1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Skoda
  5. Octavia
  6. Octavia 3
  7. Neuwagenkauf meiner Eltern

Neuwagenkauf meiner Eltern

Skoda

Hallo Leute,
Ich hab ein Anliegen und zwar.
Meine Eltern brauchen ein neues (Neuwagen) Auto und WOLLEN nicht mehr wie 13-15000€ ausgeben, da sie sich nicht mehr so auskennen beim Autokauf haben sie mich damit beauftragt. Über mich (Audi WA) Leasen möchten sie auch nicht. Und ich lege halt viel wert auf Qualität und möchte schon im Konzern Bleiben, es sollte auch 5 Türig sein. Ich möchtet auch das meine Eltern sicher unterwegs sind. Die von ihnen gewünschte Ausstattung währe: Alufelgen, Radio, Klimanlage, Pdc.
Ich habe hier mal ein Unschlagbares Angebot von einem EU Autohändler über einen Skoda oktavia 1.2TSI

http://www.autowelt-simon.de/...1-2-tsi-86ps-comfort-aktion-X64168.php

Was haltet ihr davon wenn ich bei meinem Freundlichen für dieses Auto eine Anschlussgarantie abschließe Dann währe 4.5 Jahre ruhe und Null kosten.

Kennt ihr noch Alternativen?
Fals ja bitte nur aus dem VAG Konzern.

Ich würde mich über euere Hilfe Freuen
Vielen Dank im Voraus
Tobi

Beste Antwort im Thema

Moin Moin,

dreist ist immer eine Auslegungssache wie ich finde. Es machen so viele so und ein Problem sehe ich nicht dabei so ein Auto beim AH zu fahren und sich dann umzuschauen wo es günstiger geht. Ich finde es viel dreister vom AH uns Teile etc. schmackhaft zu machen die 20-30% mehr kosten wie bei ein günstigeren AH im Internet.

91 weitere Antworten
91 Antworten

Ok dir auch viel Spaß bei deiner Entscheidung.
Naja zum Glück muss ich mich nicht entscheiden. Echt schwer ...
Dan können wir uns ja austauschen wenn wir uns entschieden haben.

Tobi

So Leute nun hab ich meinen Eltern die Fahrzeuge gezeigt. Sie haben sich trotzdem für den Octavia entschieden. Am Mittwoch haben wir einen Termin bei Autowelt Simon in Emeringen.

Aber der Leon hat es mir Angetan besonders der FR. Den werd ich mir nächste Woche mal beim Freundlichen anschauen/Probefahren und den bei einem EU Händler bestellen.

Nur so zur Info
Gruß
Tobi

Das klingt doch alles sehr gut, da bin ich mal auf Mittwoch gespannt was bei dein Eltern und den Octavia rauskommt 😉

Zitat:

Original geschrieben von AudianerTobi

[.....] Den werd ich mir nächste Woche mal beim Freundlichen anschauen/Probefahren und den bei einem EU Händler bestellen. [.....]

So etwas auch noch groß zu posten finde ich schon sehr dreist! 🙄

Moin Moin,

dreist ist immer eine Auslegungssache wie ich finde. Es machen so viele so und ein Problem sehe ich nicht dabei so ein Auto beim AH zu fahren und sich dann umzuschauen wo es günstiger geht. Ich finde es viel dreister vom AH uns Teile etc. schmackhaft zu machen die 20-30% mehr kosten wie bei ein günstigeren AH im Internet.

Das ist sogar mehr als dreist und definitiv keine "Auslegungssache"! Das ändert auch nichts daran wenn es viele machen!

Da hier schon wieder ganz dumme Beispiele genommen werden, um dieses respektlose Handeln zu rechtfertigen, bin ich auch wieder raus aus dieser Diskussion.

Und nein, ich bin kein Autoverkäufer.

Ich sehe auch kein problem im Verhalten des TE. Ich würde es auch so machen wir leben im Kapitalismus, da ist nun mal jeder sich selbst der nächste. Wird von Medien Staat und Wirtschaft auch stets vorgebetet immer alles zu holen was man kriegen kann.😁 Händler gehen dadurch nicht Pleite, den Autos werden nicht im Internet rep. und gewartet, ein Händler der hier entgegenkommend ist, bekommt so schnell Kunden für das Servicegeschäft, darum immer etwas sachte mit den Kraftmeieren.😎

Naja Leute ich will jetzt keinen Streit Auslösen.
Aber Anderes Beispiel.
Ihr wollt euch ein neues Handy kaufen und Fahrt zum Mediamarkt/ Saturn. Dort lässt ihr euch beraten über dieses Gerät und sagt zum Verkäufer "ok das Hört sich gut an ich werde es mir überlegen". Dann fahrt ihr nach Hause und sieht zufällig das Handy in der Werbung eines Mitbewerbes Billiger. Wo kauft ihr es, Beim Mediamarktoder beim Mitbewerber wo es billiger ist.
Antwortet mal ehrlich.

Gruß
Tobi

Und genau so sehe ich das auch, kenne auch viele die es nicht anders machen.

Erstemal hallo. ich bin neu hier aber das ist hoffentlich nicht schlimm?!! Habe Eure Meinungen zu diesem Thema gelesen. Als 1. will ich sagen das der Rapid auf der Fahrerseite auch die Bedienelemente für die hinteren Fenster hat. Wenn ich aber das alles lese was hier geschrieben wird dürfte man sich überhaupt kein Auto kaufen. Es ist nun mal Ansichts und Geschmacktssache. Wir wollen uns Mitte des Jahres einen Skoda zulegen. Wir werden uns wohl für den Rapid Spaceback entscheiden, weil er uns einfach in Allem überzeugt hat. Wir fahren seit 2008 einen A 150. Er ist BJ.2006. Der gute hat jetzt ca. 132.000 km auf der Uhr. Er hat bis jetzt jedes Jahr einen Ölwechsel bekommen. Vor 2 Jahren vorne neue Bremsen und letztes Jahr hinten neue Stoßdämpfer. Sonst nichts. Keine Kerzen, Luftfilter etc. Er braucht im Schnitt 6,5 l/100Km. NIE Probleme gehabt. Wenn der neue Skoda nur halb so zuverlässig ist dann ist alles gut.😁

Hi und willkommen im Forum.

Genau jeder hat seine eigene Meinung und sein eigenes Budget.
Wir haben den Rapid ja garnicht schlechtgeredet aber im Vergleich war der Octavia einfach besser.
Und ich bin einfach ein Sparfuchs und will Alles mitnehmen aber nichts oder fast nichts dafür bezahlen, obwohl ich es eigentlich nicht nötig hätte aber ich hab nichts zu verschenken.
(Tief im Ineren Denkt jeder Mensch so). Ich könnte jetzt Zahlreiche Beispiele nennen wo dies Zutreffen würde.

Skoda ist ne Top marke genauso wie Seat. Ist ja fast Ausschlieslich VW und Audi Technik. Ich wünsche dir viel Spaß mit deinem Zukünftigen Skoda.
Gruß
Tobi

Jo da haste recht. Skoda ist ne gute Marke. Ich habe auch schon 2 Octavia Kombi gefahren u. war immer mit zufrieden. Deshalb soll es wieder einer werden. Mal schauen was es für einer wird.

Wir haben kein Geld zu verschenken, richtig.

Ich gebe nur mal zu denken, dass jeder wohl hier seine Brötchen verdient, so auch der TE und ggf. noch seine Eltern.

Als Privatkunde kann ich in jedem Bereich gucken, dass ich es anderswo besser/günstiger oder sonstwie bekommen kann. Massenbrötchen vom Aufbackstore mit Schweinehaaren drin - klar günstiger als vom Bäckermeister...

Aber ich würde es mittleriweile begrüßen, wenn die Händler 100 € für ne Probefahrt (max. 2 Stunden) verlangen.
Das Geld kann dann mit dem Kauf ja verrechnet werden. So eine Einstellung wie der TE an den Tag legt (und hier gut geheißen wird) kann ich nicht nachvollziehen.
Wenn später keine Händler mehr da sind und er keine Probefahrt mehr machen kann ist, Skoda ein schyce Hersteller und er geht zum Nächsten, da er da wenigstens das Produkt probefahren kann.

Dieses Verhalten ist ja schon der Grund, warum kaum noch ein Händler den Hintern für einen Privatkuden hochnimmt. Die verdienen an den gewerblichen Abnehmern - Skoda hat das Fleet Management in den letzten Jahren deutlich gesteigert...

Mich würde mal interessieren, was die "Käufer" denke, was das Auothaus an Ihnen verdient und was der EU-Händler?

Und nein, ich kaufe meinen TV nicht im Media Markt oder im Internet - auch wenn er dort 50 € günstiger ist. Ich kaufe vor Ort inkl. Lieferservice und wenn ich was dran habe kommt einer sofort raus und stellt mir kostenfrei ein Ersatzgerät hin.

Deine Antwort