newtis geschlossen
Danke BMW!
Wisst ihr, ob es Alternativen gibt?
90 Antworten
Hat newTIS schon immer unterbunden. Du musst Seite für Seite speichern und ein zu schnelles Speichern wird seitens des Anbieters erkannt.
Gute Idee aber ich glaube das auf einmal zu machen ohne Seite für Seite ist aus meiner Sicht wohl unmöglich.
Aber wenn das einer kann dann steht mein Obolus bereit.
Zitat:
@Michael82 schrieb am 14. Oktober 2020 um 10:02:41 Uhr:
Nachdem der Thread hier explodiert und sich jeder Depp einzeln und öffentlich extra bedankt damit er ganz oben bleibt, wirds nicht mehr lange dauern! Wie blöde kann man eigentlich sein...
Auch du hast das Thema mit deinem Beitrag gepusht 🙂
Wie blöde kann man eigentlich sein...
Ähnliche Themen
Hallo!
Mal eine dumme Frage, da ich newtis selbst nie benötigt habe, aber worin unterscheidet sich die Webseite nun von ISTA+ (aka Rheingold)?
CU Oliver
Zitat:
@milk101 schrieb am 14. Oktober 2020 um 22:26:55 Uhr:
Hallo!Mal eine dumme Frage, da ich newtis selbst nie benötigt habe, aber worin unterscheidet sich die Webseite nun von ISTA+ (aka Rheingold)?
CU Oliver
Naja, man findet dort eben nur die SSP, FUB, REP, SIT, AZD usw.
Und das war's dann eigentlich schon.
Man kann am Anfang auch ne VIN eingeben und er findet dann das Auto dazu.
Ansonsten geht man über die Serie (1er, 2er 3er) da rein und hangelt sich durch.
Beginnt beim 3er z.B. ab E36 und geht bis G28.
Hallo!
Also nix, was Ista nicht kann. Im Prinzip ist newtis also Ista, nur halt im Webbrowser. Das macht die Veröffentlichung und Nutzung in keiner Weise irgendwie legaler - so meine Meinung. Da kann ich BMW schon verstehen. Gegen die vielen Ista Installationen auf privaten Rechnern werden sie wenig machen können, aber eine Veröffentlichung via Internet ist da schon ein Dorn im Auge.
CU Oliver
Zitat:
Hallo!
Also nix, was Ista nicht kann. Im Prinzip ist newtis also Ista, nur halt im Webbrowser. Das macht die Veröffentlichung und Nutzung in keiner Weise irgendwie legaler - so meine Meinung. Da kann ich BMW schon verstehen. Gegen die vielen Ista Installationen auf privaten Rechnern werden sie wenig machen können, aber eine Veröffentlichung via Internet ist da schon ein Dorn im Auge.
CU Oliver
... und das ganze dann noch als App oder VM von Privatleuten zum Verkauf anzubieten wuerde die Situation noch verschaerfen.
Zum Schließen ists doch eh zu spät. Wohl auch nicht der einzige Thread im Netz.
Das ist doch ganz offen Alltag hier. Leute, die kommerziell ihre Dienste anbieten, mit Software die sie garnicht haben dürften.
Früher gabs sogar zum OBD Kabelkauf gleich noch die BMW Software "gratis" dazu. Juckt doch niemanden, bis BMW irgendwann dagegen vor geht und dann wird gejammert.
Und die BMW-Treuen Enthusiasten die sich einfach an der Technik erfreuen, gucken dann auch in die Röhre.
Hallo..
Bitte um newtis Zugang..
DANKESCHÖÖN
@dubstar schrieb am 11. Oktober 2020 um 12:15:22 Uhr:
Die Seite ist nicht wirklich geschlossen, wenn man einen einladungslink hat kann man sich einen Account machen und die Seite trotzdem benutzen.
Falls Jemand eine Einladung braucht darf er sich gerne per PM melden.
Edit:
Ich komm nicht hinterher zu Antworten.. also nicht wundern wenn ich nicht sofort Antworte xD
Zitat:
@Lukei23 schrieb am 15. Oktober 2020 um 11:04:25 Uhr:
Hallo..
Bitte um newtis Zugang..
DANKESCHÖÖN@dubstar schrieb am 11. Oktober 2020 um 12:15:22 Uhr:
Die Seite ist nicht wirklich geschlossen, wenn man einen einladungslink hat kann man sich einen Account machen und die Seite trotzdem benutzen.
Falls Jemand eine Einladung braucht darf er sich gerne per PM melden.Edit:
Ich komm nicht hinterher zu Antworten.. also nicht wundern wenn ich nicht sofort Antworte xD
[/quote
Du sollst Ihm eine Private Nachricht (pm/pn) schicken. Und nicht hier direkt danach fragen.
Auch hier nochmal für alle, die den anderen Beitrag evl nicht lesen.
Wer ein bisschen Englisch kann, kann sich mal die Bentley Reparaturbücher anschauen. Kosten ne zwar ne Stange Geld, aber ist sehr umfangreich und alles bebildert und gut beschrieben.
Gibts für e36, e46, e90, f30 usw.
http://www.bentleypublishers.com/c/B315
Das Buch über den F30 hat z.B. 1078 Seiten.
Wird sicher auch was für den G20 usw. folgen. Da sind die Drehmomente für Schrauben und co. auch in Nm angegeben, nicht nur in Amitypischen ft-lb.
Es wird also auch in Zukunft keinen Informationsmangel geben.
Zitat:
@Freude-am-schrauben schrieb am 15. Oktober 2020 um 15:05:59 Uhr:
Gibts für e36, e46, e90, f30 usw.
http://www.bentleypublishers.com/.../...s-2012-2015-repair-manual.html
The request contains an illegal URL
Zitat:
@atzebmw schrieb am 15. Oktober 2020 um 15:27:42 Uhr:
The request contains an illegal URL