Neuwagenkauf Countryman Cooper D
Hallo Leute,
ich habe mich nun über 2 Jahre nicht mit Mini beschäftigt, aber irgendwie kommt man einfach davon nicht los. Nicht nur mir geht es so, auch meine Frau fährt zur Zeit "nur einen Golf". Eigentlich auch ein ganz schönen, mit schicken Extras. Ist aber "nur ein Golf"...
In 1-2 Jahren soll nun ein neuer Wagen her. Wahrscheinlich ein Mini, vllt. als Countryman. Man hört, bzw. ließt ja einiges Gutes. Der Motor soll Top sein (112 PS D), Fahrverhalten top usw..
Also, wie sieht es denn zur Zeit aus? Sind die Händler immer noch so zugeknöpft wie vor einigen Jahren? Wir hatten 2 Cooper und sind beim Neukauf über 8% Nachlass nicht hinaus gekommen.
Was "geht" zur Zeit im "prozentualen" Bereich?
LG und Danke für die Antworten!
Rallemann
34 Antworten
Hi du schreibst dass du bzw. ihr in 1-2 Jahren plant einen Mini Countryman zu kaufen. Die Prozente der Händler von heute bringen dir doch also nicht wirklich etwas oder?
Im Moment kursieren diverse recht unterschiedliche Prozentangaben, meist aber zwischen 6-9%.
Ich werde nächsten Donnerstag einen normalen M C S bestellen mir stellte der Händler 6% in Aussicht mal sehen....
Mfg
Der/Ein Mini wird nicht über den Rabatt verkauft 😉
Hallo quattro,
danke für die Antwort. Doch, bringt mir schon was, denn ich finde 25-30 T€ sind ne Menge Geld, für das ne alte Oma lange Stricken muß. Und ich informiere mich daher jetzt schon gern.
Würde ich in 1-2 Jahren, sagen wir, einen Fernseher kaufen, dann sähe die Sache anders aus.
6-9 % sind natürlich nicht der Burner. Da geht echt nicht mehr?
@Golf.. : Hast ja irgendwo recht, trotzdem muß auch immer der Kurs stimmen... ;-)
LG
Rallemann
Mini kannst eben nicht mit nem Polo etc. vergleichen, es gibt nicht mehr Nachlass, wer mehr will muss eine andere Marke wählen 😎
Ähnliche Themen
Nee, nee, ich kaufe sicher keine andere Marke, weils da ein paar Prozent mehr gibt. Trotzdem werde ich, wie immer, "hart" verhandeln.
LG
Rallemann
Zitat:
Original geschrieben von Rallemann
Hallo quattro,danke für die Antwort. Doch, bringt mir schon was, denn ich finde 25-30 T€ sind ne Menge Geld, für das ne alte Oma lange Stricken muß. Und ich informiere mich daher jetzt schon gern.
Würde ich in 1-2 Jahren, sagen wir, einen Fernseher kaufen, dann sähe die Sache anders aus.
6-9 % sind natürlich nicht der Burner. Da geht echt nicht mehr?
@Golf.. : Hast ja irgendwo recht, trotzdem muß auch immer der Kurs stimmen... ;-)
LG
Rallemann
klar ist es viel geld...aber dein ansat, sorry, ist totaler unsinn.
WER soll dir denn heute schon sagen was es in der zukunft geben wird 😕
die konditionen hängen immer davon ab wie:
- es um die persönliche bonität gestellt ist (da liegen die unterschiede! der prozentsatz ist abhängig von deiner bonität, der prozentualen anzahlung usw...)
- der aktuelle markt aussieht
- welche verkaufsförderungen gerade aktuell sind
usw.
ich kaufe für unser unternehmen nen menge autos ein (BMW, Audi, VW) und kann es im zweifelsfall sogar belegen:
KEIN JAHR UND KEIN MODELL sind vergleichbar.
sagt einer der rund 500mille im jahr in autohäusern lässt 😉
Hi auch mal einen senf dazugeb
Der Countryman ist gerade mal rausgekommen und deswegen gibt es weniger Nachlass da er erst mal Gewinn einfahren muss
In zwei Jahren sieht die Sache schon anz anders aus, bzw kann man die Inflation oder Nachfrage nicht vorhersehen.
Deswegen macht es null Sinn 2 Jahre vorplanen
BSP habe für den c-man 7% bekommen aber für einen normalen cooper habe ich ohne zu verhandeln schon 10% gehabt.
Auserdem wird die Marke von Bmw vertrieben und da werden die Nachlässe angeglichen.
Mini kauft man aus überzeugung und Liebe zum Wagen und nicht wegen dem Preis Leitungsverhältnis.
Bei mir war es die der Grund ,einer unter wenigen zu sein die ihn besitzen und eine Designfrage.
Wichtiger ist es das Auo auch nach dem Kauf erhalten zu können den da ist er wohl nicht in der lowprice Klasse (service,Rep,usw)
Aber zum Schluss mach dir keine Gedanken denn die Welt soll laut Maya Kalender 2012 untergehen
MFG
Mini ist auch recht wertstabil was die Gebrauchtwagenpreise angeht, sollte man auch nicht vergessen...
Der Wagen muss eben nicht verschleudert werden, er verkauft sich auch so...
Lt. meines Händlers wurde die ersten 20 Cman "ohne" Nachlass verkauft bei der Vorstellung, da gab es nix...
Die Kunden waren froh ihn bestellen zu können 🙂
Ups, habe da wohl in ein Wespennest gestochen... ;-)
Zur Erinnerung, ich habe eine einfache Frage gestellt: "Was geht zur Zeit im prozentualen Bereich". Ist schon klar, daß in 1-2 Jahren voraussichtlich mehr geht. Um das zu wissen muß ich nicht mehrere Milliarden im Jahr für Autos ausgeben.
Also, ich lasse mir mal jetzt die Vorfreude nicht verderben und wünsche allen Mini-Fans (ich zähle mich seit ein paar Tagen ebenfalls wieder zu den "verstrahlten"😉 viel Spaß mit ihren erfrischend anderen Autos.
Für diesen Thread: Over and Out!
LG
Rallemann
Nö, bei uns ja gar nicht 🙂
Bei VW & Co schon eher denn da meint ja jeder den größten, besten und tollsten Rabatt bekommen zu haben...
Wir wissen was bei Mini eben geht und was eben nicht geht und das hier keine großen Rabatte nötig sind um den Wagen zu verkaufen 😛
@all,
habe vor einer Std. einen neuen Countryman cooper D bestellt mit folg. Ausstattung:
Absolute Black metallic
Leichtmetallräder 5-Star Double Spoke
Stoff-/Lederkombination Parallel Lines Pure Red
Ausstattungspaket 'City'
Ausstattungspaket 'Lighthouse'
Ausstattungspaket Chili
Sonderausstattungen: (einiges in den o.g. Paketen enthalten)
Multifunktion für Lenkrad
Alarmanlage
Außenspiegelpaket
Frontscheibenwaschdüsen beheizt und Aussenspiegel beheizt
Modellschriftzug Entfall
Heckspoiler
Chrome Line Interieur
Chrome Line Exterieur
Sichtpaket
Glasdach, elektrisch mit Schiebe- und Hebefunktion
Verchromte Außenspiegelkappen
Sonnenschutzverglasung
Fußmatten in Velours
Innen- und Außenspiegel automatisch abblendend
Beifahrersitz-Höhenverstellung
Armauflage vorn
Sportsitze für Fahrer und Beifahrer
Ablagenpaket
Dachhimmel anthrazit
Colour Line Carbon Black
Cockpit Oberfläche Dark Silver
Sport Button
Rücksitzbank, 3-sitzig
Ebener Ladeboden, herausnehmbar
Park Distance Control (PDC) hinten
Nebelscheinwerfer
Regensensor und automatische Fahrlichtsteuerung
Xenon-Licht für Abblend- und Fernlicht
Adaptives Kurvenlicht
Klimaautomatik
Bordcomputer
Lichtpaket
Dynamische Traktions Control
Radio MINI Boost CD
Freisprecheinrichtung Bluetooth mit USB-Audio-Schnittstelle
Zweiter Funkfernbedienungsschlüssel
Blinkleuchten weiss, Individual
Gesamt 32.560,00 EUR
jetzt das Wichtigste: habe 10% Nachlaß erhalten, Überführung € 600,- ohne Zulassung (mache ich selbst)
Lieferzeit: ca. 10 Wochen
Meine Frau freut sich schon wie verrückt, weil die Probefahrt so viel Spaß gemacht hat.
Klaus
PS: sieht ungefähr aus wie auf Bild 1, jedoch Räder wie auf Bild 2
Alles richtig gemacht 🙂
Wird er auch über Mini finanziert und versichert ?
Wie viele Autos hast du da bereits erworben?
Zitat:
Original geschrieben von Golf5GTI/DSG
Alles richtig gemacht 🙂Wird er auch über Mini finanziert und versichert ?
Wie viele Autos hast du da bereits erworben?
Nein, Barzahlung, andere Vers. und ist mein 2. Auto dort.
Habe natürlich andere Angebote eingeholt und dann verhandelt.
(jedoch max. 1 Minute, dann sagte der Verkäufer schon zu...)
Klaus
aso, da gibt es dann auch keine Händlerbeteiligung bei der Finanzierung und/oder bei der Versicherung 🙂
Es macht sich auch/doch bezhalt wieder zum Händler des Vertrauens zu gehen 🙂
War bei mir aber auch so...
Ich habe bei meinem nur dieses Chromzeugs (da der Wagen weiß ist) sowie das Teilleder (gefällt mir nicht) weggelassen, sonst sehr sehr änhnlich...
P.s. meiner steht schon beim Händler, wird aber ein Vorführer für meine Miniverkäuferin, hier konnte ich dann vom Nachlass (sowie der sehr sehr kulanten Rückgabe des Cooper S) nicht wiederstehen 🙂