Neuwagenkauf in Tschechien
Servus,
ich spiele derzeit mit dem Gedanken, mir den Fabia III 1,2 tsi 90ps Style (Farbe Quartz-Grau) in Tschechien zu bestellen (bzw. mein örtlicher Händler würde die Bestellung durchführen). Für mich stellt sich jetzt nur die Frage, inwieweit sich die Serienausstattung zwischen dem deutschen und dem tschechischen Modell unterscheidet. Aus den beiden Preislisten bin ich leider nicht schlau geworden, zumal ich kein Wort Tschechisch kann. Ich weiß nur, dass beim Tschechen serienmäßig keine Freisprecheinrichtung vorhanden ist und hinten Trommelbremsen verbaut sind.
Ich hab mir dann die Klimatronik, Sitzheizung, den Tempomaten und 3 Jahre (100k km) Anschlussgarantie dazukonfiguriert und kam schließlich auf 13000 €. Rein vom draufschauen auf die beiden Listen würde ich sagen, im deutschen Modell ist mehr drin, allerdings habe ich gehört, dass viele Punkte in der Tschechischen Liste einfach nur nicht aufgeführt, aber enthalten sind. Hat jemand Erfahrungen, was sonst an Ausstattung anders ist (fehlt) und ob ich nen guten Deal machen würde?
Danke schonmal für eure Antworten :-)
47 Antworten
Ich hab ein Tschechen Modell zb hat er ein Lichtsensor aber kein Regensensor
Der Lichtsensor ist in der Ausstattungsvariante Style mit verbaut. Den Regensensor kannst du extra für 5.000 Kc (190 €) ordern. Ist im Rain and Light assist Paket neben ein paar anderen Sachen mit drin.
@Gelimer:
Waren Deine 12.000€ der Preis für ein Lagerfahrzeug? Oder hast Du es bestellt (nach Deinen Wünschen)?