vierten von unten raus dreht... feuert man den dritten voll raus und dann in den vierten, dann ist es nicht...
hat jemand ne idee? kann es evtl. auch nur an der software liegen?
95 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von DIGITAL-RACING
schlürfen darf er. nur sollte dabei nicht die leistung einbrechen.
ok, leistung stimmt, dann is ja alles klar 😉
Zitat:
Original geschrieben von mathias@ku
was hat das damit zu tun? versteh ich nicht... drehzahl ist drehzahl in meinen augen.
vergiss es, das haben wir dir jetzt schon 5 mal erklärt😁 Wenn der Motor schneller hochdreht als der Lader auf Touren kommt, dann haste auch nicht den vollen Ladedruck. So kann es auch schonmal vorkommen, dass man im 3. Gang ähnlich gut vorwärts kommt wie im zweiten.
@DR: was ist denn jetzt mit meinem oben geschilderten Problem? Das war eine ernst gemeinte Frage. Mattes hat´s ja erst ins Lächerliche gezogen....von mir aus auch per pn....
Zitat:
Original geschrieben von i need nos
Mattes hat´s ja erst ins Lächerliche gezogen....
iiiich??? moment, ich zitiere mal eben deinen tuner:
Zitat:
@nos
klingt so, als ob deine abstimmung mist ist.
such dir bloß einen anderen tuner ... 😛
aber hauptsach immer auf mich... 🙁 😁