NEWS: Honda e:NY1
Die neuen SUV Modelle von Honda sind heute vorgestellt worden gerne könnt Ihr euch ein Bild machen vom neuen Honda e:NY1
https://www.honda.de/cars/new/e-ny1-electric-suv/overview.html
1361 Antworten
Neuzulassungen Honda e:NY1 gesamt im August 2023
151 Stück
159 Honda e:NY1 insgesamt im Jahr 2023 --- 3,9 % der Neuzulassungen von Honda 2023
Nächsten Dienstag kommt noch einer dazu. 😉
Ähnliche Themen
Glückwunsch.
Einer der wenigen bis dato im Privatbesitz
https://www.motor-talk.de/.../laberthread-t7310880.html?...
Wird sich ändern, gestern war ich beim Händler - er kann sich vor Probefahrtterminen kaum retten. Gestern hatte er noch 3 Kunden ab 11 Uhr bis 17 Uhr eingebucht für Probefahrten mit dem neuen e:NY1 - meiner Frau hatte er übrigens auch gefallen, wobei ich dazu sagen muss dass meine Frau SUVs eigentlich gar nicht mag. Das kanntige Design und das schöne Blau gefielen ihr.
Der neue E:NY1 beim Go Motormagazin
So heute den Honda e:NY1 beschnuppert nachdem wir unseren Civic Tourer beim Kundendienst hatten.
Meine Frau war auf dem zweiten Blick begeistert nachdem sie heute mal drin sitzen konnte, sie hat sich direkt wohl gefühlt, schönes Auto - sogar ich könnte mich damit anfreunden als ElektroDaily denke ich.
Probefahrt steht noch aus, aber Gesamteindruck Karo wie Innenraum ist gut. Auch die blaue Außenfarbe ist eigentlich ein muss und "elektrisierend"
Ansonsten kann ich eigentlich nicht viel schreiben dazu, ihr müsst euch den selber mal anschauen und beurteilen.
Mein Fazit: Ich würde fahren lassen, weil die Rücksitzbank einfach ein Traum ist, absoluter kuschel lounge Couch....
Gestern habe ich meinen e:Ny1 nach einer ausführlichen Einweisung in Empfang genommen. 😁
Bestellt hatte ich ihn ja fast blind, Ende Juni direkt nach öffnung des Bestellfensters, ohne ihn vorher mal live sehen zu können, geschweige denn probe zu fahren.
Vorher wurde natürlich alles an Informationen und Videos konsumiert, was sich im Internet weltweit finden lies.
Die erste Fahrt nach Hause hat auf jeden Fall begeistert.
Sowohl von außen als auch von innen hat Honda da ein sehr schönes und stimmiges Fahrzeug abgeliefert.
Das heißt also, du hattest eine Lieferzeit von rund 2,5 Monaten? Ich darf mich ja beim Civic auf 16 Monate einstellen. Irgendwie verstehe ich da so einiges bei Honda nicht mehr.
Hallo Japanbrummer,
ich hatter eventuell Glück, dass meiner noch aus dem Erstkontingent stammt das in Europa angekommen ist. Mein Verkäufer meine auch, dass jetzt ein anderer Händler unter Umständen etwas länger auf sein Ausstellungsstück warten kann, da sein Fahrzeug nun bei mir gelandet ist. 😉
Aber Du hast recht, ein Kollege meines Veräufers, der unter anderem auch für den Civic zuständig ist, erzählte auch, dass es momentan recht schwierig ist, bei Lieferzeiten von über einem Jahr, die Kunden noch bei der Stange zu halten.
@Arne63
Glückwunsch!
Ich finde ihn auch immer schicker, anbei wäre meine Wunschkonfig.
Der Preis wäre dann aber schon extrem 😰
Zitat:
@hotnight schrieb am 19. September 2023 um 16:51:01 Uhr:
@Arne63
Glückwunsch!Ich finde ihn auch immer schicker, anbei wäre meine Wunschkonfig.
Der Preis wäre dann aber schon extrem 😰
Viel zu teuer.
Bei meinem nächsten BEV sind mir mehr Reichweite und schnelleres DC-Laden wichtig.
Peugeot bringt nächstes Jahr den neuen 3008 mit 700km Reichweite nach WLTP. Okay, sollen es real dann 500-550km sein - find ich absolut ausreichend auch für längere Fahrten. Stellantis wird den Antrieb und Akku dann wohl auch bei Citroën/DS bringen, darauf freu ich mich schon.
Vorher bekommen wir allerdings noch eine größere Photovoltaik.
Ich finde, an der E-Mobilität führt ohnehin kein Weg mehr vorbei, und wer das in den nächsten paar Jahren am schnellsten kapiert, wird gewinnen.
Fragt sich nur wieviel der 3008 mit 700km RW dann kosten wird. Ich vermute mal um die 60K.
Schöne heile Elektromobilität......
Aber nein, ich bin nicht dagegen, kann ich mir durchaus auch eines Tages mal vorstellen, hoffentlich mit einem Honda 😉
Und wann nützt höhere Ladegeschwindigkeit? In unserer Stadt lädt kein e-Auto schneller als der Honda - allein weil es die Ladestruktur nicht hergibt. Und das ist bei den meisten Stationen so. Lasst am Schnelllader mal drei Autos stehen, dann war es das.
Und billig wird der Peugeot auch nicht werden. E2008 ab 40k€
Grad mal konfiguriert - der für 40k hat ja einiges nicht, aber ACC, Sitzheizung, KeyLess und so würde ich schon wollen, Schiebedach ist schön = 46.290€ für den e2008. Da kann man mit dem e3008 ab 50k rechnen. e308 kommt ja auch schon erst ab 45k€ (mit wenig Ausstattung), in nett 50k