Neuwagenkauf: VW Fox oder Citroen C1

VW Fox 5Z

Hallo zusammen,
ich kann mich echt nicht entscheiden. Ich finde den Fox schöner und laut Tests ist es auch insgesammt der bessere Wagen. Der Citroen C1 kostet etwas wenniger und soll auch in den Unterhaltskosten billiger sein. Wart ihr auch vor solch einer Entscheidung? Was verbrauchen die beiden so real? Über Tipps würde ich mich freuen :-)

Vielen Dank schon mal 😉
Johan Sch. aus Braunschweig

Beste Antwort im Thema

Find ich auch gut, dass VW nichts mit Japanern am Hut hat und besonders bei hart beanspruchten Heavy-Duty-Autos ihre eigene Kompetenz beweisen kann:
http://de.wikipedia.org/wiki/VW_Taro

Kopfschüttelnd
Markus

86 weitere Antworten
86 Antworten

Bin den C1 heute mal Probegefahren. Mich hats schon ein bisschen umgehauen wie gut und auch zügig der sich fährt. Der Händler bietet mir einen C1 (Tageszulassung) für 7850€ Ausstatung Advance mit Servolenkung an. Ich werde mich heute entscheiden und dann morgen wahrscheinlich hingehen und das Auto kaufen. Der Preis ist doch ok, oder?

Der Preis geht in Ordnung, gibt zwar auch noch etwas günstigere, aber es ist immer etwas von Vorteil wenn man beim Händler "um die Ecke" kauft. Und wenn dich die "wenig" Ausstattung nicht stört - dann kauf ihn! 🙂

Hallo zusammen,
vielen Dank für die Tipps und Erfahrungen die ihr geschrieben habt.
War echt hilfreich 🙂

Welche Farbe hat der C1 denn, den du kaufen willst? 🙂

(Und du kannst dich ja auch mal bei C1-Forum.com sehen lassen 😉 )

Ähnliche Themen

Hab natürlich an allem gesparrt, also ist die Farbe rot. Finde rot allerdings gar nicht so schlecht 🙂 Eine ganz wichtige Sache ist auch noch der Radio Einbau. Gibt es dafür im Internet irgendwo eine Anleitung? Ist es schwer?

Wie gesagt, schau mal im Aygo, bzw. C1-Forum vorbei, da steht das detailiert drin.

Einen kleinen Erfahrungsbericht kann ich dir aber auch liefern:

Du braucht eine Radioblende, damit ein Din-Radio reinpasst (das originale Radio ist ja recht rund), kostet ca. 10 € beim Citroen Händler.

Für die vorderen Lautsprecher brauchst du 10er Größe (Ich habe mir welche bei Ebay für 18 € inkl. Versand ersteigert).

Als Radio kannst du jedes normale Radio nehmen, was dir gefällt.

Beim Radioeinbau brauchst du einen Din in Din Adapter, da Pin 4 und 7 getauscht werden muss. Ich empfehlen so einen Adapter (gibt es auch bei Citroen, kostet nicht so viel), du kannst auch am originalen Stecker umstecken, nur ist dies komplizierter.

Eventuell baut dir aber auch dein Cit-Händler das Radio kostenlos ein?

Zitat:

Eventuell baut dir aber auch dein Cit-Händler das Radio kostenlos ein?

Wohl die einfachste Lösung und macht der bestimt.

Zitat:

Original geschrieben von js_bs

. Der Händler bietet mir einen C1 (Tageszulassung) für 7850€ Ausstatung Advance mit Servolenkung an.

Nochmal was zum Preis:

Der Preis ansich ist für die Advance Ausstattung mit Servolenkung natürlich nicht schlecht, ich hatte von dem örtlichen Händler ein Angebot über 7.990 € für die gleiche Ausstattung. NUR - ich weiß natürlich nicht, wie viel Zeit du hast und ob du das Fahrzeug sofort brauchst - musst du auch bedenken: Ich habe meinen C1 für 7.700 € bekommen (Wenn man mal von der Anlieferung nach Hause absieht, die ist ja nicht pflicht), und ich habe den Style, als ZV mit Funk, el. Fenster, Veloursitze, geteilte Rückbank. Für den C1 Advance mit Servo hätte ich 7.160 € bezahlt. Beides keine Tageszulassung mit 0 Kilometer!

Ich habe - wie ich schonmal sagte - beim Autohaus Simonis gekauft, ich weiß nicht genau wo du wohnst, aber es lohnt sich eigentlich dort zu kaufen. Die Preise sind für den C1 zwar gerade etwas gestiegen, da er sich sehr gut verkauft, aber du musst einfach mal vergleichen, was dort ein C1 kostet -> www.simonis-automobile.de.

Schau mal da.

C1 ist baugleich mit dem Toyota Aygo.

😁

http://video.google.de/videoplay?docid=-5131445528984229193&hl=de

Baugleich mit Peugeot 107 und Toyota Aygo.

Zitat:

Original geschrieben von HyundaiGetz

Baugleich mit Peugeot 107 und Toyota Aygo.

Riiiischtiiisch !!!

Hatte nur den C1 erwähnt, da der im Thread-Thema im Vgl. zum Fox stand....

Radioeinbau C1

Ich werde den C1 in zwei Wochen abholen können. Nur ein Radio möchte ich dann noch einbauen. Ich habe folgendes ausgsucht:
Lautpsprecher: Magnat Power Plus 102
Radio: VDO Dayton CD 1537 X
Habe im Prinzip null Erfahrung was das Thema "Radio im Auto" betrifft. Ich möchte normal guten Sound haben, aber jetzt nicht übermäßig laut das jeder im Umkreis von 100m mithören kann 😁
Passen diese Komponenten leistungsmäßig zusammen? Was könnt ihr mir so lautsprechermäßig empfehlen?

Magnat-Lautsprecher sollen recht gut sein. Ich hab die Blaupunkt GTx 102 - für mich reichen die auch aus (haben mich 18 € bei Ebäy gekostet).

Mein C1 habe ich heute auch endlich angemeldet und ich muss sagen, er fährt sich echt super 🙂 🙂 .

Eventuell interessiert es ja jemanden:

Mein C1 läuft sehr gut. Habe nun etwas mehr als 500km auf dem Tacho stehen und der Verbrauch ist - Link in meiner Signatur - sehr gut, wie ich finde, da können sich andere Fahrzeuge mal eine Scheibe von abschneiden 😉 .

ach du kacke

HSK - hilfe sie kommen 😁😁

zieh du mal deine karre mit 4 man auf 150 😉
auch wenns nicht mehr gefordert ist. einfahren würd ich den trotzdem 😉

immer schön die 45 hoch und runter mit dem gaspedal auf dem blech 😉

Deine Antwort