Beifahrertür geht nicht mehr auf. Notentriegelung, Türverkleidung im geschlossenen Zustand ausbauen?
Moin Moin.
Ich bin am Ende aller Google YouTube tis Infos.
Meine Beifahrertür ist zu.
Ich kann innen und außen ziehen, Pin kommt kurz hoch und geht wieder runter.
Schachtleiste ist raus,.nix ausgehakt.
Ich bin mittlerweile soweit, dass ich denke die save Verriegelung ist aktiviert,.der weiße kleine Hebel,.an dem der Tür Pin hängt, entriegelt nicht. Trotz hochziehen rastet er nicht ein.
Habe das am Neuteil simuliert.
Nun muss ich wohl die Türverkleidung ausbauen um heranzukommen.
Ist das überhaupt möglich?
4 Antworten
...ich würde das Fahrzeug stromlos machen oder die Spannungsversorgung des CAS (Car Access System) durch Ziehen der Sicherung F38 (40A) am Sicherungsträger (Handschuhfach) unterbrechen.
Danke für die Info
Leider öffnet er auch wenn er von außen abgeschlossen wird durch zweimaliges ziehen
Mit und ohne Batterien
Somit keine Beifahrertür offen
Hast Du denn das zweimalige Ziehen/Öffnen auch von innen an der Beifahrertür versucht?
Da sollte die Tür eigentlich entriegeln und sich öffnen lassen. Musst Du mal auf die Beifahrerseite rüberklettern oder lange Arme machen.
Ist doch schließlich ein Sicherheitsaspekt.
Alles ohne Funktion
Im Schloss muss etwas gebrochen sein.
Für alle die es auch mal probieren dürfen
Habe nun die Türverkleidung entfernt.
Schachtleiste raus
Türverkleidung oben ausgehakt
Türdichtung rausgezogen von der B Säule runter bis zur Einstiegsleiste damit mehr Luft zwischen Türverkleidung und b Säule ist
Dann von oben nach unten gezogen bis ich mit einem Akkuschrauber das Schloss im Bereich den weißen Verriegelungspins kam
Dort mit einem Bohrer das Schloss durchlöchert und siehe da Tür öffnete sich
Ist keine schön Arbeit aber zu ist zu und das ist nicht so schön,. vorallem wenn es die Fahrertür trifft