ForumOctavia 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Skoda
  5. Octavia
  6. Octavia 3
  7. Neuwagenkauf meiner Eltern

Neuwagenkauf meiner Eltern

Skoda
Themenstarteram 18. April 2014 um 18:01

Hallo Leute,

Ich hab ein Anliegen und zwar.

Meine Eltern brauchen ein neues (Neuwagen) Auto und WOLLEN nicht mehr wie 13-15000€ ausgeben, da sie sich nicht mehr so auskennen beim Autokauf haben sie mich damit beauftragt. Über mich (Audi WA) Leasen möchten sie auch nicht. Und ich lege halt viel wert auf Qualität und möchte schon im Konzern Bleiben, es sollte auch 5 Türig sein. Ich möchtet auch das meine Eltern sicher unterwegs sind. Die von ihnen gewünschte Ausstattung währe: Alufelgen, Radio, Klimanlage, Pdc.

Ich habe hier mal ein Unschlagbares Angebot von einem EU Autohändler über einen Skoda oktavia 1.2TSI

http://www.autowelt-simon.de/...1-2-tsi-86ps-comfort-aktion-X64168.php

Was haltet ihr davon wenn ich bei meinem Freundlichen für dieses Auto eine Anschlussgarantie abschließe Dann währe 4.5 Jahre ruhe und Null kosten.

Kennt ihr noch Alternativen?

Fals ja bitte nur aus dem VAG Konzern.

Ich würde mich über euere Hilfe Freuen

Vielen Dank im Voraus

Tobi

Beste Antwort im Thema

Moin Moin,

dreist ist immer eine Auslegungssache wie ich finde. Es machen so viele so und ein Problem sehe ich nicht dabei so ein Auto beim AH zu fahren und sich dann umzuschauen wo es günstiger geht. Ich finde es viel dreister vom AH uns Teile etc. schmackhaft zu machen die 20-30% mehr kosten wie bei ein günstigeren AH im Internet.

91 weitere Antworten
91 Antworten
am 29. April 2014 um 8:57

Also wir sind ja hier gottlob nicht im Oberforum der Bedenkenträger!

Meine Erfahrung zum Thema Internetkauf: Wie schon geschrieben, 2x positiv. Einige Tausend €€ gespart!

Übrigens: Nein, ein Minderwert beim Wiederverkauf eines Internet-Fahrzeugs ist reine Phantasie (-und ständiger Teil der AH-Verkäufer-Schauermärchen!). Käufer interessiert Ausstattung, Fahrleistung, Zustand und natürlich der Preis eines Autos. Und den bestimmt der Markt und sonst nichts, -und schon gar nicht die Tageszulassung auf ein Autohaus als (fiktiver) 1. Besitzer. Wer's anders sieht, soll ein anderes Auto kaufen...

Wie wirksam die Propaganda-Tiraden der AH-Verkäufer sind, sieht man übrigens auch an Bedenken hier und in anderen Threads zum Thema. Wie soll denn z.B. ein Link-Versuch beim Kauf bei einem etablierten und weithin bekannten großen Internet-AH bzw. Importeur eigentlich aussehen? Der maximal für mich vorstellbare Ärger sind ein Kratzer, der irgendwie entstanden ist oder ein fehlendes Ausstattungsdetail. So etwas kann überall vorkommen. Das war's dann aber auch.

MfG Walter

1. sind wir ja auch durch mit dem thema

2. gibt es genug beispiele im web, wie bei "seriösen" internethändlern der kunde abgezockt wurde. das system dahinter ist manchmal so einfach, wie perfide (ein schneeballsystem).

Deine Antwort