ForumCaptur, Clio & Modus
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Renault
  5. Captur, Clio & Modus
  6. Neuwagen-Wiederverkaufschancen: Clio oder Modus?

Neuwagen-Wiederverkaufschancen: Clio oder Modus?

Renault Modus I (P), Renault Clio 3
Themenstarteram 9. September 2011 um 9:57

Hallo,

ich interessiere mich für einen Renault mit Upgrade-Prämie und relax-Paket.

Da Clio und Modus ja recht ähnlich von der Preisstruktur sind und ich das Fahrzeug evtl. dann auch nach ein paar Jahren wieder verkaufen möchte, wollte ich fragen, ob jemand weiß, welches der beiden Modelle die besseren Wiederverkaufschancen/-werte hat bei nahezu identischer Ausstattung.

Danke schonmal für alle hilfreichen Antworten!

Ähnliche Themen
15 Antworten

Das Relax-Angebot beinhaltet doch auch ein Rücknahmeversprechen.

http://www.renault.de/.../

Von daher sind die Wiederverkaufschancen doch eher zweitrangig, die Konditionen dürften für ein vom Preis und der Ausstattung her vergleichbares Fahrzeug doch ähnlich sein, da Clio und Modus wie Du schon sagst teilweise auf gleichem Preisniveau liegen.

Wenn Du den Wagen nach 4 Jahren allerdings weiterfahren willst und deshalb über einen Wiederverkauf in ferner Zukunft schon jetzt nachdenkst, kann man über die Wertentwicklung sicher nur spekulieren. Der Clio wird nächstes Jahr einen Nachfolger erhalten. Von einem neuen Modus ist bisher, soweit mir bekannt, nichts berichtet worden.

Ein Verkaufserfolg ist der Modus zumindest in Deutschland ja über die Jahre nicht gewesen. Eigentlich schade, ist sicher ein verkanntes Genie. Irgendwas hat Renault da in Sachen Marketing falsch gemacht. Oder der kam 2004 einfach zu früh auf den Markt.

Allgemein kann man wohl sagen, dass ältere Renault-Fahrzeuge im Konkurrenzvergleich sowieso eher unterdurchschnittliche Wiederverkaufschancen haben.

Ich würde die Autos probefahren, überlegen wieviel Platz man benötigt und welches Fahrzeug einem am besten gefällt. Dann sehen, wie sich das gewählte Fahrzeug im Alltag bewährt, in 4 Jahren weiss man dann mehr. Vielleicht greift dann doch die Rückgabe-Option...

Sicher, aber auch beim Rücknahmeversprechen wird über den Händlereinkaufswert gesprochen, da die Schlußrate ja nicht zwingend den Restwert widerspiegelt.

Nimm das Fahrzeug, welches dir am ehesten zusagt, erhöhe die Finanzierungsrate um 15 Euro im Monat und minder die Gefahr, dass der Händler noch Kohle haben möchte, falls du den Wagen zurückgeben möchtest.

Das Risiko liegt allerdings immer beim Kunden.

Der sowieso schon tiefe Händlereinkaufswert hängt auch vom Zustand des Fahrzeuges ab. Ist der Händler nicht interessiert, das Fahrzeug zu nehmen, so ist der Zustand einfach schlechter und damit der Preis tiefer und du guckst in die Röhre.

Dieses Versprechen ist das Papier nicht wert. Also vergiss es besser und lasse dich nicht davon beeinflussen.

Ganz klar.......nimm einen Clio ;), der hat gebraucht eine deutlich höhere Nachfrage und ist somit auch wertstabiler

Zitat:

Original geschrieben von Eue

Ganz klar.......nimm einen Clio ;), der hat gebraucht eine deutlich höhere Nachfrage und ist somit auch wertstabiler

Wenn allerdings der Modus vom Konzept her das passendere Autos ist, wird man dann die nächsten Jahren täglich das Mantra aufsagen "Der Modus hätte besser gepasst, aber der Clio hat wahrscheinlich einen besseren Wiederverkaufswert".

Wer sich ein Auto zulegen will, soll sich klar darüber sein, was der Wagen können muss. Wird das ignoriert und nur nach dem monetären Charakter entschieden, ist Unzufriedenheit vorprogrammiert.

Gruß, Wolf.

PS: persönlich halte ich den Modus für einen der besten Kleinwagen am Markt...

Zitat:

Original geschrieben von AutoMensch

[...]

PS: persönlich halte ich den Modus für einen der besten Kleinwagen am Markt...

Waren nicht bestimmte Bj. des Modus Musterbeispiele dafür, wie man einen Lampenwechsel schon bei der Konstruktion möglichst kompliziert macht?

notting

Zitat:

Original geschrieben von notting

Zitat:

Original geschrieben von AutoMensch

[...]

PS: persönlich halte ich den Modus für einen der besten Kleinwagen am Markt...

Waren nicht bestimmte Bj. des Modus Musterbeispiele dafür, wie man einen Lampenwechsel schon bei der Konstruktion möglichst kompliziert macht?

notting

Was aber seit der zweiten Phase überhaupt keine Probleme mehr macht. Mindestens genauso unkompliziert wie beim Clio R.

Muss mich der Meinung von Wolf anschliessen.

Fahre den Modus seit April 07, jetzt gute 100T km, ohne probleme, Knarzen oÄ...

Hatte das noch nie mit einem "Kleinwagen".

Autos Probe fahren. Bei mir "passte" der Modus wie angegossen, habe es nie bereut.

Bin aber auch über 60 J. alt, da sind die erhöhten Sitze sehr kommod!

gruss

eddie

Themenstarteram 14. September 2011 um 13:52

Danke für die Antworten. Es ist ein neuer Modus Night&Day geworden! :)

Zitat:

Original geschrieben von blinkmuffel

Danke für die Antworten. Es ist ein neuer Modus Night&Day geworden! :)

Dann Glückwunsch zum neuen Modus, viel Spaß und immer gute Fahrt damit.

Welchen Motor hast Du genommen?

Herzlichen Glückwunsch zum neuen Modus.

Meine Eltern sind mit Ihrem Grand Modus mit 1,5 dCi sehr zufrieden und haben mittlerweile fehlerfreie 80.000 Kilometer zurückgelegt.

LG kjw

Themenstarteram 16. September 2011 um 22:09

Zitat:

Original geschrieben von DPLounge

Zitat:

Original geschrieben von blinkmuffel

Danke für die Antworten. Es ist ein neuer Modus Night&Day geworden! :)

Dann Glückwunsch zum neuen Modus, viel Spaß und immer gute Fahrt damit.

Welchen Motor hast Du genommen?

Den 55KW-Motor. Und danke für die Glückwünsche.

Weiß jemand ob und wo ich für meine Winterreifen die 15 Zoll Night&Day-Felgen in anthrazit ein zweites Mal bekomme und zu welchem Preis?

Glückwunsch zum neuen Auto :)

Glückwunsch zum neuen Auto, hoffentlich wirste glücklich mit dem 75 PS Motor.......der ist halt in dem relativ schweren Modus leicht untermotorisiert

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Renault
  5. Captur, Clio & Modus
  6. Neuwagen-Wiederverkaufschancen: Clio oder Modus?