ForumJazz
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Jazz
  6. NEWS: Honda Jazz GR Facelift: Modelljahr 2023

NEWS: Honda Jazz GR Facelift: Modelljahr 2023

Honda Jazz 4 (GR)

Surf Blue wurde ersatzlos gestrichen beim Crosstar.

Ähnliche Themen
1022 Antworten

Zitat:

@Killerweman schrieb am 30. Januar 2024 um 16:56:07 Uhr:

1. Sollte man eig. immer zur Ausstattung mit Navi greifen oder ist es mit der App über Apple Carplay ev. sogar noch besser? Selbst der "Nackte" bietet schon sehr viel, aber die meisten hier raten ja doch zur höheren Ausstattungslinie.

2. Stört euch das Hochdrehen des Motors beim Beschleunigen

3. und sind die 5,5 l Verbrauch, die ich einmal wo aufgeschnappt habe, realistisch? Auf der Bahn vermutlich mehr, bei Kurzstrecken und geringerer Geschwindigkeit wohl weniger.

1. nur wegen dem Navi die höhere Ausstattung = nein. Ich würde wegen weiterer Ausstattung und der Optik die höhere wählen, aber nicht wegen des Navi

2. das kommt ja drauf an, wo und wie Du beschleunigst. Bei normaler Fahrt und Mitschwimmen im Verkehr heult der Antrieb nicht so störend auf wie das manchmal behauptet wird. Im Gegenteil überrascht der Wagen im Normalen Betrieb mit Ruhe. Wenn man voll hin tritt weil man wirklich mal schnell sein muss (zB BAB Auffahrt), dann dreht er hoch (wie jeder), aber das ist ja vorbei wenn man seine Zielgeschwindigkeit erreicht hat. Es sei denn man ist der 150+ Fahrer der jede Lücke nutzen muss und in jeder kleinsten Lücke schnell zu höchstmöglichen Geschwindigkeit beschleunigt um dann scharf abzubremsen - so ein Fahrer wird den Jazz eher nicht lieben

3. wenn Du so ein Fahrer wie oben bist vielleicht. Bei uns fuhr der Crosstar über 2 Jahre mit 4,9, dabei regelmäßig BAB, immer Klima, keine Schleicherei. Es währe auch ohne Selbstkasteiung 4,5 möglich gewesen.

Themenstarteram 30. Januar 2024 um 16:33

Das Navi nutze ich fast nie. Am meisten läuft TomTom, ist aber verzögert und wird nicht im Tacho angezeigt. Apple Karten schon. Haben wollte ich helle Sitze, abgedunkelte Scheiben und NSW. NSW und helle Sitze gibt es nur noch in Asien. Das Hochdrehen stört nicht. Verbrauch über 21000 km 4,6 l/100 km. Im Sommer knapp über 4 l im Winter knapp über 5. je Tankfüllung. Die Yarissen haben mir einen zu engen Innenraum, hinten nicht weit öffnende Türen, keine Magic Seats.

Schön dass du laut nachdenkst. Hier wirst du aber keine Verkaufsberatung erhalten. Konkrete Fragen zum zum Fahrzeug werden gern beantwortet. Der Jazz hat, entgegen deiner Vermutung, seine Stärken in der Stadt und auf kurzen Strecken mit viel Verkehr. So ist die 3,x-Liter-Marke kurzzeitig erreichbar. Den Geräuschpegel kann man mit dem Gasfuß sehr gut beeinflussen. Bei mir wird er fast nur noch bei einem Überholmanöver etwas lauter. Das Rasen auf der Autobahn quittiert der Jazz mit deutlich höheren Spritverbräuchen, als den von dir genannten 5,5 Litern. Ich möchte das ruckelfreie, elektrische Anfahren nicht mehr missen. Wenn du dich auf das Konzept von Honda einlässt, wirst du mit der Zeit immer entspannter unterwegs sein. Ich verwende zum navigieren ausschließlich die Karten App von Apple, kabellos, über CarPlay. Der einzige Nachteil ist der Datenverkehr. Selbst Distanzbalken und Abbiegepfeile werden im „Armaturenbrett“ dargestellt. Du kannst das Smartphone getrost in der Tasche lassen. Siri ist deutlich besser als der Hondaeigene Sprach(nicht)versteher. Updates des Kartenmaterial sind kein Abenteuer mehr sondern ein Automatismus.

Neuzulassungen Januar 2024 Honda Jazz Hybrid

63 Stück

63 Stück insgesamt = 13,0 % aller Hondas im Jahr 2024

sind das die Zulassungszahlen von Luxemburg?

Habe kürzlich einen Facelift-Crosstar zur Probe gefahren --> meinem Empfinden nach taugt er für mehr als nur Kurzstrecke / Stadtverkehr.

Nabend, Zulassungszahlen in Deutschland - da ist dein Empfinden richtig, eigentlich fährt der Kleine wie ein Großer :-)

Hallo, der Honda Jazz wird momentan nicht mehr bei Honda auf der Website gelistet, dementsprechend auch nicht konfigurierbar, hat da jemand Informationen, wieso Dies der Fall ist?

Themenstarteram 4. März 2024 um 14:09

Vielleicht machen sie ihn ein paar tausend € teurer.

Infos für euch:

"Hi, die Seite wie auch der Konfigurator des Honda Jazz befindet sich gerade in Überarbeitung, weshalb sie aktuell nicht aufrufbar sind. Wir arbeiten dran, dass er so schnell wie möglich wieder auf der Webseite erscheinen. ?? Liebe Grüße, dein Honda Automobile Team"

Neuzulassungen Februar 2024 Honda Jazz Hybrid

104 Stück

167 Stück insgesamt = 16,9 % aller Hondas im Jahr 2024

Zitat:

@EG_XXX schrieb am 6. März 2024 um 22:23:40 Uhr:

Infos für euch:

"Hi, die Seite wie auch der Konfigurator des Honda Jazz befindet sich gerade in Überarbeitung, weshalb sie aktuell nicht aufrufbar sind. Wir arbeiten dran, dass er so schnell wie möglich wieder auf der Webseite erscheinen. ?? Liebe Grüße, dein Honda Automobile Team"

Würde man dann nicht beim Anklicken des Fahrzeugtyp Hinweise schalten und nicht einfach einen Typ von der Seite "Neuwagen" verbannen?

Glaub mir - Briten denken anders …

Themenstarteram 10. März 2024 um 19:16

Bleibt noch die Frage bestellbar oder nicht.

@CivicTourer

Wenn Sie überhaupt denken würden, würde ich weder mit über 3 1/2 alten Übersetzungsfehlern und einem Navigationssystem mit vernünftigen Verkehrsinformationen durch die Gegend fahren.

@Herne

Kann ich Dir am Mittwoch nach meinem Besuch beim Händler sagen.

Hi,

bzgl. der Übersetzungsfehler soll es jetzt eine gefixte Firmware geben (-:

hab ich in nem UK Jazz Forum clubjazz.org gefunden.

Lasst es beim nächsten Servicetermin aufspielen

Asset.PNG.jpg
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Jazz
  6. NEWS: Honda Jazz GR Facelift: Modelljahr 2023