ForumHonda
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Nichts als Ärger

Nichts als Ärger

Themenstarteram 12. Juni 2006 um 13:17

Hallo Leute,

ich brauche mal einen Rat, oder einfach ein paar Ideen von euch.

Mein Civic ist beim Lackierer und das schon seit 3Monaten!!!!

Der Lackierer hat sich zurerst mal mein Auto bei mir angeschaut und gemeint, dass es ca. 2500Euro kosten würde und er 4Wochen bräuchte. Dann hat es schon mal 3Wochen gedauert, bis er meinen Civic überhaupt abgeholt hat. Nach dem er ihn dann doch mitte März abgeholt hat stand das Auto dan ca. 5Wochen bei ihm, ohne dass er überhaupt was dran gemacht hat. Mein Kleiner ist erstmal total eingestaubt und nix dran geschehen. Als ich ihn dann das erstemal einwenig Rau angeredet habe und im Druck gemacht habe hat er dann auch angefangen, naja für ca. 1,5Wochen. Dann war mal wieder für 2Wochen pause. Null passiert am Auto. Nach endlosen Telefonaten und Treffen mit ihn (70km fahrt) machte er dann mal wieder weiter und es fiehl im auf, dass die Anpassung der Frontschürze nicht so leicht geht wie er anfangs geglaubt hat. (Info: Ich hab die Maxpower Radikal Schürze vor ca. 3Jahren gekauft und sie nur provisorisch ans auto gebaut. Jetzt hat mein Lackierer also festgestellt, dass die Schürze total versaut ist. Da sind mal auf einer Seite einfach 4cm zuwenig material, oder Lufteinlässe ungleichmäsig.)Daraufhin habe ich mit bei Maxpower befragt, was eine Austauschschürze kostet. Sie können mir verständlicherweise nach den 3Jahren keine kostenlose Schürze geben, würden aber sie aber billiger verkaufen. (Die Teile sollen jetzt 100%ig passgenau sein, da neuer Lieferant) Das hab ich dann zu meinen Lackierer gesagt und er hat gesagt, dass er schon fertig sei mit dem umarbeiten und es ned so schlimm gewesen ist. Das wäre dann auf einen Tag komischerweise auf einmal so gegangen. Naja hab dann letzte woche bei ihm gesehen, dass er noch immer an der Schürze beschäftigt ist (laut seiner Meinung 20std.). Ich hab allerdings zu ihm gesagt, dass er die Schürze nur umarbeiten soll wenn es weniger kostet als eine neue!!! naja ob 20std. biliger sind als eine für 170Euro? Wohl ned. Nachdem er mich dann wochenweise mit dem beenden der Lackierarbeiten versetzt hat, hat es mir heute gereicht. Ich hab zu ihm am telefon heute gesagt, dass er das Auto bis Freitag fertig haben muss, sonst werden wir mal gewaltig über den Preis reden müssen. Auf diese Aussage meinte er nur er kann nicht die ganze Zeit nur an meinem Auto arbeiten. (NACH 11 WOCHEN WARTEZEIT!!!) Als ich ihn dann ziemilch angeschrien hab und gesagt habe, dass ich nicht soviel zahle wie er will, hat er gemeint: "Dann mach ich eben garnix mehr" und hat einfach aufgelegt. Mein Dad und ich sind dann sofort zu ihm hingefahren und haben ihn an ort und Stelle zur rede gestellt. Mit wenig erfolg. Mein dad hat zu ihm gemeint: Die ganze Aktion kann ja noch bis in den Herbst laufen, so langsam wie du arbeitest und der Lackierer meinte nur "kann schon sein". Eine absolute Frechheit!!!!

Wir haben ihm dann sogar mit einem Rechtsanwalt gedroht. Das hat ihn auch nicht interessiert.

Wie bekommt man so ein "ARSCHLOCH" nur dazu mein Auto fertig zu machen? Kann ja wohl nicht so schwer sein!

Einen neuen Lackierer will ich eigentlich ned nehmen, da das dann noch länger dauert.

Was würdet ihr machen?

 

mfg

der ratlose Mario

Ähnliche Themen
21 Antworten
am 13. Juni 2006 um 15:17

Wenn du willst, vermittle ich dich zu Don Pietro, er lässt es auf traditionelle Art und Weise klären und dein Lackierer wird sein Angebot definitiv nicht abschlagen...

Oder Luca Brasi :D

cu Willy

am 13. Juni 2006 um 16:58

hört sich nach montero aus weilheim an? kann das sein?

Themenstarteram 15. Juni 2006 um 16:07

Ich werde dem Lackierer jetzt noch bis mitte der nächsten Woche zeit geben das Auto fertig zumachen. Mit dem Preis muss er mir jedoch entgegenkommen.

Falls er das nicht schafft, bis nächste woche, werde ich andere Seiten aufziehen. Schiedsstelle, oder Rechtsanwalt.

Hab eh schon mit einem Rechtsanwalt telefoniert und der hat sofort gemeint, dass man gegen den Lackierer vorgehen muss, jedoch hat sich nach ein paar minuten gespräch herausgestellt, dass ein kleiner Brief von ihm zwischen 250 und 300Euro kostet. Naja, dann angagiere ich lieber einen Schlägertrupp. :-)

Ich werde euch nächste woche nochmal darüber informieren, wie es weitergeht. Ich stell ja sowieso mal die Bilder von meinem Civic rein.

 

Dankeschön

mario

am 15. Juni 2006 um 18:12

Da hilft nur ein guter Rechtsanwalt, der deinen Lackierer in Verzug setzt und ihn schadensersatzpflichtig macht, oder alternativ Auftrag abbrechen.

Nach deinen Schilderungen wird die Lackierleistung höchstwahrscheinlich neben zu vielen noch zu verrechnenden Arbeitsstunden ebenfalls zu wünschen übrig lassen.

Wenn Du keine schriftliche Beauftragung hast, könnte dies problematisch werden, v.a. wenn deinem Auto während der

langen "Wartezeit" ein Schaden zugefügt wird.

Ich hoffe das geht noch einigermassen gut aus.

Der Lackierer hat ein Pfandrecht auf das Auto und wird mit Sicherheit nur zug um zug gegen Bares das Auto heraugeben. Ist im BGB geregelt und nennt sich Werkunternehmerpfandrecht § 647. Schriftlich braucht so ein Vertrag auch nicht abgeschlossen werden, da es keine Schriftform laut BGB bedarf.

Zitat:

Gemäß gesetzlicher Regelung im Bürgerlichen Gesetzbuch (BGB) hat der Unternehmer für seine Forderungen aus dem Vertrag ein Pfandrecht an den von ihm hergestellten oder ausgebesserten beweglichen Sachen des Bestellers, wenn sie bei der Herstellung oder zum Zwecke der Ausbesserung in seinen Besitz gelangt sind. Das Werkunternehmerpfandrecht dient dem Unternehmer zur Sicherung seiner Geldforderungen aus dem Werkvertrag und zum Ausgleich des Nachteils des Unternehmers durch dessen Vorleistungspflicht.

Zitat:

Original geschrieben von LudeXXL

Der Lackierer hat ein Pfandrecht auf das Auto und wird mit Sicherheit nur zug um zug gegen Bares das Auto heraugeben. Ist im BGB geregelt und nennt sich Werkunternehmerpfandrecht § 647. Schriftlich braucht so ein Vertrag auch nicht abgeschlossen werden, da es keine Schriftform laut BGB bedarf.

Zitat:

Gemäß gesetzlicher Regelung im Bürgerlichen Gesetzbuch (BGB) hat der Unternehmer für seine Forderungen aus dem Vertrag ein Pfandrecht an den von ihm hergestellten oder ausgebesserten beweglichen Sachen des Bestellers, wenn sie bei der Herstellung oder zum Zwecke der Ausbesserung in seinen Besitz gelangt sind. Das Werkunternehmerpfandrecht dient dem Unternehmer zur Sicherung seiner Geldforderungen aus dem Werkvertrag und zum Ausgleich des Nachteils des Unternehmers durch dessen Vorleistungspflicht.

das ist schön und gut deshalb sollte er ja eine zwischenrechnung fordern und die kann ja net zu hoch sein, da das auto net fertig war..... und dann ab zum andren lacker

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Nichts als Ärger