Neuwagenkauf Countryman Cooper D
Hallo Leute,
ich habe mich nun über 2 Jahre nicht mit Mini beschäftigt, aber irgendwie kommt man einfach davon nicht los. Nicht nur mir geht es so, auch meine Frau fährt zur Zeit "nur einen Golf". Eigentlich auch ein ganz schönen, mit schicken Extras. Ist aber "nur ein Golf"...
In 1-2 Jahren soll nun ein neuer Wagen her. Wahrscheinlich ein Mini, vllt. als Countryman. Man hört, bzw. ließt ja einiges Gutes. Der Motor soll Top sein (112 PS D), Fahrverhalten top usw..
Also, wie sieht es denn zur Zeit aus? Sind die Händler immer noch so zugeknöpft wie vor einigen Jahren? Wir hatten 2 Cooper und sind beim Neukauf über 8% Nachlass nicht hinaus gekommen.
Was "geht" zur Zeit im "prozentualen" Bereich?
LG und Danke für die Antworten!
Rallemann
34 Antworten
bekommst Du ihn in weiß wie auf Deinem Avatar?
Klaus
Jap, so steht er bereits beim Händler 😎
Schaut verdammt gut aus 🙂
Hier meine config (innen alles in schwarz und außen in weiß)
Bei deinem Preis ist der Nachlass schon abgezogen oder?
Nee, der angegebene Preis ist brutto, davon gehen die 10% runter.
Klaus
PS: Ich sehe gerade: Du hast Das Sichtpaket bestellt. Hast Du so eine Scheibe mit diesen feinen Drähtchen schon mal gesehen?
Ja, sind diese feinen drähte...
Muss man sich bissl daran gewöhnen aber da ja keine Standheizung verfügbar ist muss das vorerst reichen 😁
Eine Nachrüstung falls vorhanden ist aber in Planung...
Nunja, ich zahl 22.000 (27.000LP) als Vorverkauften Vorführer 😁
Kann man also nicht maulen 😁
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Golf5GTI/DSG
Ja, sind diese feinen drähte...Muss man sich bissl daran gewöhnen aber da ja keine Standheizung verfügbar ist muss das vorerst reichen 😁
Sind die Nähte echt so stark sichtbar? Nicht, das ich da einen Fehler mache, weil man die ständig sieht...
Ich wäre hier echt dankbar für einen Hinweis!!
Klaus
Da muss ich echt nah an die Scheibe schauen um sie zu sehen...
Hat dein Händler keinen BMW mit Frontscheibenheizung auf dem Hof?
@ Klaus: Sehr schicke Config. Danke für die Info und natürlich viel Spaß mit Deinem neuen Dicken!
LG
Rallemann
Zitat:
Da muss ich echt nah an die Scheibe schauen um sie zu sehen...Hat dein Händler keinen BMW mit Frontscheibenheizung auf dem Hof?
Nee, hat er leider nicht. Wir haben das Sichtpaket jetzt sicherheitshalber abbestellt. Meine Frau will keinesfalls irgendwelche kleinen Drähtchen sehen und da der Wagen im Winter unterm Carport steht, ist das auch kein Problem.
@Rallemann: schön, wenn Dir die Konfi gefällt. Wir sind auch schon sehr gespannt, weil noch keinen Countryman so gesehen haben. In den Ausstellungen standen bisher nur rote, graue, oder mittelblaue. Auch die Stoff/Ledersitze mit den roten Fäden kennen wir nur vom PC. Aber wird schon nicht schlecht aussehen...
Gruß, Klaus
Also ich würde echt "empfehlen" dir mal einen Wagen mit Frontscheibenheizung anzuschauen, man muss es sehr genau hinschauen, is nicht so wie an der Heckscheibe 🙂
P.s. mir wäre eine Standheizung aber auch viel lieber 🙂
Ich habe mir die Frontscheibenheizung vor der Bestellung unseres CM S ALL4 beim Vorführwagen des Freundlichen angeschaut und dann auf diese Verzichtet. Die Drähte sind selbstverständlich wesentlich dezenter als bei der Heckscheibenheizung aber durchaus sichtbart, z.B. bei Gegenlich oder Sonneneinstrahlung auf die Scheibe. Ich bin in der Beziehung aber zugegebenermassen sehr empfindlich.
Ich kann hstuff nur zustimmen. Hatte die Frontscheibenheizung bei einem Sharan Vorführwagen, mit dem ich ca. 400 km zurückgelegt habe. Ich finde die Drähtchen irritierent, teilweise wirkt die Aussenwelt "unscharf".
LG
Rallemann
Naja, gegen ein "subjektives Empfinden" ist halt noch kein Kraut/Extra/Ausstattung gewachsen 🙂
Da ich regl. einen Anzug trage und leider keine Garage habe finde ich es recht unpraktisch die vorderen Kotflügel mit meinem Anzug zu polieren und es leider keine Standheizung vom Werk her gibt kamm nur diese Option in Frage 😁
Zitat:
Naja, gegen ein "subjektives Empfinden" ist halt noch kein Kraut/Extra/Ausstattung gewachsen 🙂Da ich regl. einen Anzug trage und leider keine Garage habe finde ich es recht unpraktisch die vorderen Kotflügel mit meinem Anzug zu polieren und es leider keine Standheizung vom Werk her gibt kamm nur diese Option in Frage 😁
An Deiner Stelle würde ich die SA auch nehmen. Und ich würde sie sowieso nehmen, aber meine Frau ist da pingelig und in Sorge. Also soll sie Eiskratzen, wenn sie mal nicht unter dem Carport stehen kann...
Klaus
Zitat:
@Rallemann: schön, wenn Dir die Konfi gefällt. Wir sind auch schon sehr gespannt, weil noch keinen Countryman so gesehen haben. In den Ausstellungen standen bisher nur rote, graue, oder mittelblaue. Auch die Stoff/Ledersitze mit den roten Fäden kennen wir nur vom PC. Aber wird schon nicht schlecht aussehen...
Gruß, Klaus
Die rotschwarzen Stoff-/Ledersitze sehen super aus und sind auch sehr pflegeleicht. Sie gefallen mir sogar besser als die Komplettledersitze, besonders wegen der passenden Außenfarben bei meinem Countryman.
Gruß,
Wagonmaster
@KlausX5
So ist es 😎