Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Nie wieder einen Audi (Turbo defekt)

Nie wieder einen Audi (Turbo defekt)

Audi A4 B6/8E
Themenstarteram 2. Juli 2004 um 15:01

Nie wieder einen Audi denn die haben den Arsch offen.

 

Hei Leute,

War heute in der Werkstatt, wegen meinem Turboladerproblem. Na toll. Turbolader defekt.

Turbolader Teil-Nr. 058 145 703 j Kostet satte 1032 Euro zuzüglich ca. 6 Std einbau für NUR 75 pro Std.

Macht doch glatt 1432 Euro. Super.

Das blöde Teil kostet in der Hestellung wahrscheinlich nicht mal 300 Euro.

Und sowas schimpft sich made in germany. Die Autos werden doch eh im Ausland billig hergestellt,

damit sie sich dann in Deutschland die Taschen fülle können.

Gruss G@rzelle

Ähnliche Themen
23 Antworten

Klar ist sowas ärgerlich,aber das kann dir übrall anders auch passieren.

1032 euro für einen Turbollader??????????????

Das ist extrem teuer!!!! Im Werbeprospekt steht hier 459 euro für einen Turbolader eines A3 (neu Ware )!!

Was für einen fährst du eigentlich??

Themenstarteram 2. Juli 2004 um 15:10

Hi

 

ich fahre einen A 4 1,8 t Bj 3/1999

was ist das für ein Prospekt

 

G@rzell

Ist in der aktuellen ADAC Ausgabe auf Seite 78!! Soll es einen Online Shop geben!! War noch nicht auf der Seite!!

www.kupplung.de

Wie der Preis für den A4 ist weiss ich leider nicht :-(

Am besten du schaust mal auf der Homepage nach!!

Bei Rameder (der angegebnen Adresse) kostet der Turbolader fuer A4 1.8TT BJ 1999 455.19 Euro:

http://www.kupplung.de/-?$part=shop.content.productlist&$event=details&materialNr=T0200003&id=1084229

Themenstarteram 2. Juli 2004 um 17:41

Hi,

das komische dabei ist das der Lader es geräusch bur macht wenn wer einige Zeit gestanden ist aber nur für 40 Sec. Danach ist rein gar nichts von dem Gräusch mehr zu hören. Un er hat nichts an Leistung verloren. Nicht das mich die Werkstatt beschei**en will, den das sind ja e nur Halsabschneider

Gruss G@zelle

Is schon ärgerlich die Sache. In irgendeiner Zeitschrift wurde aber mal eine Firma vorgestellt die Turbolader speziell aus dem VW-Konzern reparieren. Die sollen wohl die besten Kunden dieser Firma sein. Name des Ladens kenn ich aber dummerweise nicht.

Ich stand damals vor der Entscheidung 1.8T oder V6. Ich glaub´ich habe die richtige Entscheidung getroffen.

Hubraum ist durch nichts zu ersetzen...

am 2. Juli 2004 um 18:23

Quelle: Turbolader

 

Da gäbs auch noch mal ein.

Bissl günstiger noch.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=61305&item=7907987330&rd=1

Wieso hat da Audi den Arsch offen? Soviel kostet das Teil eben nun mal. Und wenn du selbst meinst das über deinen VAG-Händler machen zu lassen - bitte. Die erzählen dir oftmals Sachen über Gott und die Welt.

Such dir nen gute Freien und lass dich von dem beraten. Die Welt besteht nicht nur aus VAG-Werkstätten! Wach endlich auf...!

am 2. Juli 2004 um 19:28

Warum sich aufregen? Das Problem ist hier im Forum schon lange und in den verschiedensten Variationen durchgekaut worden: Es ist nun einmal eine Tatsache, dass Fahrzeuge mit Turbotechnik im Bereich der Turbos anfällig sind. Da spielt es keine Rolle, ob es sich um einen 1.8T oder um einen S4 2.7 handelt. Die anstehenden Reparaturen sind in jedem Falle recht teuer und können bei dem genannten S4 sogar einige Tausender kosten. Man sollte es sich daher wirklich gut überlegen, ob man sich ein Fahrzeug mit Turbotechnik zulegen möchte.

@ToS4:

So siehts aus. Mich würde interessieren wie lange er das Auto schon hat und wieviel Kilometer es runter hat. Falsche Fahrweise geht nämlich auch auf Turbo-Schäden zurück.

Hi,

auch wenns ärgerlich ist, kann man das ganze doch etwas freundlicher formulieren. Ich habe den Betreff mal abgeändert...

Gruß Jürgen

Zitat:

Original geschrieben von pimpi

Falsche Fahrweise geht nämlich auch auf Turbo-Schäden zurück.

Nein. Es ist gerade umgekehrt. Turbo-Schäden können auf falsche Fahrweise zurückzuführen sein, und zwar in nicht unerheblichem Maße (.z.B. Motor nach scharfer Autobahnfahrt direkt abgestellt und nicht zum Herunterkühlen des Laders einige Minuten nachlaufen gelassen).

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Nein. Es ist gerade umgekehrt. Turbo-Schäden können auf falsche Fahrweise zurückzuführen sein, und zwar in nicht unerheblichem Maße (.z.B. Motor nach scharfer Autobahnfahrt direkt abgestellt und nicht zum Herunterkühlen des Laders einige Minuten nachlaufen gelassen).

So oder so rum - das macht für mich keinen Unterschied, sorry. ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Nie wieder einen Audi (Turbo defekt)