nie wieder C-MAX
Hallo,
ich weiß nicht wie Ihr an eure positiven Erfahrungen mit diesem Fahrzeug kommt.
Ich fahre jetzt fast 3 Jahre so eine Gurke.
Alles, aber auch wirklich alles was hinüber gehen kann ist hinüber gegangen.
Angefangen vom Quitschen beim rückwärts Fahren:
Bremsbelege wurden mehrfach erfolglos geschliffen erst ein Austausch der Bremsscheiben brachte Erfolg.
Der Motor starb an jeder Ampel ab - diesen Fehler gab es lt. Ford nicht. Im dritten Versuch konnten Techniker aus Köln den Fehler beheben. Die Klimaanlage wurde zweimal komplett ausgetauscht. Die Sonnenblenden in den hinteren Türen wurden 3mal ausgetauscht (klappern immernoch)
Die Wischerblätter schmierten (auch neue) erst nach dem ich darauf hingewiesen habe das es für dieses Modell geänderte Wischer gibt wurden diese bestellt und montiert. Bei ziehen der Handbremse hat sich diese in ihre Einzelteile aufgelöst.
Das Radio funktioniert immer noch nicht wie es soll. Bei starken Regen läuft die vordere Leselampe voll Wasser (kein Schiebedach) Seit gestern gibt es auch noch seltsame Geräusche beim Lenken - ich hab die Schnautze so richtig voll.
Und dann auch noch die freundlichen Fordhändler -
meine Frau wurde nie Ernst genommen wenn Sie die Karre mal wieder in die Werkstatt brachte. Bei Inspektionen wurden alte Aufkleber nicht entfernt und falsche KM-Stände im Serviceheft eingetragen.
Das ganze lässt sich endlos fortsetzen. Aber weil ich ja eigentlich ein netter Mensch bin wollte ich meinem Händler noch eine Chance geben und einen S-MAX bestellen.
in einem vorausgegangenen Telefongespräch hatte mir der freundlich Verkäufer angedeutet, das auf Grund meines Ärgers mir beim Preis sehr weit entgegen kommen wollte.
Als wir dann da waren - Pustekuchen
Listenpreise kann ich selber lesen!!!!
Bevor ich es vergesse ich schreibe hier von einen Ford Focus C-max 1.8 Giha Baujahr 10.03 das ist kein Montagsauto sondern ein Rosenmontagsauto.
Wenn jemand die Adresse dieses freundlichen Händlers haben will, kann er sich gerne bei mir melden.
P.S.
Nach meinem erfreulichen Besuch beim Händler war ich noch bei einigen wirklich freundlichen Opelhändlern mit dem Resultat, das ich ab Oktober Opel Zafira fahre (mit Topausstattung und zu einem spitzen Preis)
14 Jahre Ford sind genug - warum bin ich bloß nicht eher schlau geworden.
M
50 Antworten
Hallo M,
Zitat:
14 Jahre Ford sind genug - warum bin ich bloß nicht eher schlau geworden.
Ob du nun mit dem Opel glücklicher wirst bleibt abzuwarten. Die bauen wie jeder andere Hersteller auch Müll und auch gute Autos. Ich wünsche es dir auf jeden Fall. Ehrlich. Ich hatte vorher einen Renault und der hat, man glaubt es kaum, wesentlich weniger Ärger als der Max gemacht. Trotzdem halte ich den Ford für ein gutes Auto. Nachdem ich zwischendurch meine nicht wirklich freundliche und auch nicht wirklich bemühte Werkstatt gewechselt habe klappt es deutlich besser. Es hängt sehr viel von der Werkstatt ab. Autos verkaufen ist nämlich nur ein Teil.
Ich verstehe auch nicht das du nicht die Werkstatt gewechselt hast wenn du nicht zufrieden warst.
vom Regen in die Traufe
Na da kann man ja nur gratulieren
Mein Schwager hat auch nen Zafira den hat er inzwischen zweimal bezahlt nicht weil er solage Finanziert hat sondern weil ständig aller sch... dran kaputt war.
Naja egal hauptsache weg von Ford der ganze Laden ist eh nur zum in die Tonne treten
Ich hätts mal mit ner anderen Werkstatt versucht...
in diesem Sinne...
good luck
Hallo,
ich kenne einen Zafira Fahrer. Hat ihn im November 2005 bekommen, genau wie ich meinen Max.
Ich bin bisher einmal liegengeblieben(AGR Ventil).
Er wurde mit seinem Zafira schon dreimal in die Werkstatt geschleppt. Und die Qualitätsanmutung beim Zafira - nein danke,
Toyota läßt grüßen. Finde ich widerlich, dieses silberne Hartplastikgedöne im Armaturenbrett.
Gruß chappimax
Hey,
naja so schlecht ist der Zafira nun auch nicht, genauso wenig wie der C-Max ein schlechtes Auto ist, aber Probleme gibt es überall ich habe meine negativen Erfahrungen mit VW und Mazda gemacht, zudem muss ich sagen das bei allen beiden der Sevice nur miserabel ist/war, vieleicht hättest du dir früher eine andere Werkstatt suchen sollen, manchmal hilft es!!! Wünsche dir aber viel Glück mit dem neuen, auch wenn es ein Zafira ist!!!
Gruß Alex
Ähnliche Themen
Hallo Greatflyer,
ätzend, dass Du so massiv die Probleme hast. Ich fahre den auch, EZ 09. 2003, auch die 1.8er Maschine, und war auch bereits einige Male in der Werkstatt, allerdings nicht so gehäuft. Tritt bei mir ein Mangel auf, zuletzt ein Defekt an der Klimaanlage (Haarriss in einem Schlauch, Garantiefall), ärgere ich mich und denke auch immer mal daran, ihn abzustossen; allerdings legt sich der Frust nach der Reparatur, wenn wieder alles funktioniert und das Fahren wieder Spass macht. Wenn die verlängerte Garantie im September ausläuft, und ich alles selber zahlen muss, sieht's dann bei mir sicher auch anders aus.
BTW: Wie freundlich Dein Opel - Händler wirklich ist, wird sich vermutlich erst nach dem Kauf zeigen.
Gruss.
Re: nie wieder C-MAX
Zitat:
Original geschrieben von greatflyer
14 Jahre Ford sind genug - warum bin ich bloß nicht eher schlau geworden.
Für mein Verständnis ist dein grösstes Problem der Händler...
Viel Spass mit dem Zafira
Dave
Hey Greatflyer - erstmal Glückwunsch zu Deiner konsequenten Entscheidung. Wenn man die Freude an einem Wagen verloren hat, muss man einen Schlußstrich ziehen. Vielleicht hast Du ja mit dem Zafira mehr Glück und Freude.
Allerdings ist es etwas stillos, sich in einem Forum anzumelden, nur um zu stänkern, besonders vor dem Hintergrund, dass dies hier Dein erster und wahrscheinlich auch letzter Beitrag war.
Stefan
Hallo,
also es ist dramatisch wen man ein "Montagsauto" erwischt hat, und man einen bescheidenen :-) hat. Diese Combo ist ein Beispiel dafür, warum Kunden den Hersteller wechseln.
Nix für ungut
SportTDCI04
Hallo,
das ist aber auch die Erste Serie vom C-Max, die produziert wurde!
Und von den ersten Serien hört man generell nichts gutes!
Ich an deiner Stelle würde mir das gut überlegen, denn Opel hat auch seine Macken!
Warum hast Du denn nicht am Anfang versucht zu Wandeln?
Hier wird immer gemotzt, scheiss Auto immer Ärger usw.
Ich würde mir nie ein Auto kaufen, dass neu heraus gekommen ist!
Außerdem habe ich hier schon mitbekommen, dass sich manche nach dem ersten Fehlkauf dann nochmals einen C-Max geholt haben und dass mit Erfolg!
Ich bin auch der Meinung, dass Du es mal mit einer anderen Werkstätte versuchen solltest!
Aber es ist Deine Entscheidung aber ich hoffe dass ich Dir vielleicht die Augen ein wenig öffnen konnte!
hallo,
ärger gibt es bei jeder marke.
schau mal ins opel forum dann kannst du auch schlechtes über dein neues fahrzeug lesen.
"Allerdings ist es etwas stillos, sich in einem Forum anzumelden, nur um zu stänkern, besonders vor dem Hintergrund, dass dies hier Dein erster und wahrscheinlich auch letzter Beitrag war."
ich glaube ich muß hier mal was richtig stellen.
ich habe mich hier nicht angemeldet um zu stänkern, aber was heißt eigentlich stänkern - ist das hier ein Forum nur für Positive Erfahrungen?
Die Werkstatt habe ich gewechselt, allerdings nur einmal (war der gleiche Mist) in der ersten hatte ich übrigens schon 3 Autos gekauft und war bis auf einen kaptialen Motorschaden beim Mondeo A (120000 Km) eigentlich auch recht zufrieden.
Die Karre wird im Oktober 3 Jahre alt und fällt aus der Garantie
und die ganze Sch.... selber zu zahlen, dafür reicht mein Gehald nunmal nicht aus. Das ist also nicht nur ein Problem des Händlers sondern genauso eines des Herstellers, denn der ist in erster Linie für die Qualität seiner Produkte veranwortlich. Diese Auto war ein reiner Betatest und das kannte ich bisher nur von Billyboy.
Ach ja, angemeldet hatte ich mich ursprünglich wegen des Zafiras, über das Ford-Forum bin ich eher zufällig gestolpert und konnte nicht umher meine Erfahrungen mitzuteilen.
Ob der Zafira meine Erwartungen erfüllt werden wir sehen, jedenfalls bin ich guter Dinge und freue mich drauf.
nichts für ungut und ich hoffe niemanden persönlich beleidigt zuhaben.
Zitat:
Original geschrieben von greatflyer
"Allerdings ist es etwas stillos, sich in einem Forum anzumelden, nur um zu stänkern, besonders vor dem Hintergrund, dass dies hier Dein erster und wahrscheinlich auch letzter Beitrag war."
ich glaube ich muß hier mal was richtig stellen.
ich habe mich hier nicht angemeldet um zu stänkern, aber was heißt eigentlich stänkern - ist das hier ein Forum nur für Positive Erfahrungen?
Die Werkstatt habe ich gewechselt, allerdings nur einmal (war der gleiche Mist) in der ersten hatte ich übrigens schon 3 Autos gekauft und war bis auf einen kaptialen Motorschaden beim Mondeo A (120000 Km) eigentlich auch recht zufrieden.
Die Karre wird im Oktober 3 Jahre alt und fällt aus der Garantie
und die ganze Sch.... selber zu zahlen, dafür reicht mein Gehald nunmal nicht aus. Das ist also nicht nur ein Problem des Händlers sondern genauso eines des Herstellers, denn der ist in erster Linie für die Qualität seiner Produkte veranwortlich. Diese Auto war ein reiner Betatest und das kannte ich bisher nur von Billyboy.Ach ja, angemeldet hatte ich mich ursprünglich wegen des Zafiras, über das Ford-Forum bin ich eher zufällig gestolpert und konnte nicht umher meine Erfahrungen mitzuteilen.
Ob der Zafira meine Erwartungen erfüllt werden wir sehen, jedenfalls bin ich guter Dinge und freue mich drauf.
nichts für ungut und ich hoffe niemanden persönlich beleidigt zuhaben.
Naja, dann mal viel Spaß mit dem neuen Zafira ;-)
Der Nachbar meiner Eltern hat seinen neuen Zafira inzwischen gewandelt und fährt wieder Astra, Betatester!! ;-)
Mein Bruder war mit seinem alten 2000er Zafira etliche Male in der Werkstatt und nicht wegen Kinkerlitzchen.
Ein Arbeitskollege ist mit seinem CNG-Zafira Stammgast in seiner Werkstatt.
Ist sicherlich nicht repräsentativ, ebenso wie dein C-Max, und deshalb auch kein Grund gegen den Zafira Stimmung zu machen und jetzt in jedem Thread seinen Frust abzulassen ;-)
P.S. Wenn du fürchtest, das die Reparaturkosten dein Gehalt aufzehren, ist es aber reichlich unverständlich, wie dann der Wertverlust des C-Max und die Anschaffungskosten eines neuen Zafira OPC-Line ( mit alles ) schöngerechnet werden sollen ???
Bekannten ist der "alte" Zafira nach 3 Jahren abgebrannt, Kabelbrand im Armaturenbrett, zum Glück noch Vollkasko...
aber man kann mit jedem Auto Glück oder Pech haben... und die Werkstatt trägt einen großen Teil der Verantwortung mit!
Es scheint wirklich Leute zu geben, die hier nur zum meckern sind. Ich bin mit meinem Mäxchen sehr zufrieden. Nach fast 3 Jahren und gut 60 tkm gibt es keinen Grund zum klagen.
Sicher gibt es mal die eine oder andere Kleinigkeit. Aber mit einer vernünftigen Werkstatt sollte es dann schnell beseitigt sein.
Ich habe beruflich viel mit PKW zu tun. Meist sind es neue Leasingfahrzeuge. Ich kann nur sagen: es kochen alle Hersteller nur mit Wasser. Und bei vielen ist es wesentlich dünner als bei Ford. Auch namhafte Hersteller bauen sehr werkstatttreue Autos.
Also lasst das meckern, gebt lieber Hinnweise was die Hersteller verbessern sollten.
Gruß Manfred