nie wieder C-MAX

Ford Focus

Hallo,

ich weiß nicht wie Ihr an eure positiven Erfahrungen mit diesem Fahrzeug kommt.
Ich fahre jetzt fast 3 Jahre so eine Gurke.
Alles, aber auch wirklich alles was hinüber gehen kann ist hinüber gegangen.

Angefangen vom Quitschen beim rückwärts Fahren:
Bremsbelege wurden mehrfach erfolglos geschliffen erst ein Austausch der Bremsscheiben brachte Erfolg.
Der Motor starb an jeder Ampel ab - diesen Fehler gab es lt. Ford nicht. Im dritten Versuch konnten Techniker aus Köln den Fehler beheben. Die Klimaanlage wurde zweimal komplett ausgetauscht. Die Sonnenblenden in den hinteren Türen wurden 3mal ausgetauscht (klappern immernoch)
Die Wischerblätter schmierten (auch neue) erst nach dem ich darauf hingewiesen habe das es für dieses Modell geänderte Wischer gibt wurden diese bestellt und montiert. Bei ziehen der Handbremse hat sich diese in ihre Einzelteile aufgelöst.
Das Radio funktioniert immer noch nicht wie es soll. Bei starken Regen läuft die vordere Leselampe voll Wasser (kein Schiebedach) Seit gestern gibt es auch noch seltsame Geräusche beim Lenken - ich hab die Schnautze so richtig voll.
Und dann auch noch die freundlichen Fordhändler -
meine Frau wurde nie Ernst genommen wenn Sie die Karre mal wieder in die Werkstatt brachte. Bei Inspektionen wurden alte Aufkleber nicht entfernt und falsche KM-Stände im Serviceheft eingetragen.
Das ganze lässt sich endlos fortsetzen. Aber weil ich ja eigentlich ein netter Mensch bin wollte ich meinem Händler noch eine Chance geben und einen S-MAX bestellen.
in einem vorausgegangenen Telefongespräch hatte mir der freundlich Verkäufer angedeutet, das auf Grund meines Ärgers mir beim Preis sehr weit entgegen kommen wollte.
Als wir dann da waren - Pustekuchen
Listenpreise kann ich selber lesen!!!!
Bevor ich es vergesse ich schreibe hier von einen Ford Focus C-max 1.8 Giha Baujahr 10.03 das ist kein Montagsauto sondern ein Rosenmontagsauto.

Wenn jemand die Adresse dieses freundlichen Händlers haben will, kann er sich gerne bei mir melden.

P.S.
Nach meinem erfreulichen Besuch beim Händler war ich noch bei einigen wirklich freundlichen Opelhändlern mit dem Resultat, das ich ab Oktober Opel Zafira fahre (mit Topausstattung und zu einem spitzen Preis)

14 Jahre Ford sind genug - warum bin ich bloß nicht eher schlau geworden.

M

50 Antworten

Hallo,

jetzt bleibt mal sachlich, das ist ein Kinderhgarten hier!
@greatflyer:
ich finde es zudem auch noch äußerst komisch, dass Du dich erst vor kurzen hier angemeldet hast und dann nur negatives berichtest!
Was soll man davon nur halten, ich weiß nicht!?

Zitat:

Original geschrieben von ulluagu

ey bleib ma ruhig, und flipp net gleich aus, der st is schon ein super auto, aber hör mir ma erst richtig zu, ich habe schon gesagt, und mein vectra b mit n ST verglichen, aber ich war auch in andere autos gesessen, und waren auch so änlich wie der ST. z.b der OPC und der Golf, hab dann doch den ford genommen, weil ich lange opel fahre, wechsle ich mal die marke, und mein Vectra B ist nur eine Familienkutsche, und der ST ein Spassmobil auch für 4 personen. ok

aber man kann sagen, die fordwerkstatt is manchmal planlos, ich war auch bei anderen werksätten, und haben nix gefunden,ums anderster zu fomulieren, haben (wie schon gesagt) planlos durch die gegen gekuckt,

und noch eins, ich hab ford, nicht beschimft, und hab auch nicht gesagt, das ford scheiße ist, ich hab nur geschrieben, was mein ford alles hat, und das die fordwerkstatt einfach keine ahnung haben, MEHR NICHT, vestanden.

und noch was, eigentlich wollte ich mir ein anderes auto kaufen, nur meine frau wollte den ST, und deswegen habe ich mir gedacht, ford hat ziemlich gute autos in den letzten 3, 4 jahren rausgebracht, und habe mir den gekauft, probe gefahren, und ich fand ihn ziemlich gut, und deswegen habe ich mir den gekauft,

ich hoffe du hast es jetzt verstanden, das ich ford nicht schlecht machen will

mich würde gern interessieren was du für ein auto fährst, weil so wie ich dein benuzerbild gesehen habe, sah es aus wie ein 3er BMW oder?
und unten in der signatur, kann ich mir kaum forstellen das des dein auto ist

Hey,

flippe gar nicht aus, bin eigentlich ganz ruhig und sachlich geblieben!!! Zudem habe ich auch nicht geschrieben das du Ford beschimpfst usw. Hast mich da wohl eher falsch verstanden, meine Antwort war aber auch nicht böse gemeint ich habe deinen Text nur so aufgenommen, fahre zu dem Bild im Avatar noch ein C-max Bj. 6/o6 und bin bis jetzt zufrieden bis auf eine Kleinigkeit aber die wird auch noch geregelt! Der Mustang ist so ein kleiner Traum, den diese hat ja jeder!!! Also es war nicht böse gemeint,

Gruß Alex

Ich sag mal so:
Nachdem unser C Max in 18 Monaten 12 mal in der Werksatt stand und in Kürze die Garantie ausläuft, habe ich einen Neuen bestellt.

In 18 Monaten war ich bestimmt 30 mal bei meinen Fordhändler, der sich wirklich jedesmal größe Mühe gab, immer in der Hoffnung dies ist der letzte außerplanmäßige Werksattbesuch mit diesem Auto.
Meinen C Max gefiel es jedoch so gut in der Werkstatt, dass er regelmäßig vorbeischaute und sich immer wieder neue Teile holte.- mal mehr mal weniger.

Was sol ich machen meiner Frau gefällt er.
Mir auch aber nur wenn er läuft!!
Besuche bei meinen Fordhändler sind doch schön. Es gibt immer Getränke und die akt. Tageszeitung zu lesen.
Und wenn man alle Meister in der Werkstatt persönlich kennt ist doch auch klasse!!

Zitat:

Original geschrieben von Color10

Ich sag mal so:
Nachdem unser C Max in 18 Monaten 12 mal in der Werksatt stand und in Kürze die Garantie ausläuft, habe ich einen Neuen bestellt.

In 18 Monaten war ich bestimmt 30 mal bei meinen Fordhändler, der sich wirklich jedesmal größte Mühe gab, immer in der Hoffnung dies ist der letzte außerplanmäßige Werksattbesuch mit diesem Auto.
Meinen C Max gefiel es jedoch so gut in der Werkstatt, dass er regelmäßig vorbeischaute und sich immer wieder neue Teile holte.- mal mehr mal weniger.

Besuche bei meinen Fordhändler sind doch schön. Es gibt immer Getränke und die akt. Tageszeitung zu lesen.
Und wenn man alle Meister in der Werkstatt persönlich kennt ist doch auch klasse!!

Ähnliche Themen

Und wenn man alle Meister in der Werkstatt persönlich kennt ist doch auch klasse!! Hey,

das klingt ja fast wie Galgenhumor!!! 😁 🙂

Gruß Alex

@greatflyer:
ich finde es zudem auch noch äußerst komisch, dass Du dich erst vor kurzen hier angemeldet hast und dann nur negatives berichtest!
Was soll man davon nur halten, ich weiß nicht!? Fordfuchs!

Über den C-Max ab 9/2003 kann man sich auch weitgehend nur negativ äussern wenn man ein Modell mit einer Latte von diversen Mängel hatte.
Ich gehörte auch zu den Leidtragenden,hatte aber das Glück den Max nach 9 nervigen Monaten wieder zu verkaufen,aber das ist glücklicherweise Vergangenheit.

Gruß Hubkri

Zitat:

Original geschrieben von RedAlexBaron

Hey,

flippe gar nicht aus, bin eigentlich ganz ruhig und sachlich geblieben!!! Zudem habe ich auch nicht geschrieben das du Ford beschimpfst usw. Hast mich da wohl eher falsch verstanden, meine Antwort war aber auch nicht böse gemeint ich habe deinen Text nur so aufgenommen, fahre zu dem Bild im Avatar noch ein C-max Bj. 6/o6 und bin bis jetzt zufrieden bis auf eine Kleinigkeit aber die wird auch noch geregelt! Der Mustang ist so ein kleiner Traum, den diese hat ja jeder!!! Also es war nicht böse gemeint,

Gruß Alex

nein nicht, deine antwort war ja überhaupt nicht böse gemeint, ich habe ford nicht beschimft, hast es jetzt ma kapiert? und wenn ich so blöd bin, oder was du dir alles denkst über mich, dann stört es mich nicht, weil du kapierst genauso wenig, wie manch andere hir, ich frag mich manchmal hir, is das ein forum für probleme lösen, oder noch mehr probleme zu kriegen?

sags mir, du schlaumeier

oder soll ich jetzt wegen dir, wei ich "angeblich" ford beschimft habe, mein ST abgeben oder was?
was is eigentlich dein problem?, ich hab doch es jetzt schon so oft gesagt, das ich ford nicht beschimft habe, jeder autohersteller hat seine fehler, oder denkst du jetzt, nur weil mein ford die fehler hat, und weil ich etwas harte worte über ford gesagt habe, ford scheiße ist? NEiN habe ich nicht gesagt,
ach west, ich hab einfach kein bok mehr auf deine blöden kommentare, wie schon gesagt, wenn du ein problem mit mir hast, dann les einfach meine beiträge nicht, weil ich will andere auch helfen, und andere mir auch, und zum letzten mal

ICH HAB FORD NICHT BESCHIMFT hast kapiert?

Bitte bleibt beim Thema und reagiert euch woanders ab.

Motor-Talk.de ist die dazu einfach die falsche Stelle. 😠

gruß Fdtw
MT-Team

Zitat:

Original geschrieben von ulluagu

nein nicht, deine antwort war ja überhaupt nicht böse gemeint, ich habe ford nicht beschimft, hast es jetzt ma kapiert? und wenn ich so blöd bin, oder was du dir alles denkst über mich, dann stört es mich nicht, weil du kapierst genauso wenig, wie manch andere hir, ich frag mich manchmal hir, is das ein forum für probleme lösen, oder noch mehr probleme zu kriegen?
sags mir, du schlaumeier

oder soll ich jetzt wegen dir, wei ich "angeblich" ford beschimft habe, mein ST abgeben oder was?
was is eigentlich dein problem?, ich hab doch es jetzt schon so oft gesagt, das ich ford nicht beschimft habe, jeder autohersteller hat seine fehler, oder denkst du jetzt, nur weil mein ford die fehler hat, und weil ich etwas harte worte über ford gesagt habe, ford scheiße ist? NEiN habe ich nicht gesagt,
ach west, ich hab einfach kein bok mehr auf deine blöden kommentare, wie schon gesagt, wenn du ein problem mit mir hast, dann les einfach meine beiträge nicht, weil ich will andere auch helfen, und andere mir auch, und zum letzten mal

ICH HAB FORD NICHT BESCHIMFT hast kapiert?

Hey,

mein Gott kannst du dich auch vernünftig artikulieren? Denke nicht, versteh gar nicht warum du dich so aufregst. Als nächstes solltest du vieleicht mal lesen wer welche Kommentare hier schreibt den ich glaube du wirfst hier einiges durcheinander!!! Also bleib locker und entspann dich man könnte ja glatt meinen du wärst ein kleines Mädchen!!! Für dich jetzt auch nochmal zum nachdenken, habe nicht behauptet das du Ford beschimpfst hast, dies ist lediglich deine eigene Meinung über meine Antwort, also erst denken und dann schreiben,

Gruß Alex

Zitat:

Original geschrieben von Hubkri

@greatflyer:
Was soll man davon nur halten, ich weiß nicht!?

Fordfuchs!

Über den C-Max ab 9/2003 kann man sich auch weitgehend nur negativ äussern wenn man ein Modell mit einer Latte von diversen Mängel hatte.
Ich gehörte auch zu den Leidtragenden,hatte aber das Glück den Max nach 9 nervigen Monaten wieder zu verkaufen,aber das ist glücklicherweise Vergangenheit.

Gruß Hubkri Was ist daran komisch - jeder meldet sich irgendwann irgendwo an!! Und Positves kann ich nun wirklich nicht berichten. Also halte von mir davon was du willst.
Nur noch 7 Wochen und ich bin erlöst.

Zitat:

Original geschrieben von RedAlexBaron

Hey,

mein Gott kannst du dich auch vernünftig artikulieren? Denke nicht, versteh gar nicht warum du dich so aufregst. Als nächstes solltest du vieleicht mal lesen wer welche Kommentare hier schreibt den ich glaube du wirfst hier einiges durcheinander!!! Also bleib locker und entspann dich man könnte ja glatt meinen du wärst ein kleines Mädchen!!! Für dich jetzt auch nochmal zum nachdenken, habe nicht behauptet das du Ford beschimpfst hast, dies ist lediglich deine eigene Meinung über meine Antwort, also erst denken und dann schreiben,

Gruß Alex

ja ja is ok

ich sag nichts mehr, sonst gibt es ja kein ende mehr

wie schon gesagt, bleiben wir beim thema ok

von ford auf Opel. das ist wie den Teufel mit dem Teufel austreiben oder vom Regen in die Traufe oder....ich weiß nicht was.

Kann dein ärger nachvollziehen. Fahre seit 17 Jahren Ford. Die Sprüche andere haben auch keine besseren Autos usw kann ich nicht mehr hören. Hab ich auch immer geglaubt mit 18, 19 wenn es hieß. "Das ist normal.." wenn mal wieder dieses oder jens kaputt geht.

Seit dem ich aber als zweitwagen einen Honda habe ist mir bewußt geworden wie es anders geht. Was bei Ford alles defekten angeblich normal ist, ist bei Honda noch lange nicht normal.
Seit dem sind meine Ansprüche gestiegen und mei nFocus ist der letzte Ford.

Hallo,

da muß ich Forddietunwas absolut Recht geben, ich dachte man hätte es hier mit Erwachsenen Leuten zu tun.

Also wir sind mit unserem C-Max sehr zu frieden, ich denke in der heutigen Zeit, bauen so ziemlich alle Automobilhersteller gute Autos, wenn man halt leider Pech mit einem Wagen hat, dann ist das sicher sehr ärgerlich, aber das sogenannte "Montagsauto" gab es auch vor 20 Jahren schon, und das bei jedem Hersteller.

Unser Max hat jetzt knapp 11000km runter, wird im September ein Jahr, läßt sich super fahren, eine super übersicht, Fahrleistung und Verbrauch sind meiner Meinung nach auch in Ordnung. Der freundliche absolut top, und habe mir gestern noch eine abnehmbare AHK anbauen lassen.

Mängel bisher: leichte klapper-Geräusche vom Gurtversteller, wurden behoben.

Würde aber heute wahrscheinlich zum S-Max tendieren, wegen der Größe.

sorry aber das genau meine ich. Gerad mal 11.000 km und schon klappergeräusche.
sorry aber bei Honda verlässt so etwas nicht das Werk. Es ist beispielhaft für die schlechte Verarbeitungsqualität bei Ford. Schaut euch im Autohaus mal speziell beim Fiesta am kofferraum die extrem unterschiedlichen Spaltmaße an. Da brauch man teilweise nicht nachmessen, das sieht man auf 10 meter entfernung, das links und rechts extreme Unterschiede sind. Der ADAC hat mal gesagt bei unterschiedlichen Spaltmaßen könnte ein Unfallschaden vorliegen. Fallen die Autos bei ford vom band ?

Der Spruch: "Andere haben auch Montagsautos" ist auch sowas. Richtig die gibt es überall, nur die einen schieben anscheinend montags gerne noch ein paar Überstunden und die anderen machen anscheinend Montags gern mal eine Freischicht.

@ Donrolli,

hier geiselst Du die schlechte Qualität von Ford, im Honda-Forum ebenfalls, gleichzeitig hebst Du dort die Rostgarantie von Ford hervor, und wünschst sie Dir auch für Deinen Honda, weil Deiner, Bj. '99, rostet - also hat Ford da schon mal die Nase vorn, immerhin. Und die schlechte Qualität von Ford machst Du jetzt mal daran fest, dass was bei Deinem Ford klappert, und dass Du schon mal einen neuen Fiesta gesehen hast, bei dem die Spaltmaße am Kofferraum nicht stimmen; arbeite Dich mal durch die verschiedenen Foren und Du wirst feststellen, dass solche Probleme auch bei anderen Marken vorkommen. Ist ja immer die Frage dann, wie mit solchen Mängeln umgegangen wird - womit wir z.B. wieder bei der Rostgarantie von Ford wären. Und was der ADAC über die Spaltmaße sagt, bezieht sich auf den Kauf von Gebrauchtwagen.

@Mr.Shamway

ich stimme dem Moderator 'Forddietunwas' auch zu, allerdings begrenzt, etwas Differenzierung könnte nicht schaden; 'RedAlexBaron' hat ja sachlich argumentiert und wurde aufgrund seiner anderen Meinung gleich mal von 'ulluagu' torpediert. Somit hat er den 'Schwarzen Peter', und das könnte man ja dann auch sagen.
BTW: Fahre auch den C-Max und würde vermutlich heute auch zum S-Max tendieren, aber weniger wegen der Grösse, vielmehr wegen dem Design; der Wagen sieht sowas von klasse aus... .

Gruss.

Deine Antwort