Neuwagenkauf in Tschechien
Servus,
ich spiele derzeit mit dem Gedanken, mir den Fabia III 1,2 tsi 90ps Style (Farbe Quartz-Grau) in Tschechien zu bestellen (bzw. mein örtlicher Händler würde die Bestellung durchführen). Für mich stellt sich jetzt nur die Frage, inwieweit sich die Serienausstattung zwischen dem deutschen und dem tschechischen Modell unterscheidet. Aus den beiden Preislisten bin ich leider nicht schlau geworden, zumal ich kein Wort Tschechisch kann. Ich weiß nur, dass beim Tschechen serienmäßig keine Freisprecheinrichtung vorhanden ist und hinten Trommelbremsen verbaut sind.
Ich hab mir dann die Klimatronik, Sitzheizung, den Tempomaten und 3 Jahre (100k km) Anschlussgarantie dazukonfiguriert und kam schließlich auf 13000 €. Rein vom draufschauen auf die beiden Listen würde ich sagen, im deutschen Modell ist mehr drin, allerdings habe ich gehört, dass viele Punkte in der Tschechischen Liste einfach nur nicht aufgeführt, aber enthalten sind. Hat jemand Erfahrungen, was sonst an Ausstattung anders ist (fehlt) und ob ich nen guten Deal machen würde?
Danke schonmal für eure Antworten :-)
47 Antworten
In Straubing als auch in Nürnberg stehen unter Autoscout24.de jeweils ein Fahrzeug mit der Ausstattung und der Farbe,welches Tobiiias1604 sucht
Ja den in Nürnberg hab ich im Auge...fehlt nur der Tempomat.
Aber wenn man gebraucht kauft, kann man nicht alles haben. Vielleicht kuck ich mir den mal an.
Nun ja,Tempomat im Pkw ist sowieso eine Sache die differenziert zu sehen ist.
Im LKW eine feine Sache,wenn man mit 86kmh kilometerlang dahinzuckelt.
Im PKW jedoch gibt es für den Einsatz des Tempomaten kaum noch Gelegenheiten für einen längeren Gebrauch
Würde mir genauso gehen.
Aber im fortgeschrittenen Alter sieht man manche Dinge sehr gelassen.
Mein Wunsch war immer,das nächste Auto muß Abstandsradar haben.
Nun habe ich ein solches mit dem Ergebnis,das ich diesen stets ausschalte.
Es gibt halt viele Dinge,die die Welt zwar nicht braucht,die man jedoch
auf der persönlichen Wunschliste stehen hat.
So...hab nun doch einen bestellen lassen aus Tschechien.
Skoda Fabia III 1.0 TSI 95 PS Style quarzgrau mit Bolero, Multifunktionslenkrad, Sitzheizung, Climatronic, Tempomat und 5 Jahren Garantie für 13280€.
Fertig sein soll er in ca. 7 Wochen; mal sehen, wie viele es letztendlich werden. Wird hoffentlich so die richtige Entscheidung gewesen sein, letztendlich kann man aber doch nie vorraussagen, ob es was taugt (wie ein Auto herhält hat viel mit Glück und Pech zutun).
Ich bedanke mich jedenfalls nochmal für eure Antworten und freu mich auf das neue KFZ.
Na dann viel Vorfreude auf das neue Auto!
Es war wohl die richtige Entscheidung.
Ich denke ,dass wir in 2 Monaten die ersten Berichte über den Wagen hier lesen können.
Wo hast Du Fahrzeug bestellt? Bin gerade ebenfalls dabei, einen Fabia Combi als Reimport zu bestellen
Beim nem Händler nahe 94086 Bad Griesbach. Sagt dir wahrscheinlich nix. Brauchst du das ganze genauer?
Ja, würde mich auch interessieren. Vielen Dank! 🙂
Ja, bitte!
Was?? Also Sachen gibt's! :daumen nach unten:
... ne PN, wenn Du wenigstens die geschrieben hättest ... :aber so, das versteh ich nicht:
Schade drum. 🙁
Zitat:
@Tobiiias1604 schrieb am 23. März 2017 um 23:20:22 Uhr:
Servus,
ich spiele derzeit mit dem Gedanken, mir den Fabia III 1,2 tsi 90ps Style (Farbe Quartz-Grau) in Tschechien zu bestellen (bzw. mein örtlicher Händler würde die Bestellung durchführen). Für mich stellt sich jetzt nur die Frage, inwieweit sich die Serienausstattung zwischen dem deutschen und dem tschechischen Modell unterscheidet. Aus den beiden Preislisten bin ich leider nicht schlau geworden, zumal ich kein Wort Tschechisch kann. Ich weiß nur, dass beim Tschechen serienmäßig keine Freisprecheinrichtung vorhanden ist und hinten Trommelbremsen verbaut sind.
Ich hab mir dann die Klimatronik, Sitzheizung, den Tempomaten und 3 Jahre (100k km) Anschlussgarantie dazukonfiguriert und kam schließlich auf 13000 €. Rein vom draufschauen auf die beiden Listen würde ich sagen, im deutschen Modell ist mehr drin, allerdings habe ich gehört, dass viele Punkte in der Tschechischen Liste einfach nur nicht aufgeführt, aber enthalten sind. Hat jemand Erfahrungen, was sonst an Ausstattung anders ist (fehlt) und ob ich nen guten Deal machen würde?Danke schonmal für eure Antworten :-)
Hallo Tobias!
Habe auch lange dran gesessen, obwohl mein Tschechisch leidlich ist. In der Variante Style habe ich eigentlich keine Unterschiede gefunden. Was meinst du denn, soll im tschechischen Modell nicht drin sein? Ich kann da gerne nochmal für dich nachschauen.
Ansonsten hat er mit der 81KW Maschine als Benziner mit Handschaltung und Style plus Paket (Multifunktionslenkrad und Sitzheizung) 12.200 € gekostet.