ForumOctavia 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Skoda
  5. Octavia
  6. Octavia 3
  7. Neuwagenkauf meiner Eltern

Neuwagenkauf meiner Eltern

Skoda
Themenstarteram 18. April 2014 um 18:01

Hallo Leute,

Ich hab ein Anliegen und zwar.

Meine Eltern brauchen ein neues (Neuwagen) Auto und WOLLEN nicht mehr wie 13-15000€ ausgeben, da sie sich nicht mehr so auskennen beim Autokauf haben sie mich damit beauftragt. Über mich (Audi WA) Leasen möchten sie auch nicht. Und ich lege halt viel wert auf Qualität und möchte schon im Konzern Bleiben, es sollte auch 5 Türig sein. Ich möchtet auch das meine Eltern sicher unterwegs sind. Die von ihnen gewünschte Ausstattung währe: Alufelgen, Radio, Klimanlage, Pdc.

Ich habe hier mal ein Unschlagbares Angebot von einem EU Autohändler über einen Skoda oktavia 1.2TSI

http://www.autowelt-simon.de/...1-2-tsi-86ps-comfort-aktion-X64168.php

Was haltet ihr davon wenn ich bei meinem Freundlichen für dieses Auto eine Anschlussgarantie abschließe Dann währe 4.5 Jahre ruhe und Null kosten.

Kennt ihr noch Alternativen?

Fals ja bitte nur aus dem VAG Konzern.

Ich würde mich über euere Hilfe Freuen

Vielen Dank im Voraus

Tobi

Beste Antwort im Thema

Moin Moin,

dreist ist immer eine Auslegungssache wie ich finde. Es machen so viele so und ein Problem sehe ich nicht dabei so ein Auto beim AH zu fahren und sich dann umzuschauen wo es günstiger geht. Ich finde es viel dreister vom AH uns Teile etc. schmackhaft zu machen die 20-30% mehr kosten wie bei ein günstigeren AH im Internet.

91 weitere Antworten
91 Antworten

Seat Leon als EU-Import? Habe mir hier Link die Preisliste zuschicken lassen.

Leon 1.2 TSI (mit 110PS, schon MJ2015 mit EU6) als Style mit sehr guter Ausstattung komme ich auf knapp 15TEUR, Überführungskosten fallen nicht an. Falls Dich die Ausstattung interessiert. Die knapp 15TEUR entsprechen von der Ausstattung her dem dt. Style + Klimaautomatik, PDC vorne/hinten und Comfort Paket (dt. LP ca. 21.500...)

Themenstarteram 18. April 2014 um 19:52

Zitat:

Original geschrieben von yellow84

Seat Leon als EU-Import? Habe mir hier Link die Preisliste zuschicken lassen.

Leon 1.2 TSI (mit 110PS, schon MJ2015 mit EU6) als Style mit sehr guter Ausstattung komme ich auf knapp 15TEUR, Überführungskosten fallen nicht an. Falls Dich die Ausstattung interessiert. Die knapp 15TEUR entsprechen von der Ausstattung her dem dt. Style + Klimaautomatik, PDC vorne/hinten und Comfort Paket (dt. LP ca. 21.500...)

Meinst du den ?

Seat Leon ST KOMBI 1.2 TSI 110PS STYLE für 14995€

Entweder hab Ichs überlesen oder da steht wirklich kein PDC.?

 

Tobi

die haben da nur Bsp.fahrzeuge drin, daher habe ich die Preisliste angefordert.

Die knapp 15TEUR gelten für einen normalen 5-Türer als Style mit der von mir genannten Ausstattung :)

So ein Seat ist auch ein schönes Auto, wirkt auch etwas moderner und sportlicher. Ob das dein Eltern aber gefällt ist die Frage, so ein Octavia ist halt schlicht und ein zeitloses Auto.

Themenstarteram 18. April 2014 um 19:59

Achso ok danke das du dir die mühe gemacht hast. Ihr macht es mir echt nicht leicht.

Mhh da hab ich jetz Zeit zum entscheiden.

Merkt man den Qualitätsunterschied von skoda zu Seat oder sind die etwa gleich ?

Danke

Tobi

Themenstarteram 18. April 2014 um 20:01

Noch was Leute,

Kann man bei beiden Also Octavia und Leon ohne Probleme eine AHK nachrüsten weil sie einen Wohnwagen Haben.

na ja der Skoda hat ja auch praktische Vorteile (Platz hinten und im Kofferraum) - aber beim direkten Preisvergleich scheint der Leon als EU-Import immer günstiger, und hübscher ist er natürlich auch, zumindest beim Vergleich der Normalo-Varianten ;)

bei den Topmodellen ist für mich der RS vorne

Zitat:

Original geschrieben von AudianerTobi

Noch was Leute,

Kann man bei beiden Also Octavia und Leon ohne Probleme eine AHK nachrüsten weil sie einen Wohnwagen Haben.

bei dem von mir genannten Leon steht eine starre für 895, eine abnehmbare für 995EUR in der Preisliste (jeweils inkl. Montage)

Eine AHK sollte bei beiden kein Problem sein, frage mich da eher ob da der 1.2TSI der richtige Motor ist. Wie weit fahren denn deine Eltern mit den Wohnwagen?

Der Seat ist schon etwas günstiger, wenn ich mir mal so die Angebote anschaue. Der Skoda ist aber auch kein schlechtes Auto. Von der Verarbeitung sind glaube beide sehr gut und nehmen sich kaum was.

Themenstarteram 18. April 2014 um 20:14

Danke für die Info des würd Dan noch oben drauf kommen okay ja danke für die Hilfe.

Dan kost der leon knapp 16000

Und der oktavia, rechnen wir mit 1000 für die AHK

14000

Das kann ich jetz nicht Entscheiden

Ich persönlich würd trotzdem noch beim skoda bleiben und mit den 2000€ Differenz 3x nen schönen Urlaub machen. Aber das Auto gehört ja nicht für mich :)

Trotzdem danke für die Hilfe

Morgen werd ich den Seat noch meinen Eltern Vorschlagen

Ich gib euch Dann bescheid welcher es geworden ist.

Danke ihr ward echt eine kompetente Hilfe für mich.

Tobi

Themenstarteram 18. April 2014 um 20:18

@ L-AK3390

Das ist ein kleiner einachs Wohnwagen für 2 Leute der wiegt keine 700kg

Wir wohnen ja in Ingolstadt und wen die Furt Fahren Dan eher in den Norden nach Bremen oder Wilhelmshaven, oder in die Niederlande. Die Alpen sind für sie eher uninteressant der Audi 80 mit 90 PS hat es ja auch gezogen ;)

damit die Entscheidung nicht so einfach wird... der Occi hat ja nur 86PS, PDC nur hinten, keine Klimaautomatik. Ausstattungsbereinigt dürfte der Abstand also geringer sein ;)

viel Spaß bei der Entscheidung, wir sind gerade in einer ähnlichen Situation.. aber wir entscheiden vermutlich etwas "anders" :D

1x Leon als Zweitwagen, 1x Octavia als Erstwagen

Also ich würde auch den Octavia kaufen, ist für mich einfach das schönere und elegantere Auto.

Für solche fahrten hätte ich auch kein Problem, das sollte der Octavia locker schaffen ;)

übrigens: der Octavia wurde ja vor fast einem Jahr zugelassen, also an die kürzere Garantie denken...

am 18. April 2014 um 20:26

Wenn Wohnwagen, dann würde ich den Okti nehmen.

Der Leon braucht dazu dann erst mal ein "Update" für den Kühlkreislauf zusätzlich wenn er ne Hängerkupplung bekommt. Kostet glaube auch nochmal 150 Euro extra.

Deine Antwort