ForumFormel 1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorsport
  4. Formel 1
  5. BMW steigt aus?

BMW steigt aus?

Themenstarteram 28. Juli 2009 um 22:05

Neues aus der Gerüchteküche ... (Lt. Autobild:)

Wie aus gut unterrichteten Kreisen verlautet, steigt BMW aus der Formel 1 aus.

Schon ab der kommenden Saison 2010 wird die weiß-blaue Marke in der Königsklasse des Rennsports nicht mehr am Start sein. Hintergrund sind die enttäuschenden Resultate von BMW in der Formel 1 und die hohen finanziellen Aufwendungen.

Am 29. Juli 2009, 10.00 Uhr, werden BMW-Chef Norbert Reithofer, Entwicklungschef Klaus Draeger und Rennleiter Mario Theissen dazu eine offizielle Erklärung abgeben.

morgen wissen wir mehr....

einerseits sind Meldungen die mit "Wie aus gut unterrichteten Kreisen" anfangen zu 80% Blödsinn, wobei wenn man hier schon auf morgen 10:00 Uhr hinweist...scheint da doch was zu stimmen (andererseits...hat sonst kein anderes Blatt sowas in der Richtung erwähnt (nichtmal den Hinweis dass da was um 10:00 gelabert wird.).

Beste Antwort im Thema
am 29. Juli 2009 um 7:29

Zitat:

Original geschrieben von moscowskaya

Einen Ausstieg würde ich als überzeugter und großer BMW nur begrüßen!

Du bist ein großer BMW? Und dann nur ein 130i? Na, dann musst Du aber noch wachsen, wenn Du ein großer BMW sein willst :D

*duckundweg*

141 weitere Antworten
Ähnliche Themen
141 Antworten

Fahren die heuer überhaupt mit? :confused:

Themenstarteram 28. Juli 2009 um 22:39

Zitat:

Original geschrieben von toenne

Fahren die heuer überhaupt mit? :confused:

jo... irgendwo ganz hinten... Im Kampf mit Force India und Torro Rosso.

Zitat:

Original geschrieben von Kosta

(andererseits...hat sonst kein anderes Blatt sowas in der Richtung erwähnt (nichtmal den Hinweis dass da was um 10:00 gelabert wird.).

zu früh gefreut... "Motorsport Total" meldet sich dazu auch noch:

BMW wird wegen "aktueller Entwicklungen im Motorsport" in München eine Pressekonferenz abhalten - Engagement des Herstellers auf dem Prüfstand

http://www.motorsport-total.com/.../...erenz_in_Muenchen_09072819.html

am 29. Juli 2009 um 4:16

Zitat:

Original geschrieben von toenne

Fahren die heuer überhaupt mit? :confused:

Ja, aber sie orientieren sich nicht nach vorne, sondern mehr nach hinten. Immerhin sind sie durch die Überrundungen öfter im Bild als die im Mittelfeld ;)

Habs auch gehört und bin ja echt total gespannt. Bei einigen Teams hab ich mir "damals" beim Regelstreit für 2010 schon gedacht dass die sich wünschen dass die FIA bei ihren 40Mio bleibt um einen Grund zu haben für den Ausstieg.

Schade drum.

am 29. Juli 2009 um 5:59

Wenn man nicht gewinnen kann, steigt man eben aus.

BMW wird auf Grund eines internen Strategiewechsels aus der F1 aussteigen. Umweltschutz und Nachhaltigkeit sollen mehr in den Mittelpunkt rücken, zumindest ist das die offizielle Begründung. ;)

Puh.. das is ma ne Nachricht... Habs auch grad im Zweiten gesehen.

Wie bjoern gesagt hat, handelt es sich hierbei um einen internen Strategiewechsel bei dem die teure Formel 1 keinen Platz mehr habe.

Nun stellen sich mir viele Fragen. Wird das ganze komplett eingestellt oder werden vielleicht noch Motoren gebaut? Wird das Team wieder ein kleines Privatteam wie früher unter der Führung von Peter Sauber? Gibts einen ganz neuen Chef oder wird der Laden komplett eingestellt.

Falls der Betrieb komplett eingestellt werden sollte, wird Kubica wohl noch irgendwo ein Cockpit erhalten. Aber "Quick"-Nick... Naja ich sehe da eher schwarz.

Gruß Simon

am 29. Juli 2009 um 6:45

Sehr gut, die wird eh keiner vermissen. BMW hat sich in der F1 nur blamiert, mehr nicht. Schön, dass der zweite Großkonzern geht, das ist ein großer Schritt, Richtung Sport!!!

am 29. Juli 2009 um 7:11

Schade.. ich dachte die würden sich nochmal berappeln :/ .

Hätte mir eine Vettel/BMW Weltmeister-Kombi gewünscht.

Gruß

am 29. Juli 2009 um 7:17

Einen Ausstieg würde ich als überzeugter und großer BMW nur begrüßen!

Ich fordere schon länger diesen F1 Zirkus zu verlassen und sich den traditionellen BMW Serien im Tourenwagen- und Langstreckensport zu widmen!!

Diese Schauplätze hat min bisher kampflos Audi überlassen...

am 29. Juli 2009 um 7:29

Zitat:

Original geschrieben von moscowskaya

Einen Ausstieg würde ich als überzeugter und großer BMW nur begrüßen!

Du bist ein großer BMW? Und dann nur ein 130i? Na, dann musst Du aber noch wachsen, wenn Du ein großer BMW sein willst :D

*duckundweg*

am 29. Juli 2009 um 8:03

Zitat:

Original geschrieben von moscowskaya

Einen Ausstieg würde ich als überzeugter und großer BMW nur begrüßen!

Ich fordere schon länger diesen F1 Zirkus zu verlassen und sich den traditionellen BMW Serien im Tourenwagen- und Langstreckensport zu widmen!!

Diese Schauplätze hat min bisher kampflos Audi überlassen...

Versteh ich nicht, BMW fährt doch WTCC und spielte da vor ein paar Monaten auch mit dem Ausstieg und auf der Langstrecke sind sie doch auch präsent, oder meinst du speziell LMP 1 Prototypen?

am 29. Juli 2009 um 8:19

Habe schon vor 6 Monaten hier empfohlen, daß BMW und Mercedes ab 2010 aus der Formel 1 aussteigen sollen. Mercedes auch bei der DTM.

Die Kosten sind zu hoch. Passt nich in die heutige Zeit. Die eingesparten Kosten können verwendet weden um die Verkaufspreis in D zu senken. Sind ja hier immer höher als in Europa und in USA.

In den Werken wird kurz gearbeitet, Schichten gestrichen, die Arbeitszeit gekürzt. Ferner weniger Weihnachts- und Urlaubsgeld. Auch die tariflichen Lohnerhöhungen setzen in der Regel später ein.

Gruß - Dieter.

Deine Antwort
Ähnliche Themen