Newbie: 12000 EUR realistisch?

Audi TT 8N

Hallo,

ich habe schon diverse Threads zur Kaufempfehlung gelesen und auch bei Mobile und Autoscout einige Beispiele für 12000 EUR gefunden, da dies mein Limit ist für den Kaufpreis. Bischen Reserve braucht man ja noch.

Ich habe leider nicht soviel Ahnung von Autos, für den Preis würde ja auch nur ein Baujahr um 2000 rum mit ca. 100000km auf dem Tacho in Frage kommen.

Jetzt meine Frage: Wieviel km schafft der Motor? Kann ich mit Gebrauchtwagen Garantie und wenn Zahnriemen schon gewechselt wurde, guten Gewissens so einen älteren Wagen kaufen mit der KM-Leistung? Oder muß man schon damit rechnen, daß der bald anfängt zu zicken. Ich fahre im Jahr nicht viel, nur ca. um die 12.000km... Was ist Serienausstattung und was sollte man schon mind. drin haben?

Und besser bei Audi kaufen oder mit zusätzlicher Gebrauchtwagen Garantie auch durchaus von privat oder anderem Händler? Audi schlägt schon arg viel drauf.

Mir ist klar, ihr steckt da nicht drin im Auto, aber vielleicht könnt ihr mir helfen. :-)

Vielen Dank und ein frohes neues Jahr!!!

Viele Grüße aus Köln
Nina

22 Antworten

@ Corx

Zitat:Würde mich natürlich freuen, wenn die Preise für TTs wieder angezogen hätten.

Hast auch wieder Recht ... da kann und will ich nichts weiter erwiedern 😁

@ CooperHead: Habe eben mal bei einem Auto-Online-Händler geschaut.

Realistische Preise liegen zurzeit bei 13.700€-15.000€ für 2000er / 180er / mit 50.000-70.000 km.

Klick mich 1

Klick mich 2

Klick mich 3 - der wäre was!

Klick mich 4 für den kleinen Geldbeutel

Sind zwar alle nicht sonderlich gut ausgestattet, aber preislich ok.

@ Corx

Aber ist das nicht grade der Punkt über den wir uns unterhalten ?
Laufleistung scheint OK, Preis geht auch noch, aber dann die Ausstattung ...
Ich glaub nur einer oder zwei haben komplett Leder.
Der Schwarze ist ganz schick, aber Baujahr 2000 und 24.300 KM gelaufen,
wie geht das den? Ist mit dem Auto Omi Erna gefahren oder was ?

Der Silberne ist sogar von Sixt -> Herzlichen Glückwunsch, wer weiss wieviele die Karre schon geritten haben !

Der Einzige der i.O. scheint ist der Grüne, echt nice .
Sogar mit Garantie, aber mich würde abschrecken das er nicht vom Audi Händler ist.

Was hälst du von dem hier ?

Klick mich

Der ist doch mal Akuratt , gleich kaufen 😁

vielen Dank für Eure Antworten. :-)

Okay, wenn die MWst. ausweisbar ist, geht auch bissl mehr als 12.tsd.

Meine Frage war generell, ob man guten Gewissens ein Auto mit grösserer Laufleistung kaufen kann. Ich fasse jetzt mal die Aussagen zusammen, daß man das zwar kann, aber nur, wenn man Ahnung hat und das Auto wirklich gepflegt wurde. Da man das aber in den seltensten Fällen weiss, sollte man bzw. frau mit wenig Ahnung einen mit weniger nehmen und die Garantie von Audi (oder vergleichbar) definitiv ein Muß...

Ich werde mal einen Probefahren und in nächster Zeit die Angebote prüfen.....

Viele Grüße
Nina

Ähnliche Themen

Ich hoffe wir haben dir die Entscheidung ein bischen leichter gemacht
und hoffe das du wirklich bald DEINEN TT findest.

Wäre schön wenn du posten würdest sobald du etwas für dich entdeckt hast... 😉

Schöne Grüße
Artur

Zitat:

Original geschrieben von CooPerHeaD

@ Corx

Aber ist das nicht grade der Punkt über den wir uns unterhalten ?
Laufleistung scheint OK, Preis geht auch noch, aber dann die Ausstattung ...
Ich glaub nur einer oder zwei haben komplett Leder.
Der Schwarze ist ganz schick, aber Baujahr 2000 und 24.300 KM gelaufen,
wie geht das den? Ist mit dem Auto Omi Erna gefahren oder was ?

Der Silberne ist sogar von Sixt -> Herzlichen Glückwunsch, wer weiss wieviele die Karre schon geritten haben !

Der Einzige der i.O. scheint ist der Grüne, echt nice .
Sogar mit Garantie, aber mich würde abschrecken das er nicht vom Audi Händler ist.

Was hälst du von dem hier ?

Klick mich

Der ist doch mal Akuratt , gleich kaufen 😁

Hi,

die Emailbenachrichtigung von MT ging nicht, deshalb habe ich eher per Zufall gesehen, dass du gepostet hast. Ja, die meisten sind nicht sonderlich gut ausgestattet. Link 2+3 gehen heute übrigens nicht mehr, der Omi-Wagen ist weg, der grüne TT (ist übrigens identisch mit meinem) auch - es besteht also eine große Nachfrage nach TTs zurzeit - oder hat Nina bereits zugeschlagen?
Dein Link hat leider nicht funktioniert - auch hier ist der Wagen bereits verkauft.
Bei den 180ern gibt es übrigens nur Leder oder Alcantara/Leder-Mischung, beide waren von den Kosten her gleich teuer. Im Sommer ist die Alcantara/Leder-Ausstattung wegen des Schwitz-Faktors übrigens vorzuziehen.

LG

Zitat:

Original geschrieben von talulah

vielen Dank für Eure Antworten. :-)

Okay, wenn die MWst. ausweisbar ist, geht auch bissl mehr als 12.tsd.

Meine Frage war generell, ob man guten Gewissens ein Auto mit grösserer Laufleistung kaufen kann. Ich fasse jetzt mal die Aussagen zusammen, daß man das zwar kann, aber nur, wenn man Ahnung hat und das Auto wirklich gepflegt wurde. Da man das aber in den seltensten Fällen weiss, sollte man bzw. frau mit wenig Ahnung einen mit weniger nehmen und die Garantie von Audi (oder vergleichbar) definitiv ein Muß...

Ich werde mal einen Probefahren und in nächster Zeit die Angebote prüfen.....

Viele Grüße
Nina

Hallo Nina,

du triffst den Nagel zusammenfassend auf den Kopf. Poste doch einfach hier, wenn du einen im Auge hast und dir Fragen unter den Nägeln brennen.

Hallo,

hier wurden meine Fragen super beantwortet. Ich kann mich noch nicht entscheiden, ob ich nun einen Z3 oder doch lieber einen TT nehme. Vermutlich war einfach noch nicht mein Auto dabei.... ich hoffe, es erwischt mich bald und die Suche hat ein Ende.

Wäre super, wenn Ihr mal kurz über diesen schauen würdet:
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=vwco3ezpqelu

Der Kontakt im Audi-Haus war super per Mail und die machen Inspektion mit Mobilitätsgarantie, normale 1 jährige Garantie und Hu/AU noch neu. Freitag fahre ich hin und den Wagen probe....

Hat nur einen Vorbesitzer, was ja sehr positiv ist.... Das Blau hat echt was... leider keine Fotos von innen.

Ich hoffe, ich finde einen Dekra-Typen in der Nähe, der sich den anschauen kann. Im Notfall muß ich ohne kaufen... wenn ich den toll finde...

Alternativ habe ich diesen noch hier:
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=vkiosvuswn4e

Um einiges teurer, aber MWST ausgewiesen, die bekomme ich dann direkt wieder.

Wie sieht das eigentlich mit ABS aus? Ist das Serie?

Merci und viele Grüße aus Kölle
Nina

Deine Antwort