Marderproblem... was hilft nach eurer Erfahrung
Es nervt mich unglaublich... unser Rolltor der Tiefgarage hat so grosse Löcher dass der blöde Marder
durchpasst und dann immer über die Autos läuft seinen dreckigen oft sandigen Füssen... das schadet
dem Lack..... was hilft eurer Meinung nach wirklich? Hab die Schnauze voll mir das länger mit anzuschauen..
danke
Ähnliche Themen
23 Antworten
Hey, hab mal gehört Hundehaare würden sich eignen, mein TT stand schon öffters drausen, hab einfach von meinem Hund n Säckchen Haare in den motorraum reingehangen, seid dem hab ich keine Probs:-) Wer weis vielleicht hatte ich bis jetzt Glück:-))
Mfg
naja, nen Hund habe ich auch insofern müsste das Auto ja nach Hund riechen.... mein Problem ist
ja auch nicht der Motorraum, sondern dass das Vieh dauernd auf meiner Karre liegt oder drüber rutscht....
Hat es auch dabei geholfen?
Hallo,
kauf dir eine Halbgarage (9,95 ATU) da klebst Du mit Teppichklebeband Reiszwecke drauf dann läuft er nicht mehr über das Auto.
Gruß
TT-Eifel
Das Problem (Tiefgarage) hatte ich auch mal. Besondere Vorlieben hatte "mein Marder" scheinbar für anale Antennenspiele. Was da immer dranklebte....
Meine Lösung, die bei mir wirklich half: Vom Discounter diese Billig-Lufterfrischungsdinger. Kofferraum 2, Dach 2 und Motorhaube 2. Stückpreis 0,75 Euronen. Hält ca. 3 - 4 Monate.
Und unterm Auto: Handelsüblicher Hasenstalldraht.
Good luck...
Gegen Marder hilft sogut wie nix !!
Hab fast alles ausprobiert!!!
Das mit der Halbgarage und den Reißzwecken hört sich noch ganz gut an ....
Bei mir hilft ein €25-Marderschreck (Ultraschall) bei meinem TT, meinem Winter Audi 80 und dem A4 meiner Mutter wunderbar. Hatte auch immer die Spuren übers ganze Auto, seit dem Teil gar nichts mehr -> scheinen Katzen auch nicht zu mögen 😁
MfG
Was für eiens hast Du da ausprobiert ... eines das dauerhaft an ist, oder eines, das nur angeht wenn man die Karre abstellt, sprich bei Zündung an aus geht?
Hoffe nicht, dass mein Hund davon total genervt wird ;-)
Das mit den Duftteilen ist ne nette Idee, aber dann riecht es halt auch dementsprechend im Auto, oder ;-)
Die Idee mit den Reiszwecken finde ich auch geil
das mit dem ultraschall funktioniert zwar wunderbar im motorrraum ist aber meiner erfahrung nach keine hilfe bei spazierngehn des marders auf dem dach ....
Müsste es aber eigentlich ja sein, wenn der Marder den Ton wirklich nicht ab kann, dann sollte er sich garnicht in die Nähe trauen... weiss nur nicht ob das für meinen Hund nicht auch absolut unangenehm ist
noch eine anmerkung zu den tappern auf dem dach .. soweit ich das beobachten konnte habe ich noch nie einen marder auf dem dach gesehen sondern immer nur katzen !
Das mit dem U ltraschallzeug funzt halt auch nur ne gewisse Zeit ...... jedenfalls war es bei mir und meiner Freundin so
am besten immernoch Maschendrahtzaun unters Auto ,unter Strom Setzen ,und abwarten ,bis man was leckeres gegrilltes hat😁
GRins, ja das ist ne fiese Methode! Mein Nachbar hat vorne Maschendraht unter sein Auto gelegt... hält das wirklich den Marder auf, weil er da nicht gerne drauf läuft? Oder ist das auch so nen Märchen?
Die Ultraschall teile gibt es ja schon ab 10€.... ist es da egal was man kauft, denn 10€ wäre es mir wert zum testen...
Das funktioniert einige Wochen oder gar Monate, so lange bis der Marder sich dran gewöhnt hat. das ist das gleiche wie mit den Hundehaaren oder Duftstoffen. Sobald sich das Tier an die Umstände gewöhnt hat ist es ihm egal ob es wackelt, riecht oder piept....
Also maschendraht zaun hat bei mir auch net geholfen😠
Der hat sich sogar an meine Falle gewöhnt😁
einmal hatte ich sagar einen gefangen ,aber jetzt will keiner mehr rein 🙂
übrigens ,habe den Marder natürlich nichts gemacht ,habe ihn ca 10 km weiter weg wieder frei gelassen !
also die scheiß Teile sind echt schlau ....