NEWS: Honda HR-V e:HEV Hybrid 2022

Honda HR-V

Der Nachfolger nimmt Gestalt an...

https://www.motor.es/.../honda-hr-v-2021-fotos-espia-202070925.html

PS: Der Fake passt leider mit seiner geschwungenen Dachführung nicht wirklich zum Erlkönig...

http://worldscoop.forumpro.fr/viewimage?...

http://worldscoop.forumpro.fr/viewimage?...

1034 Antworten

Honda hat womöglich auch noch abnehmend, immer weniger Händler/Standorte, noch nie das ganzheitliche Portfolio hierzulande präsent, ausgebaut, beworben,...am europ. Markt so das "Interesse".

Das kann schon sein. Obwohl,in meiner Region geht es noch. Max.20km und ich erreiche einen HH.

Zitat:

@KlausMB9 schrieb am 31. Juli 2021 um 17:09:18 Uhr:

Toyota macht einen besseren Job. Der Yaris Hybrid ist auch beliebter. Er glänzt mit guten Verkaufszahlen. Vom Jazz ist noch nichts zu sehen. Honda gesamt ist mit Lada und Mitsubishi Schlußlicht bei den Verkaufszahlen in Deutschland. Über das Design kann man nicht streiten. Die Modelle von Honda gefallen mir besser. Die Hoffnung,das mit dem HR-V alles besser wird,schwindet bei mir langsam.

Du schreibst immer einen Humbug das ist nicht zum aushalten tut mir leid. Der JAzz Hybrid ist absoluter Topseller er macht momenten die 0,2 Prozent Marktanteil fast alleine....

GEh auf kraftfahrtbundesamt und mach dich bitte schlau und ja Honda hat nur 4 Modelle momentan damit 0,2 % zu halten ist doch top, ich freu mich auf die neue Modelle, HRV uns Civic und der neue CRV steht auch schon in den Startlöchern sowie ein "Sportmodell" wir bleiben gespannt.

Kauf einfach den neuen HR-V dann ist Ruhe nur so werden die Modelle gesehen und die Leute interessieren sich auch dafür.

Zitat:

@flex-didi schrieb am 31. Juli 2021 um 17:32:36 Uhr:

Honda hat womöglich auch noch abnehmend, immer weniger Händler/Standorte, noch nie das ganzheitliche Portfolio hierzulande präsent, ausgebaut, beworben,...am europ. Markt so das "Interesse".

und warum weil Honda möchte das die Händler investieren das wollen viele nicht unser Händler hat investiert in Ausbau des Ausstellungsraums und fährt gut damit. Ich hoffe es kommt aber mal wieder mehr support für europäische Händler um die Hybrid und E-Modelle präsenter werden zu lassen.

Ähnliche Themen

Die immer wieder anzupassende CI, damit haben zu allerlei Marken die Händler ihr Leid zu klagen/tragen...

Zitat:

@EG_XXX schrieb am 31. Juli 2021 um 19:23:05 Uhr:

Zitat:

Toyota macht einen besseren Job. Der Yaris Hybrid ist auch beliebter. Er glänzt mit guten Verkaufszahlen. Vom Jazz ist noch nichts zu sehen. Honda gesamt ist mit Lada und Mitsubishi Schlußlicht bei den Verkaufszahlen in Deutschland. Über das Design kann man nicht streiten. Die Modelle von Honda gefallen mir besser. Die Hoffnung,das mit dem HR-V alles besser wird,schwindet bei mir langsam.

Du schreibst immer einen Humbug das ist nicht zum aushalten tut mir leid. Der JAzz Hybrid ist absoluter Topseller er macht momenten die 0,2 Prozent Marktanteil fast alleine....

GEh auf kraftfahrtbundesamt und mach dich bitte schlau und ja Honda hat nur 4 Modelle momentan damit 0,2 % zu halten ist doch top, ich freu mich auf die neue Modelle, HRV uns Civic und der neue CRV steht auch schon in den Startlöchern sowie ein "Sportmodell" wir bleiben gespannt.

Kauf einfach den neuen HR-V dann ist Ruhe nur so werden die Modelle gesehen und die Leute interessieren sich auch dafür.

Mein lieber EG_XXX,
ich nehme es dir nicht übel. Wenn es bei dir um Honda geht,leidest du etwas unter Realitätsverlust.😛 Ich habe die Zahlen nicht erfunden. Es wurden die Verkaufs/Zulassungszahlen des ersten Halbjahres und für den Zeitraum das meistverkaufte Modell erfasst. Diese beiden Werte wurden dann mit dem Vorjahreszeitraum verglichen. Das kann man in der Presse nachlesen. Wenn der Jazz so gut eingeschlagen ist,warum macht sich das nicht bemerkbar?
Hier noch weitere Quellen:
https://www.kfz-auskunft.de/kfz/zulassungen.html

https://www.kba.de/.../Servicesuche_Formular.html?...

Zitat:

@EG_XXX schrieb am 31. Juli 2021 um 19:25:05 Uhr:

Zitat:

@flex-didi schrieb am 31. Juli 2021 um 17:32:36 Uhr:

und warum weil Honda möchte das die Händler investieren das wollen viele nicht unser Händler hat investiert in Ausbau des Ausstellungsraums und fährt gut damit. Ich hoffe es kommt aber mal wieder mehr support für europäische Händler um die Hybrid und E-Modelle präsenter werden zu lassen.

Das allein kann es nicht sein. In meinem Umfeld gibt es 2"Paläste" die immer wieder neu investieren und von Honda ausgezeichnet werden. Sie verkaufen bestimmt auch gut. Es reicht nicht.
Kann die Händler ein stückweit verstehen. Mit Honda allein können sie nicht überleben. Schon gar nicht mit "Palast". Haben sie eine weitere Marke im Haus,ist schnell eine Alternative gefunden. Man sollte auch an die Arbeitsplätze denken.

Zitat:

Ich würde auch immer einen Honda gegenüber einen Toyota bevorzugen, aber optisch gefallen mir die Toyota Modelle tlw. schon besser. Yaris sieht viel dynamischer aus als ein Jazz und der C-HR ebenfalls gegenüber dem neuen HR-V. Auch den Corolla Hybrid finde ich sehr schick.

Toyota gefällt mir auch, gerade der Corolla. Aber wie wenig Platz und Stauraum die Fahrzeuge bieten ist auch schon eine Leistung. 🙁

Das Hauptproblem von Honda ist doch eigentlich nur die Präsenz in Deutschland bzw. die kaum vorhandene. Im Vergleich zu Toyota und Mazda sind deutlich weniger Händler vorhanden und es wird deutlich weniger Werbung gemacht. (Was ich absolut nicht verstehen kann.)
Ich glaube, dass viele Menschen hier noch nicht einmal mitkriegen, dass Honda jetzt eine echte Hybrid-Alternative zu Toyota werden kann und es hoffentlich auch wird.
An der Optik alleine kann es jedenfalls nicht liegen.
Da muss sich Honda absolut nicht verstecken. Honda müsste sich hier eigentlich nur etwas besser verkaufen lernen. Was nutzen einem so schöne und gut durchdachte Autos, wenn kaum einer mitkriegt, dass es sie gibt? Man kann echt nur hoffen, dass durch die Elektro-und Hybridschiene Honda in DE wieder im Mode kommt. Das Zeug dazu haben sie mit dem neuen Modellen. *Daumen drück*

Honda ist das Schlusslicht in D, zusammen mit Subaru. Selbst Mitsubishi verkauft ein Vielfaches mehr an Fahrzeugen. Das @EG_XXX Hondafan ist, ist nicht zu übersehen. Soll er auch gerne sein. Den Jazz als Topseller zu bezeichnen deutet allerdings auf Realitätsverlust hin. Kein Hondamodell zur Zeit ist ein Topseller in D. Die liegen mittlerweile unter dem Radar oder der Wahrnehmungsschwelle der Käuferschaft. Das ist die Realität.

KBA-2021.jpg

Ich denke mal er meinte der Jazz ist das meistverkaufte Modell von Honda.

Zitat:

@hungryeinstein schrieb am 2. August 2021 um 17:53:03 Uhr:

Ich denke mal er meinte der Jazz ist das meistverkaufte Modell von Honda.

TRUE 😁

Tja. Mit Honda-Horizont, im Honda-Home,...der Himmel heiter 😉

Honda hat nun eine "supertolle" Broschüre online gestellt

Deine Antwort