ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Nexus 7 als Navi ! - Bericht

Nexus 7 als Navi ! - Bericht

BMW 3er E46
Themenstarteram 8. Oktober 2014 um 21:11

Hey Leute,

mich hat schon eine ganze weile ein Tablet im auto interessiert.

Letzte Woche hab ich dann beschlossen mein Navi rauszuschmeißen da der Touch immer öfters nicht ging.

Kurzer Hand habe ich Ein Radio das Bluetooth fähig ist gekauft und natürlich die Lenkradtasten unterstützt.

Dazu das Nexus 7 und eine doppeldin Blende.

Achja kleinkram ist ein Adapter zum laden fürs Auto und ein zigarettenanzünder.

Als der Kram da war ging es los.. Alte Navi raus Kabelbaum ins Handschuhfach verlegt Radio angeschlossen und nun den träger bearbeitet sodas das Tab reinpasst!

Nachdem das alles Passte musse nur noch ein paar einstellungen gemacht werden, zb läuft das Tab über zündstrom.

Wenn die zündung an is geht das Tab auch mit dem Radio an, nachdem das Radio aus ist geht das Tab 15 sek danach auch aus.

kann alles über das Lenkrad steuern bzw über das Tab.

Jetzt hab ich Ein Navi, Musik, und alles was so ein Tab mit internet alles kann! Da Simkarte verbaut ist!

hier noch 2 Bilder

20141008-180117
20141008-180130
Beste Antwort im Thema
am 8. Oktober 2014 um 21:40

Dann schreibe dir hinten ans Heck noch "Wurzelholz" drauf :D

34 weitere Antworten
Ähnliche Themen
34 Antworten

Meins wäre es zwar nicht, aber Respekt dass alles so funktioniert wie du es dir vorgestellt hast :)

Und biiiiiitte mach diesen schrecklichen Kompressor Schriftzug weg, der ist sowas von Fehl am Platz. Wenn es wenigstens das ///M Zeichen wäre ok, aber der Kompressor Schriftzug von Mercedes gehört weder an, noch in einen BMW :D

PS: Das Mikro würde ich noch versuchen etwas unauffälliger zu verlegen, z.B. unter der A-Säule entlang an die Sonnenblende.

Themenstarteram 8. Oktober 2014 um 21:38

ja das Mikro stört mich auch etwas!

Und den Schriftzug lass ich denn schließlich fahr ich ja auch nen Kompressor ;)

Imag0898
Imag0906
am 8. Oktober 2014 um 21:40

Dann schreibe dir hinten ans Heck noch "Wurzelholz" drauf :D

Themenstarteram 8. Oktober 2014 um 22:13

Nein da steht 316!

Leute was is los mit euch? Man kann es auch übertreiben.

Wo hast du das Radio verbaut und welches benutzt du denn ?

Passt das Nexus perfekt in die Blende ? Sieht an sich echt top aus.

Themenstarteram 9. Oktober 2014 um 0:34

Das Radio habe ich ins Handschuhfach gebaut schön mit einem Rahmen.

Als Radio benutze ich das Kenwood KDC-BT34U, da es Bluetooth hat und bei diesen angebot ein Interface für die Lenkradtasten dabei war. Kostenpunkt für das Radio waren 150€ komplett mit allen Teilen.

Das Nexus passt sehr gut hinter die Blende, das einzige was man machen muss ist etwas Material von der Blende und vom Funktionsträger nehmen. Sonst ist alles Super passend.

sieht nicht schlecht aus :)

wie lange haste dafuer gebastelt ? :)

Themenstarteram 9. Oktober 2014 um 16:13

Der umbau ging eigentlich schnell.

Denke so ca 2 Stunden mit allem. ;)

hm ...

Berichte mal weiter wie es so ist.

Wenn es Nachts kalt wird.

Und was mich brennend Interessiert ist, mit der Sonnenhitze.

Hatte in diesem 'Sommer' mal mein Handy im Auto vergessen, wo schoen fuer 2h lang die Sonne draufschien :).

Das Handy hatte sich Notabgeschaltet, da es zu heiß war.

Nach 30 min abkuehlen konnte ich es wieder einschalten :)

Themenstarteram 9. Oktober 2014 um 18:27

Bis jetzt keine Thermischen Probleme.

Nachts dunkelt das Display ab wie beim Handy auch.

Das mit dem zu heiß werden kann aber mit einem Navi auch passieren! aber mal abwarten jetzt kommt erst mal Winter.

Hey crazy, fette Sache, genau damit schlage ich mich gedanklich schon ne Ewigkeit rum. Was für mich aber echt wichtig ist, wie isses denn mit Radio hören? Der E46 hat ja nu leider keine Anzeige in der MFA / BC.

Themenstarteram 10. Oktober 2014 um 9:38

Das mit dem Radio funktioniert so.

Du hast am tablet ein Radio das funktioniert.

Falls dir das zu blöd ist Kunst du ja Aug über die modetaste am Lenkrad umschalten auf CD usb Radio usw.

Hallo, ich habe eine Frage wie hast du das tab zwischen radioträger und blende befestigt? Was hast an der Radioträger bearbeitet? Ich habe mir alle Teilen bestellt und versuche das einzubauen aber der tab ist einfach zu dick da zwishcen passt er nicht. Und wenn ich radioträger rausnehme hab ich Angst dass der Tab nach hinten fällt :d

Themenstarteram 20. Mai 2015 um 16:35

Der Träger bleibt drinen. Aber du musst vom doppeldin Rahmen hinten die Führungen weg dremeln dann passt das

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Nexus 7 als Navi ! - Bericht