Neuwagenkauf Countryman Cooper D
Hallo Leute,
ich habe mich nun über 2 Jahre nicht mit Mini beschäftigt, aber irgendwie kommt man einfach davon nicht los. Nicht nur mir geht es so, auch meine Frau fährt zur Zeit "nur einen Golf". Eigentlich auch ein ganz schönen, mit schicken Extras. Ist aber "nur ein Golf"...
In 1-2 Jahren soll nun ein neuer Wagen her. Wahrscheinlich ein Mini, vllt. als Countryman. Man hört, bzw. ließt ja einiges Gutes. Der Motor soll Top sein (112 PS D), Fahrverhalten top usw..
Also, wie sieht es denn zur Zeit aus? Sind die Händler immer noch so zugeknöpft wie vor einigen Jahren? Wir hatten 2 Cooper und sind beim Neukauf über 8% Nachlass nicht hinaus gekommen.
Was "geht" zur Zeit im "prozentualen" Bereich?
LG und Danke für die Antworten!
Rallemann
34 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Wagonmaster
Die rotschwarzen Stoff-/Ledersitze sehen super aus und sind auch sehr pflegeleicht. Sie gefallen mir sogar besser als die Komplettledersitze, besonders wegen der passenden Außenfarben bei meinem Countryman.Zitat:
@Rallemann: schön, wenn Dir die Konfi gefällt. Wir sind auch schon sehr gespannt, weil noch keinen Countryman so gesehen haben. In den Ausstellungen standen bisher nur rote, graue, oder mittelblaue. Auch die Stoff/Ledersitze mit den roten Fäden kennen wir nur vom PC. Aber wird schon nicht schlecht aussehen...
Gruß, Klaus
Gruß,
Wagonmaster
Kannst Du denn mal ein Foto von den Vorder- und den Rücksitzen machen? Das wäre echt super!!
Danke, Klaus
Zitat:
Original geschrieben von KlausX5
Kannst Du denn mal ein Foto von den Vorder- und den Rücksitzen machen? Das wäre echt super!!Zitat:
Die rotschwarzen Stoff-/Ledersitze sehen super aus und sind auch sehr pflegeleicht. Sie gefallen mir sogar besser als die Komplettledersitze, besonders wegen der passenden Außenfarben bei meinem Countryman.
Gruß,
Wagonmaster
Danke, Klaus
Hier sind die Fotos:
ich bzw. meine eltern interessieren sich auch für einen countryman. Aber muss schon sagen, dass mir die roten Teil-Leder Sitze iwie nicht so gefallen. Zu nem roten Lack ok....aber sonst? Die braunen (die in echt eher schwarz sind) sind auch nicht viel besser. Auch ist für den Aufpreis echt wenig "leder" vorhanden imho. Wir schwanken auch zw. cooper D und SD und wenn man die Teilleder-Sitze (also das Chilipaket, den Rest so dazu konfigurieren) weg lässt, sind nur noch knapp über 1000€ unterschied zw den beiden Modellen. Halte ich für einen moderaten Aufpreis. Also lieber SD ohne Teilleder für etwas über 1000€ mehr....würd ich mir mal überlegen 😉
Zitat:
Hier sind die Fotos:Zitat:
Original geschrieben von KlausX5
Kannst Du denn mal ein Foto von den Vorder- und den Rücksitzen machen? Das wäre echt super!!
Danke, Klaus
Ich danke Dir. Bei uns werden die Türverkleidungen schwarz, wird gut aussehen.
@rebel X: Ich hätte auch lieber den SD gehabt. Das Auto ist allerdings für meine Frau und sie findet 1.: der D reicht und 2.: die Front des SD gefällt ihr nicht mit dem an den Seiten hängenden Kühlergrill. Was will man da machen....?? (umbauen sicher nicht!)
Klaus