Neuwagenabholung Neckarsulm
Hallo zusammen
Habe am Donnerstag 3.4.2008 meinen A5 im Forum von Neckarsulm abgeholt. (Lieferzeit 4 Monate) Wir sind mit dem Zug angereist (um ca. 9:00 Uhr) und wurden von dem Shuttle-Bus gleich zum Forum gebracht. Nach einem kleinen Fußweg von 10m wurden wir sehr freundlich empfangen. Nummerschilder abgegeben und Planung des Tagesablauf. Natürlich, als erstes das 2 Frühstück. Die kleine Pause vor der Werksbesichtigung (11:15) nützten wir um uns in der Ausstellung umzuschauen, dabei stellten wir fest, es gibt Autos die sind einiges teurer, aber ob die den A5 erreichen? Die Werksbesichtigung von ca. 2 Std. sollte man absolut machen. Wir hatten „einen“, welcher schon am Band gearbeitet hatte, der konnte uns natürlich sämtliche Fragen beantworten. Leider konnten wir nur den A6 sehen wie gefertigt wird, aber wir wollen ja als zukünftige A5 Besitzer nicht so sein. Nach der 3 „Hochzeit“ wurden wir wieder zum Forum gefahren. Hier angekommen bekamen wir unser 3 Gängemenü, was keinerlei Fragen offen lies. Nun endlich ist es 14:00 Uhr. Ich wurde aufgerufen. Nun sah ich meinen Audi A5 zum ersten mal. Er ist nicht nur mir sofort aufgefallen sondern auch dem Fotograf. Sie meine, nun hat sich mein Farbfilm doch bezahlt gemacht. Eins super Geiler Brillantroter A5. Dem konnte ich nur zustimmen. An diesem Tag wurden 130 Fahrzeuge ausgeliefert. Ca. 60% schwarz, 20% silber/grau und 9,99% weiß und 1 roter. (ca. 7 A5). Nach der Einweisung durfte ich dann endlich mit meinem neuen fahren. Die fahrt beendete ich vor dem Forum und stellte nun den Farbleck in die „Mitte“ aller anderen Audis. Von der Kaffeebar aus konnte ich ihn mir nochmals so richtig von der Ferne aus anschauen. Um 16:30 Uhr stürzte ich mit meinem „roten“ in die fluten des Verkehrs Richtung Heimat. Am liebsten hätte ich gleich den ganzen Tank leer gefahren.
Nun fragt sich vielleicht so ein mancher wieso schreibt er das, auch wann Ihr euren auch erst am Mittag haben könnt, fahrt morgens an, es wird ein super Tag.
Bringt Farbe ins Spiel.
Gruß Chris
Beste Antwort im Thema
Hallo zusammen
Habe am Donnerstag 3.4.2008 meinen A5 im Forum von Neckarsulm abgeholt. (Lieferzeit 4 Monate) Wir sind mit dem Zug angereist (um ca. 9:00 Uhr) und wurden von dem Shuttle-Bus gleich zum Forum gebracht. Nach einem kleinen Fußweg von 10m wurden wir sehr freundlich empfangen. Nummerschilder abgegeben und Planung des Tagesablauf. Natürlich, als erstes das 2 Frühstück. Die kleine Pause vor der Werksbesichtigung (11:15) nützten wir um uns in der Ausstellung umzuschauen, dabei stellten wir fest, es gibt Autos die sind einiges teurer, aber ob die den A5 erreichen? Die Werksbesichtigung von ca. 2 Std. sollte man absolut machen. Wir hatten „einen“, welcher schon am Band gearbeitet hatte, der konnte uns natürlich sämtliche Fragen beantworten. Leider konnten wir nur den A6 sehen wie gefertigt wird, aber wir wollen ja als zukünftige A5 Besitzer nicht so sein. Nach der 3 „Hochzeit“ wurden wir wieder zum Forum gefahren. Hier angekommen bekamen wir unser 3 Gängemenü, was keinerlei Fragen offen lies. Nun endlich ist es 14:00 Uhr. Ich wurde aufgerufen. Nun sah ich meinen Audi A5 zum ersten mal. Er ist nicht nur mir sofort aufgefallen sondern auch dem Fotograf. Sie meine, nun hat sich mein Farbfilm doch bezahlt gemacht. Eins super Geiler Brillantroter A5. Dem konnte ich nur zustimmen. An diesem Tag wurden 130 Fahrzeuge ausgeliefert. Ca. 60% schwarz, 20% silber/grau und 9,99% weiß und 1 roter. (ca. 7 A5). Nach der Einweisung durfte ich dann endlich mit meinem neuen fahren. Die fahrt beendete ich vor dem Forum und stellte nun den Farbleck in die „Mitte“ aller anderen Audis. Von der Kaffeebar aus konnte ich ihn mir nochmals so richtig von der Ferne aus anschauen. Um 16:30 Uhr stürzte ich mit meinem „roten“ in die fluten des Verkehrs Richtung Heimat. Am liebsten hätte ich gleich den ganzen Tank leer gefahren.
Nun fragt sich vielleicht so ein mancher wieso schreibt er das, auch wann Ihr euren auch erst am Mittag haben könnt, fahrt morgens an, es wird ein super Tag.
Bringt Farbe ins Spiel.
Gruß Chris
Ähnliche Themen
35 Antworten
Dann meinen Glückwunsch und all Zeit knitter, äh, gute Fahrt!
P.S. Gibt es Bilder?
Schöner Beitrag
Bitte stell ein paar Bilder ein
Danke für die Eindrücke, die ich hoffentlich in einem Monat erfahren darf. Dann soll er fertig sein, mein 1,8TFSI. Werde wahrscheinlich abends anreisen und dann echtzeitig morgens mich zum Werk kutschieren lassen.
Kurze FRAGE: War der Tank voll? Ich habe gehört bzw. gelesen der Tank soll voll sein.
Netter Erfahrungsbericht.. Freue mich, dass du so einen schönen Tag erleben durftest.. Freue mich umso mehr meinen bald abholen zu können (bald: Ende Oktober Anfang November / wenn ich umbtestelle)
Fotos wären natürlich schön.. Hast uns ja richtig neugierig gemacht durch deine Schwärmerei ;o) Die Frage mit dem vollen Tank empfinde ich auch als interessant
Lg Patrick
Hi zusammen,
kann mich nur anschließen. Das Rahmenprogramm um die Abholung ist sehr sehr empfehlenswert. Es ist alles perfekt organisiert.
Zur Frage mit dem Tank: Seit ca. 2 Jahren werden alle Audis, die vom Werk abgeholt werden, voll getankt übergeben. Der sehr freundliche Service-Berater bei der Übergabe erläuterte, dass Mercedes damit angefangen sei und Audi kurz danach nachgezogen habe.
Pff.. Mein Mercedes war bei Abholung nicht vollgetankt Damals war es bei den Spritpreisen aber nicht so tragisch ;o) Freut mich aber umso mehr.. Das heißt reinsetzen, schwärmen, losfahren und vor lauter schwärmerei keinen Unfall bauen *lach*
Und an diesem Tag lieber Frau/Freundin daheim lassen.. Fühlt sich nur vernachlässigt ;o)
Hallo Chris,
gratuliere dir zu deinem neuen A5.Ich wünsche dir viel Spass mit dem neuen Auto.Habe noch eine Frage,wurde dir irgwas erzählt wie du den A5 einfährst?Habe schon viele neue Autos gehabt und noch nie wurde mir was von einfahren erzählt,lese dies aber öfter mal in diesem Forum.
Achim
Zitat:
Original geschrieben von Alter Hase 1
Hallo Chris,
gratuliere dir zu deinem neuen A5.Ich wünsche dir viel Spass mit dem neuen Auto.Habe noch eine Frage,wurde dir irgwas erzählt wie du den A5 einfährst?Habe schon viele neue Autos gehabt und noch nie wurde mir was von einfahren erzählt,lese dies aber öfter mal in diesem Forum.
Achim
Über das Einfahren kann man sich wohl streiten. Bei der Auslieferung meines 3.0 TDI vor einer Woche sagte der Mitarbeiter jedenfalls, bis 1.000 km sollte man möglichst nicht über 3000 U/min kommen und kein Vollgas geben, zwischen 1.000 und 1.500 km "mischweise" fahren, d.h. langsam die maximale Drehzahl steigern und ab 1.500 km kann man alles "rauslassen". Genauso steht es auch in der Betriebsanleitung des A5.
Zitat:
Original geschrieben von simi74
Zur Frage mit dem Tank: Seit ca. 2 Jahren werden alle Audis, die vom Werk abgeholt werden, voll getankt übergeben. Der sehr freundliche Service-Berater bei der Übergabe erläuterte, dass Mercedes damit angefangen sei und Audi kurz danach nachgezogen habe.
Audi: Vollgetankt.
Mercedes, soweit mir bekannt : Nicht Vollgetankt!
Die Audis müssten auch bei Abholung vom Händler vollgetankt sein ? Mein VW Golf war es nicht.
Hallo zusammen
Tank ist natürlich voll. Man soll in 1.8l ca 1000km einfahren unterschiedliche Drehzahl nicht über 4000 drehen. Was ich nicht brauche ist das Öl zu welcheln, was für mich keinen Sinn macht, da die sogenannten Späne ja im Öl sind. Wünsche allen auch ein super Tag wann Sie Ihr Baby abholen.
Gruß Chris
Zitat:
Original geschrieben von simi74
Hi zusammen,
kann mich nur anschließen. Das Rahmenprogramm um die Abholung ist sehr sehr empfehlenswert. Es ist alles perfekt organisiert.
Mein zweiter TT war bei der Abholung in 2004 auch schon vollgetankt.
Andreas
Sehr schönes Auto, sehr schöner Bericht. Werde meinen auch in KW 18 abholen, also bald hab ich es auch hinter mir
Zitat:
Original geschrieben von Twinni
Mein zweiter TT war bei der Abholung in 2004 auch schon vollgetankt.
Das wird sogar noch länger gemacht - mein erster TT 1998 war auch vollgetankt.
Dem TE allzeit Gute Fahrt