Nick, Fernando und das BMW-Cockpit

http://www.focus.de/.../...o-ersetzt-offenbar-heidfeld_aid_332091.html

http://www.kleinezeitung.at/sport/motorsport/1520736/index.do

http://www.tz-online.de/de/sport/mehrsport/artikel_46317.html

http://www.motorsport-total.com/.../...er_unterschrieben_08090736.html

http://www.abendzeitung.de/sport/formel1/52029

und gemäss denen oben, sollen die hier unten alles schon als definitiv publik gemacht haben ...

http://sport.sky.it/.../ultimatum_bmw_su_futuro_alonso.html

haben sie aber nicht.

Richtig lustig auch das hier:

http://www.spox.com/.../...tragsverlaengerung-bmw-2010-zu-ferrari.html

aber eben ...

http://www.motorsport-magazin.com/.../...echte-drei-jahre-bmweuro.html

dabei weiss man doch ...

Für 2009 gibt es ein neues Reglement. Die Aerodynamik wird stark beschnitten. Die unzähligen, übers ganze Auto verteilten kleinen Flügel werden verboten. Zudem wird nächstes Jahr wieder mit profillosen Reifen (Slicks) gefahren. Die Karten werden wieder völlig neu gemischt. Denn mit Slicks und neuer Aerodynamik kann der softe Fahrstil plötzlich zum Erfolgsgeheimnis werden.

Was ist, wenn Nick bei den Tests mit den 09er Spezifikationen den Robert in Grund und Boden fährt?

Oder bereits in Monza?

Quelle: nachrichten.at
BMW on top
In Monza ebenso wichtig ist ein kräftiger Motor, weshalb ähnlich wie in Kanada Ferrari und BMW zu favorisieren sind. Ferrari-befeuerte Wagen sind stets vorne mit dabei, überraschenderweise auch die von Force India. Die Bayern stellen ihre Ambitionen, den zweiten Saisonsieg feiern zu wollen, unter Beweis. Der wegen der zuletzt schwachen Ergebnisse unter Druck geratene Nick Heidfeld fährt am Donnerstag die schnellste Zeit der dreitägigen Testfahrten. Teamkollege Robert Kubica landet am Freitag neben der Strecke, kann den Test nach längerer Reparaturpause aber fortsetzen.

Fragen über Fragen ... aber tolles Thema ... die Macht der Medien ...

Salut
Alfan

PS. Falls Alonso schon unterschrieben haben sollte ... Gratulation, tolles Cockpit! 😉

Beste Antwort im Thema

Zitat:

mal im ernst, welches top-team ala ferrari hätte sich FÜNF (!) jahre hinter seinem absolut gepriesenen und hochbezahlten fahrer gestellt, ohne dafür sowas wie einen WM-Titel von ihm zu erhalten?

Seit wann verfolgst du eigentlich die Formel1??? Ferrari war damals ein absolutes Chaotenteam, eher dafür bekannt Minutenbrenner auf die Reise zu schicken als siegverdächtig zu sein. Der letzte Weltmeister auf Ferrari lautete damals Jody Scheckter im Jahre

1979

!

MS wurde damals für völlig bescheuert gehalten dorthin zu wechseln, hatte er bei Benetton doch die Chance gleich Titel Nr.3 anzuhängen. Ansprüche von Ferrari an den zweifachen Weltmeister? Umgekehrt wird ein Schuh draus.

Zitat:

wer hat denn nach dem desaströsen jahr das team gewechselt?

Jetzt wirds mir zu blöd...

Gruss
Toenne

152 weitere Antworten
152 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von toenne

Warum soll ich immer alles raussuchen und belegen? 😕

weil

DU

beweiesn wolltest, dass alonso bei der entwicklung des 2007er mclaren nichts geleistet hat, weil ja die entwicklung schon viel früher gewesen war. dabei hast du bisher nur windkanaltests als beleg angeführt - nur sagen die absolut nix dazu aus, was du beweisen willst, weil da überhaupt kein fahrer mitarbeitet.

Zitat:

Genau, nicht nur McLaren sondern auch Ferrari kann sich nicht mehr so vom Feld absetzen wie 2007. Oder anders ausgedrückt: Speziell BMW ist deutlich stärker als 2007. Willst du daraus jetzt wirklich einen Zusammenhang mit Alonso konstruieren?

Nein nicht absetzen, McLaren liegt sogar HINTER ferrari (was sie 2007 nicht lagen) und sie haben DEUTLICH weniger punkte als 2007 - und sogar noch eine höhere ausfallrate.

Zitat:

Übrigens liegt Toyota derzeit in der Teamwertung punktgleich vor Renault, 2007 lagen sie in der Endabrechnung noch deutlich dahinter (den Zwischenstand zum Zeitpunkt Monza rechne ich jetzt nicht aus, nun wirklich nicht...). Erstaunlich wie sich Renault verbessert hat seitdem Alonso dort wieder fährt 😉.

welche glaskugel nutzt du, um zu wissen, dass es ohne alonso genauso wäre?

wir können auch gern über den leistungssprung von renault in der saison 2003 reden und über die entwicklung bis zum zweifachen WM-Titel 2005 - meinst du da hatte alonso ebenfalls keinen einfluß?

Du stellst alles auf den Kopf, das merkst du schon selbst?
DU wolltest nachweisen dass Alonsos Einsatz für die Leistungsfähigkeit des McLaren 2007 ausschlaggebend war. Dass Alonso bereits bei seiner ersten Ausfahrt Bestzeit fuhr (und erst ab da kann er etwas zum Fahrzeug sagen und Verbesserungen anstossen, nicht ab einem Rollout bei dem nur geprüft wird ob sich auch alle Räder richtig herum drehen und bei dem er zudem mangels Renault-Freigabe gar nicht anwesend war) passt nun wirklich nicht zu dieser Argumentation.
Dann hast DU die Leistung von Renault in diesem Jahr zur Sprache gebracht um Alonsos Anteil daran hervorzuheben, nicht ich. Um die Folgerung daraus zu ziehen ohne ihn wäre es noch schlechter bräuchtest DU eine Glaskugel, nicht ich.
Jetzt kommst du auch noch mit einer erhöhten Ausfallrate von McLaren:
- In Spanien hatte Kovalainen einen Felgenbruch und schied aus.
- In Kanada fuhr Lewis in der Box Kimi hinten auf.
Tja, und das wars dann auch schon mit Ausfällen. Welcher davon wäre mit Alonso im Team nicht passiert?

Wie schon häufiger gesagt, du schreibst hier ständig irgendwas hin ohne es zu belegen. Weist man dir das Gegenteil nach dann drehst du es in eine andere Richtung und kommst mit neuen 'Fakten'. Wiederlegt man die erneut dann fällt dir wieder was neues ein.
Spannende Frage: Was kommt jetzt als nächstes?

Gruss
Toenne

Zitat:

DU wolltest nachweisen dass Alonsos Einsatz für die Leistungsfähigkeit des McLaren 2007 ausschlaggebend war.

schreib ich nirgends wo 😉

Zitat:

Dass Alonso bereits bei seiner ersten Ausfahrt Bestzeit fuhr (und erst ab da kann er etwas zum Fahrzeug sagen und Verbesserungen anstossen, nicht ab einem Rollout bei dem nur geprüft wird ob sich auch alle Räder richtig herum drehen und bei dem er zudem mangels Renault-Freigabe gar nicht anwesend war) passt nun wirklich nicht zu dieser Argumentation.

inwiefern? ich wüsste nicht, dass ab der ersten ausfahrt das auto nicht mehr weiterentwickelt wird, scheinst mir wohl weit vorraus zu sein mit dieser behauptung 😛

Zitat:

Dann hast DU die Leistung von Renault in diesem Jahr zur Sprache gebracht um Alonsos Anteil daran hervorzuheben, nicht ich.

nicht nur, ich habe sogar die leistung von renault im jahre 2002 und danach zur sprache gebracht - und da kann man den alonso anteil ja deutlich sehen, oder kannst du das nicht?

btw: du solltest dir vielleicht mal den spaß machen die berichte der sportauto aus dem jahre 2007 über die formel1 und im speziellen mclaren zu lesen, dann siehst du, dass ich richtig liege.

Sportauto? Ist das so 'ne Art Autobild? 😕
Sorry, kann ich nicht mit dienen. Die einzige diesbezügliche Zeitung die ich lese ist die MSA.

Gruss
Toenne