NEWS: Honda Jazz GR Facelift: Modelljahr 2023
Surf Blue wurde ersatzlos gestrichen beim Crosstar.
1141 Antworten
Zitat:
@KlausMB9 schrieb am 16. Dezember 2023 um 14:12:40 Uhr:
Zitat:
@EG_XXX schrieb am 15. Dezember 2023 um 14:22:19 Uhr:
Damit wir die unfassbaren :-) Basis-Preise nicht vergessen 12/2023 - die Foren vergessen bekanntlich nichts - der ein oder andere User schon grad beim HondaE hatte ich da wunderbare DiskussionenJazz Elegance 26.800 Euro
Jazz Advance 28.750 Euro
Jazz Advance Sport 29.850 Euro
Jazz Crosstar Advance 29.950 EuroDas Thema Honda e ist ja nun durch. Gefiel mir ganz gut. Leider passte Preis/Leistung nicht. Die Verkaufszahlen haben es bestätigt.
Mittlerweile will nicht mehr jeder Hersteller die größte Menge eines jeden Modells absetzen. Schon gar nicht von einem defizitären Modell. Der e war weder ein kommerzieller Erfolg, noch wäre er das in vorliegender Form in größeren Stückzahlen geworden. Er war von vornherein zur Show gedacht.
Übrigens hat ein Freund dieser Tage einen Mini e bestellt. Für mehr als ein Honda e kostete
Nicht böse sein,aber das hört sich alles nach"schönreden" an. Wenn Honda ernsthaft ein Spaßmobil mit geringer Stückzahl auf den Markt bringen wollt, hätten sie schon vor dem Honda e zuschlagen können. Vielleicht ein Sportcabrio, wie seinerzeit der S2000?
Klaus sei mir net böse aber ich möcht etz hier net wieder alles zuspammen.
Der neue Prelude kommt als Hybrid Sportscar:
https://www.motor-talk.de/forum/news-honda-prelude-2024-t7544463.html
und wenn Du an Honda noch interessiert bist solltest Du Dir den 9.1.2024 vormerken, auf der CES werden neue EV Modelle von HOnda vorgestellt unter anderem auch ein Elektrosportler:
https://www.motor-talk.de/.../...er-spekualtionsfred-t6904749.html?...
Kannst gerne mit spekulieren und schreiben.
Aber hier gehts weiter mit dem Jazz Facelift bitte.
OK,bin umgezogen.😉
Ähnliche Themen
Autobild Gebrauchtwagen Info - der Honda Jazz als Vorführer Facelift Advance falls für euch interessant:
Jazz Advance Facelift
https://www.autobild.de/.../...-1.5-i-mmd-hybrid-advance-25056441.html
Mit SRA und automatisch abblendbarem Innenspiegel.
In der nächsten Autobild erfolgt eine Gebrauchtwagenbewertung zum Jazz.
Das geht schon ein Tausi günstiger. Sucht mal bei Mobile den Jazz mit dem Zusatztext "Adv" und EZ ab 2023. Nen Cross, Advance und Sport für knapp unter 27. Ist halt ohne Provision für AutoBild 😁
Hi,
in der aktuellen Auto Bild ist ein Gebrauchtwagencheck des Jazz mit sehr guten Noten (-:
Fazit: Der Hinda Jazz (GR) ist ein echtes Ingenieurauto: solide und aufwendig konstruiert, mit einem praxistsuglichen Hybridantrieb. Gebraucht ist er nicht billig, aber bezahlbar. Das 2023-Facelift war marginaler Natur.
Hab ich auch gelesen aber nicht gepostet weil fehlerhaft ? der Jazz Facelift kommt doch nicht mehr aus England?! Das Werk ist doch dicht?
Neuzulassungen Dezember 2023 Honda Jazz Hybrid
74 Stück
1599 Stück insgesamt = 24,5 % aller Hondas im Jahr 2023
Sollte man eig. immer zur Ausstattung mit Navi greifen oder ist es mit der App über Apple Carplay ev. sogar noch besser? Selbst der "Nackte" bietet schon sehr viel, aber die meisten hier raten ja doch zur höheren Ausstattungslinie.
Gibt es eig. eine Gebrauchtalternative, wenn man den ähnlichen Aufbau wie beim Jazz will? Also getriebelos mit Automatik? Oder kann man da nur zu ihm oder dem Yaris greifen? Ich müsste mal schauen, aber ich vermute, die Gebrauchten sind fast alle verhältnismäßig recht teuer, sodass man wohl doch zu einem neuen greifen sollte.
Stört euch das Hochdrehen des Motors beim Beschleunigen und sind die 5,5 l Verbrauch, die ich einmal wo aufgeschnappt habe, realistisch? Auf der Bahn vermutlich mehr, bei Kurzstrecken und geringerer Geschwindigkeit wohl weniger.
Apple Car Play und Android Auto lassen sich im Hidden Menü über WLAN einschleifen sogar
Ich fahre fast nur über TomtomGo oder Google Navi
Der Jazz ist fast konkurrenzlos, weil super variabel, viel Platz und bessere Performance wie der Yaris
Jazz Comfort oder Elegance 2-3 Jahre alt bekommt man schon für 17-18.000 Euro mit Garantie und min. 18 Monate TÜV aus erster Hand. Jazz Crosstar kosten ab ca. 21.000 Euro.
Das hochdrehen der Maschine haste eigentlich nur wenn Du Kickdown fährst, ansonsten lässt er sich super schön fahren.
Verbrauch hast Du falsch aufgeschnappt. Der liegt beim
Jazz Hybrid bei niedrigen 4.x
Jazz Crosstar bei hohen 4.x im Schnitt.
Das System hat seine Stärken in der Stadt und Überland dort sind dann sogar 3.x Verbräuche möglich. Wenn Du viel Autobahn fährst über 130km/h ist das Toyota System meiner Meinung nach aber die bessere Wahl.
Ich würde ja an deiner Stelle eine Probefahrt beim Händler buchen, so kannst du am besten Feststellen ob der Jazz zu dir passt. Beim Spritverbrauch kommt es auf dein Fahrprofil an, der Jazz ist aber sehr genügsam.
Ich fahre den Jazz jetzt über 3 Jahre und bin sehr zufrieden.