Beifahrertür geht nicht mehr auf. Notentriegelung, Türverkleidung im geschlossenen Zustand ausbauen?

BMW 5er F10

Moin Moin.

Ich bin am Ende aller Google YouTube tis Infos.

Meine Beifahrertür ist zu.

Ich kann innen und außen ziehen, Pin kommt kurz hoch und geht wieder runter.

Schachtleiste ist raus,.nix ausgehakt.

Ich bin mittlerweile soweit, dass ich denke die save Verriegelung ist aktiviert,.der weiße kleine Hebel,.an dem der Tür Pin hängt, entriegelt nicht. Trotz hochziehen rastet er nicht ein.

Habe das am Neuteil simuliert.

Nun muss ich wohl die Türverkleidung ausbauen um heranzukommen.

Ist das überhaupt möglich?

4 Antworten

...ich würde das Fahrzeug stromlos machen oder die Spannungsversorgung des CAS (Car Access System) durch Ziehen der Sicherung F38 (40A) am Sicherungsträger (Handschuhfach) unterbrechen.

Danke für die Info

Leider öffnet er auch wenn er von außen abgeschlossen wird durch zweimaliges ziehen

Mit und ohne Batterien

Somit keine Beifahrertür offen

Hast Du denn das zweimalige Ziehen/Öffnen auch von innen an der Beifahrertür versucht?
Da sollte die Tür eigentlich entriegeln und sich öffnen lassen. Musst Du mal auf die Beifahrerseite rüberklettern oder lange Arme machen.
Ist doch schließlich ein Sicherheitsaspekt.

Alles ohne Funktion

Im Schloss muss etwas gebrochen sein.

Für alle die es auch mal probieren dürfen

Habe nun die Türverkleidung entfernt.

Schachtleiste raus

Türverkleidung oben ausgehakt

Türdichtung rausgezogen von der B Säule runter bis zur Einstiegsleiste damit mehr Luft zwischen Türverkleidung und b Säule ist

Dann von oben nach unten gezogen bis ich mit einem Akkuschrauber das Schloss im Bereich den weißen Verriegelungspins kam

Dort mit einem Bohrer das Schloss durchlöchert und siehe da Tür öffnete sich

Ist keine schön Arbeit aber zu ist zu und das ist nicht so schön,. vorallem wenn es die Fahrertür trifft

F10 Türschloss
F10 Türschloss
F10 Tür
+1