Neuzulassungen W246 Januar 2012 und danach
Im Januar 2012 wurden in Deutschland 2905 neue B-Klassen zugelassen?
Ich finde das erschreckend wenig, oder......
Beste Antwort im Thema
Zulassungen in D:
B-Klasse W 246:
Januar 2012 = 3.482,
Februar 2012 = 4.082,
März 2012 = 5.200,
April 2012 = 4.650,
Mai 2012 = 6.006,
Juni 2012 = 6.212,
Juli 2012 = 5.806,
August 2012 = 5.381,
September 2012 = 5.801,
Oktober 2012 = 5.021, davon 3.379 private Zul.
November 2012 = 4.555, davon 3.017 private Zul.
November 2012:
VW Touran = 5.057,
Opel Zafira = 2.261
Renault Megané = 1.955,
Ford C-Max = 1.860,
Skoda Yeti = 1.718.
Gruß - Dieter.
Nebenbei bemerkt:
Neue A-Klasse im Nov.2012 = 4.893, davon 2.223 private Zul.
474 Antworten
Zulassungen in D im März 2014 = 3.586 Stück,
(März 2013 = 4.626 Stück).
Januar - März 2014 = 8.973 Stück,
Januar - März 2013 = 11.961 Stück,
Januar - März 2012 = 12.764 Stück.
Gruß - Dieter.
Zum Vergleich mal die Zahlen für Deutschland für den März 2014 von der gesamten Kompaktklassefamilie von Mercedes-Benz:
A-Klasse: 3306
B-Klasse: 3586
CLA-Klasse: 966
GLA-Klasse: 1542 (innerhalb von 15 Tagen!)
Summa summarum: 9400
Zum Vergleich der März 2013:
A-Klasse: 5431
B-Klasse: 4626
CLA-Klasse: 430
Summa summarum: 10.487
Das, was der GLA hinzugewinnen kann, müssen A- und B-Klasse federn lassen. Leider kann die Produktion nicht weiter erhöht werden.
Wir haben unsere B-Klasse am 21. März bestellt und am 27. März noch eine Ausstattung Änderung hinzugefügt. Gestern rief uns der Verkäufer an mit der Nachricht, dass wir das Auto bereits ab 14. April im Rastatt abholen können. Wir staunen nicht schlecht über die kurze Wartezeit und freuen uns natürlich sehr.
Sehr kurze Lieferzeit. Bei mir waren es 2012 genau 7 Monate.
Gruß - Dieter.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von motor1963
Wir haben unsere B-Klasse am 21. März bestellt und am 27. März noch eine Ausstattung Änderung hinzugefügt. Gestern rief uns der Verkäufer an mit der Nachricht, dass wir das Auto bereits ab 14. April im Rastatt abholen können. Wir staunen nicht schlecht über die kurze Wartezeit und freuen uns natürlich sehr.
Hallo
Ich denke mal das die aktuelle B-Klasse nicht so im Moment gefragt ist wie A-Klasse GLK usw..!
Habe aber gestern in der AB.. gelesen das die B-Klasse von Leistung Preis zu A, GLK,usw.. die bessere
Wahl ist. Hast Du warscheinlich doch, das Bessere "Auto " gesammt bestellt.
Gruß
Langer
Die Modellpflege steht in den Startlöchern. Kein Wunder also, dass sich Kaufwillige zurück halten und
sich das in den Verkaufszahlen niederschlägt.
Ich würde daher jetzt auch keine B-Klasse kaufen.
Zulassungen in D im April 2014 = 3.788 Stück,
(März 2014 = 3.586 Stück).
April 2013 = 4.714 Stück,
April 2012 = 4.650 Stück.
Gruß - Dieter.
Zitat:
Original geschrieben von Langer46
HalloZitat:
Original geschrieben von motor1963
Wir haben unsere B-Klasse am 21. März bestellt und am 27. März noch eine Ausstattung Änderung hinzugefügt. Gestern rief uns der Verkäufer an mit der Nachricht, dass wir das Auto bereits ab 14. April im Rastatt abholen können. Wir staunen nicht schlecht über die kurze Wartezeit und freuen uns natürlich sehr.Ich denke mal das die aktuelle B-Klasse nicht so im Moment gefragt ist wie A-Klasse GLK usw..!
Habe aber gestern in der AB.. gelesen das die B-Klasse von Leistung Preis zu A, GLK,usw.. die bessere
Wahl ist. Hast Du warscheinlich doch, das Bessere "Auto " gesammt bestellt.Gruß
Langer
GLK? Der ist weder aktuell noch besonders gefragt. Zudem Verkauft sich die B blendend! Ich sehe dauernd welche.
Hallo Sitzheizung.
GLK? Der ist weder aktuell noch besonders gefragt. Zudem Verkauft sich die B blendend! Ich sehe dauernd welche.
Ich meinte natürlich "GLA"! nicht GLK. Bei den neuen Mercedes Bezeichnungen kommt man machmal etwas durcheinander.wie Du schon bemerkt hast sind viele B-Klassen unterwegs. Aber wie ich oben im Bericht von Dieter sehe, sind das über die Jahre keine grossen Steigerungen sondern es geht so dahin.
mfg
langer
Ps: Der GLA wird auch nicht zu Zulassungssteigerungen der aktuellen B-Klasse beitragen, sondern er wird sie noch weiter senken ,weil viele "Vieleicht"? nicht B-Klasse sondern den GLA kaufen werden.
Zitat:
Ps: Der GLA wird auch nicht zu Zulassungssteigerungen der aktuellen B-Klasse beitragen, sondern er wird sie noch weiter senken ,weil viele "Vieleicht"? nicht B-Klasse sondern den GLA kaufen werden.
Teils, teils... ich bin im Januar vom B auf C (S204) gewechselt und hinsichtlich der "tieferen Fahrerposition" nicht sonderlich angetan... klar, hab das ja irgendwie auch provoziert, da ich die Edition C mit Fahrdynamikpaket und somit Tieferlegung bestellt habe. Meine Frau findet das klasse, die räubert nun wirklich mit höllisch viel Spaß die Kurven. Aber dazu war der B ja auch nie bestimmt (siehe fehlende Option B 45 AMG). Überrascht hat mich beim C allerdings die Durchzugskraft des 220CDI, ein Mehr an Leistung, was meine Frau komischerweise hinsichtlich ihrer bisherigen 200CDI´s in den B´s gar nicht vermisst - sie vermisst einfach nur die Sportsitze mit einem besseren Seitenhalt.
Kurzum: Sie wechselt in der Tat im September vom B 200 CDI auf einen GLA 200 CDI mit AMG Line und Sportsitzen, da eine Probefahrt offenbarte, dass der viel zu kleine Innenraum der A Klasse tatsächlich im GLA spürbar größer in Richtung B ausfällt und der GLA tatsächlich mehr an Sport als an SUV erinnert.
Ich werde im Januar n. J. wieder vom C auf den B rückwechseln - allerdings dann mit dem größeren Motor (220CDI) und erstmals Automatik (mit Distronic Plus), was die Probefahrt in einem GLA 220 CDI als positiven Effekt ergab. Wobei ich während unserer letzten B-Klasse Treffen durch unsere gemeinsamen Freunde hier im Forum schon sehr positiv darauf im B eingestellt wurde. Ein weiteres Feature aus dem C wird definitiv auch Einzug im neuen B finden, sofern es wie beim GLA auch in die B-MOPF Einzug finden wird: die Easy-Pack Heckklappe ist schon geil!
B wird schon B bleiben, da bin ich mir sicher - und das ist auch gut so!
Zitat:
Original geschrieben von DieterRichard
Die elektr. Heckklappe vermisse ich bei meinem B vom ersten Tag an!Gruß - Dieter.
...wie wahr!!
Bin gespannt wie sich der BMW 2er Active Tourer so gegen den Daimler B schlägt.
Das Auto ist schon nicht schlecht, oder ?
Da gibt es übrigens eine elekt. Heckklappe, die es aber sicher dann beim Mopf für
die B-Klasse auch geben wird, oder ?
Viele Grüße
...dazu können sicherlich die Insider (u.a. dirk-aw, smarty32, etc.) mehr zu sagen bzw. schreiben?
Über die elektrische Heckklappe wurde ja schon genug in einigen Threads diskutiert - auch als eventuellen Nachrüstsatz!