NICHT VERGESSEN !! MYTHOS GTI 19:45 h DSF

VW Golf 5 (1K1/2/3)

bin ja mal gespannt ob das auch wie gestern ist..

29 Antworten

...boeh, ich fass es nicht! Was da als Mythos verkauft wird kotzt mich an. Wenn ich daran denke, dass mich in Zukunft jemand mit diesen Oberprolls in Verbindung bringen könnte, nur weil ich bald GTI fahre 🙂, schaudert es mich. DFS, das war eine Selbstdisqualifizierung 1. Klasse. Gehe ich fehl in der Annahme, dass sich hier im Forum keine derartigen verwirrten Hansels tummeln??

Micha

2minuten waren geil => dsg gti auf der rennstrecke, der rest war für die füsse

Ganz großes Kino liebes DSF! Keine Klischees, sauber recherchiert, ausführlich den neuen GTI gezeigt und getestet, viel Hintergrundinformation...

....das war alles nicht drin!

Wirklich ganz arm. Da vergeht einem echt die Lust auf GTI und ich dachte eigentlich das wäre unmöglich!

Etwas würde mich `mal interessieren.
Bei der Sendung hat doch eine der Knallschoten stolz von seine ("Disco"😉-Nebelanlage für den PKW-Innenraum vorgeführt und erzählt, daß sie auch an die Alarmanlage angeschlossen ist.
Die Sendung hat sich dann intensiver damit beschäftigt und es zur Nachahmung empfohlen.

Ich dachte immer das wäre in Deutschland absolut verboten.
Wenn ich mich richtig erinnere wollte das `mal ein Hersteller von Alarmanlagen vor etlichen Jahren in Deutschland einführen, aber es wurde gesetzlich strikt untersagt. Die Begründung war damals, daß die Nebelanlage durch eine Fehlfunktion während der Fahrt losgehen könnte und das zwangsläufig zu schwersten Verkehrsunfällen führen würde.

Hat sich an dem Verbot etwas geändert ?

Ähnliche Themen

Schade!!!

Freut mich, daß nicht nur ich das so sehe:
Die Sendung war für die Füße. Traurig genug, was manche Leute mit ihren alten GTIs machen, aber diese Klientel ist bestimmt nicht das Kundenpotential für den neuen GTI. Die müssen da was verwechselt haben...

Moin! H.

Außerdem haben den 1er damals nicht nur Ärzte und Anwälte für Ihre Gattin gekauft
- Legenden...

Re: Schade!!!

Zitat:

Original geschrieben von The Bruce

Traurig genug, was manche Leute mit ihren alten GTIs machen, aber diese Klientel ist bestimmt nicht das Kundenpotential für den neuen GTI. Die müssen da was verwechselt haben...
was ist daran traurig sein auto so zu hegen und zu pflegen wie manch einer dieses "klientels" ? 🙄 der Golf2 GTI von diesem mark ist so dermaßen gepflegt, das man denken könnte, der kommt frisch vom band! der sieht nämlich vom lack her mindestens genauso neu aus wie jeder Ver golf hier im forum. also was soll daran schlimm sein ? sorry, aber ich hab für so eine herabschauende antwort wie von dir kein verständnis...diese leute dort, auch wenn manche wirklich nicht ganz sauber oder nüchtern sind halten den mythos GTI mehr am leben, als jeder von euch hier! also scher bitte nicht alle über einen kamm und trenne tüv-scheue illegal-tuner (wie der mit der 1000€ strafe im bericht 🙄) von echten VW-individualisten (mark von den vw-legends), die ihr auto mehr denn je lieben, auch wenn es "alt" ist.

Hallo,
also Leute ich hab die Sendung nicht gesehen,aber wenn ich hier nur sehe was hier seit nun doch etwas längere Zeit für Prolls rum hängen, also besser gesagt seit dem es den neuen Ver GTI gibt,kann ich echt nicht verstehen das ihr hier euch so aufregt. Denn viele von euch die sich hier jetzt aufregen beteiligen sich doch auch an diesen ganzen sinnlosen threads zum Ver GTI (wie z.B welche Frabe soll ich nehmen oder was für eine Ausstatung soll ich nehmen oder kann ich den Motor tungnen oder welche Felgen soll ich nehmen 19" oder 20"😉 und das sind finde ich noch die Harmlosenden threads! Also ich finde es nervt echt langsam das fast nur noch threads zum GTI aufgemacht werden und dann auch noch völlig sinnlose.
Und ich finde die meisten prollen hier auch echt nur rum, denn ich schätze mal ,das nicht mal die Hälfte die hier einen auf dicke Hose machen, sich überhaupt einen GTI kaufen denn geschweige leisten können. Und schon gar nicht mit dem was hier immer so an Ausstatung so genannt wird, denn da kommen die meisten ja auf fast 30000 Euro und mehr, ich denke das können sich die meisten die hier sind eh nicht leisten und schon gar nicht die ganzen Anfang Zwanziger,oder?

Aber ich finde das war bei dem normelen Ver und auch bei dem IVer so, alle tischen gross auf, was sie nicht alles in ihren Autos an Sonderausstatung haben. Aber wenn ich mir so die ganzen neuen Ver die auf der Strasse so anschaue, sehe ich echt selten einen Ver der richtig super Ausgestattet ist, und das war und ist nichts anderes bei dem IVer .Geht doch mal zum Händler und schaut euch da mal so die Autos an, die haben fast alle nichts drin zumindestens in der Golfklasse.
Also ich muss sagen das ist echt nicht schön, wenn die Leute immer so rumspinnen müssen,oder, es kann doch jeder stolz auf sein Auto sein, wenn er sich es selbst zusammen gespart hat und es hat nun mal nicht jeder zuviel Geld wie er will. Sonst wäre unsere Konjunktur auch nicht so schlecht.

Also Leute macht wieder sinnvolle und konstruktive threads auf zu allen themen rund um den Ver und natürlich auch um den Ver GTI, ist schließlich ein schönes Auto

joa, man hat da schön viel gesehen, vom neuen gti :P

am besten fand ich das aber zu anfang des berichts, als es um burn outs ging und so'n paar typen sich alle um nen audi gestemmt haben und dann nebel kam und man aber gesehen hat, dass die räder sich nicht drehen, das fand ich, war das geilste!

Zitat:

Original geschrieben von playzone23

Denn viele von euch die sich hier jetzt aufregen beteiligen sich doch auch an diesen ganzen sinnlosen threads zum Ver GTI (wie z.B welche Frabe soll ich nehmen oder was für eine Ausstatung soll ich nehmen oder kann ich den Motor tungnen oder welche Felgen soll ich nehmen 19" oder 20"😉 und das sind finde ich noch die Harmlosenden threads!

Du übertreibst mit Deinen Beispielen, dennoch hast Du in der Kernaussage Recht.

Ich stand z.B. auch vor den Kauf und fand dann dieses Forum sehr informativ. Gerade Farbe, Ausstattung und auch Tuning war interessant für mich.
Farbe: Wie empfindlich sind die aktuellen VW-Farben im normalen Alltag?
Ausstattung: Kaum ein Händler wußte den Unterschied MFA und MFA+ oder die Sache mit dem + hinter dem Radio. Alles hier erfahren.
Tuning: Sanftes Tuning (auch dezentes optisches) finde ich gar nicht so unnsinnig. Ich fahre schon Jahre so getunte Autos und kann nur (jedenfalls für Diesel) positives davon berichten. Weniger Verbrauch, viel besseres Ansprechverhalten und keinerlei Probleme. Serie ist halt Serie.
BTW: Mein aktueller Focus (getunet) verbraucht von Inspektion zu Inspektion nicht erkennbar Öl. Man muß halt mit den Motor immer schön warm fahren.

Mich nerven eher so Große-Schildchen-auf-kleine-Autos-Kleber aber das ist doch eher witzig. Man war ja auch mal 18.
Ach ja, und GTI-Fahrer mit Automatik, Klorolle und Hut. Igitt. (Man beachte aber die Und-Verknüpfung)

Also bleib cool. Ich hätte gern eine Kategorie für GTI.;-)

Gruß
Andreas

Zitat:

Original geschrieben von Belphegor

Etwas würde mich `mal interessieren.
Bei der Sendung hat doch eine der Knallschoten stolz von seine ("Disco"😉-Nebelanlage für den PKW-Innenraum vorgeführt und erzählt, daß sie auch an die Alarmanlage angeschlossen ist.
Die Sendung hat sich dann intensiver damit beschäftigt und es zur Nachahmung empfohlen.

Ich dachte immer das wäre in Deutschland absolut verboten.
Wenn ich mich richtig erinnere wollte das `mal ein Hersteller von Alarmanlagen vor etlichen Jahren in Deutschland einführen, aber es wurde gesetzlich strikt untersagt. Die Begründung war damals, daß die Nebelanlage durch eine Fehlfunktion während der Fahrt losgehen könnte und das zwangsläufig zu schwersten Verkehrsunfällen führen würde.

Hat sich an dem Verbot etwas geändert ?

Zu deiner Frage weiß ich auch keine Antwort, aber wenn sowas verboten ist weil es evtl. während der Fahrt losgehen könnte müssten eigentlich herkömmliche Alarmanlagen auch verboten werden, weil wenn dieses schrille Gepiepse während der Fahrt losgeht kann man glaub ich auch nicht wirklich mehr fahren...

Naja, ist wohl schon noch ein kleiner Unterschied, ob man nun nichts mehr hört oder ob man nichts mehr sieht, oder? 😉

Das stimmt schon, allerdings im ersten Moment hört man nur nichts mehr, man erschrickt doch auch ziemlich, oder würdet ihr davon nicht erschrecken?

Ja, aber ich hab zum einen noch nie gehört, dass das vorgekommen wäre und zum anderen ist der kurze Schreckensmoment wohl nicht so gefährlich als wenn man komplett eingenebelt wird! Zum ersten Punkt kann man natürlich bezüglich des "Nebelwerfers" auch sagen, dass das bisher noch nicht vorgekommen ist, aber ich weiß nicht, ob ich da so manchen "Bastlern" vertrauen würde...

Man kann ja einfach einen versteckten Schalter einbauen, der den Strom der Anlage komplett abschaltet.... . . .

Re: Re: Schade!!!

Zitat:

Original geschrieben von bengel85

was ist daran traurig sein auto so zu hegen und zu pflegen wie manch einer dieses "klientels" ? 🙄 der Golf2 GTI von diesem mark ist so dermaßen gepflegt, das man denken könnte, der kommt frisch vom band! der sieht nämlich vom lack her mindestens genauso neu aus wie jeder Ver golf hier im forum. also was soll daran schlimm sein ? sorry, aber ich hab für so eine herabschauende antwort wie von dir kein verständnis...diese leute dort, auch wenn manche wirklich nicht ganz sauber oder nüchtern sind halten den mythos GTI mehr am leben, als jeder von euch hier! also scher bitte nicht alle über einen kamm und trenne tüv-scheue illegal-tuner (wie der mit der 1000€ strafe im bericht 🙄) von echten VW-individualisten (mark von den vw-legends), die ihr auto mehr denn je lieben, auch wenn es "alt" ist.

entweder habe ich mich unklar ausgedrückt oder Du hast da was falsch verstanden.

ich habe selbst zwei IIer besessen (den letzten vor exakt einer Woche verkauft). Daß die meisten 22-jährigen nicht die Klientel für den Ver sein können dürfte klar sein. Ich konnte mir einen neuen GTI jedenfalls nicht mit 22 leisten.

Daß viele 'optisch getunte' ältere Gölfe sich in Topzustand befinden, muß man anerkennen; über guten Geschmack will ich hier auch nicht streiten. Mein Ding ist zwar eher original, aber darum geht's mir nicht.

Trotzdem: ich habe von einer Sendung mit dem Titel 'Mythos GTI' etwas anderes erwartet, z.B. originale Ier, IIer GTIs in Fahrt vor der Kamera, altes Filmmaterial aus den 70ern etc..

Aber die Geschmäcker sind ja nun mal verschieden.

Moin! H. (der ab 02.01. privat 'nen Ver TDI sportline hat (gestern fertig gebaut) und beruflich auschließlich Audi fährt)

Deine Antwort