ForumX3 F25
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25, G01
  7. X3 F25
  8. Neuwagen Wagenpflege

Neuwagen Wagenpflege

BMW X3 F25
Themenstarteram 16. April 2011 um 17:08

Hallo,

wie ist das mit der Wagenpflege bei einem Neuen?

6 Wochen lang nicht waschen bis der Lack nachgehärtet ist z.B. durch Sonneneinstrahlung?

Gleich durch die Waschanlage und eine Wachsschicht drauf?

Oder wie macht`s Ihr?

mfg Leo

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von schwarzzenti

Zitat:

Original geschrieben von treg4x4

Was kostet denn nun die tolle Versiegelung beim Fachmann?

Hallo,

ich habe dafür "150 Euro" bezahlt und bin wie schon mehrfach erwähnt super zufrieden.

Gruß

schwarzzenti

Jeder kann mit seinem Geld machen was er will; auch sich das Leben erschweren und freiwillig verkomplizieren. Ich finde es dennoch bedenklich, dass so viele sich so viele Gedanken über wie am besten das Auto zu schützen ist, als wenn es ein Baby wäre.:rolleyes:

Nanoversiegelung eigentlich wofür? Ist der Lack eines modernen Autos so empfindlich, dass man mit einer normalen Wäsche nicht mehr auskommen kann? Meine Frau fährt ein VW Golf von 2003, parkt seitdem jeden Tag in der Natur und siehe da, der Lack sieht immer noch super aus... und der Golf fährt immer noch.:)

Also statt € 150 bis €700 für unsinnige Nano-Versiegelung (übrigens nach einem Jahr ist die Wirkung de facto gleich Null) solltet Ihr gut Essen gehen und dabei einen Bordeaux Grand Cru Classé Jahrgang 1972 trinken. Viel sinvoller!!:D

50 weitere Antworten
Ähnliche Themen
50 Antworten

Über die BMW-Pflegemittel gibt es hier im Forum an anderer Stelle einige Hinweise. Dabei soll es sich um die billigste Plörre wechselnder Lieferanten handeln.

...die Folie für die beschriebenen Teile soll aber über 300 € kosten, anbringen wohl extra. Die 12 Euronen kostet die Kantenschutzfolie von der Rolle.

Bernd.

Zitat:

Original geschrieben von LordH81

@BMW_Driver68

Was brauche ich für Gerätschaften, wenn ich es selber machen will?

Keine Poliermaschine?

Hallo!

Wenn das Kennzeichen unter deinem Usernamen stimmt: Schau mal da vorbei und lass dich beraten: www.iclean.at

Sind alles Profiprodukte, die viel besser funktionieren als die Sachen vom Autohersteller oder Zubehörhandel (ATU, Forstinger, ...) und fast immer deutlich ergiebiger sind.

Habe dort schon einiges an Geld für Autopflegezubehör liegen lassen und war von jedem Produkt restlos begeistert :)

Danke, sehe ich mir einmal näher an ;)

Zitat:

Original geschrieben von TMD

Über die BMW-Pflegemittel gibt es hier im Forum an anderer Stelle einige Hinweise. Dabei soll es sich um die billigste Plörre wechselnder Lieferanten handeln.

Und woher willst du das wissen? Mit so Aussagen wie " es soll" kann man auch noch ganz andere Dinge spekulieren. Ich lass mich ja gerne belehren wenn du es mir beweisen kannst.

am 4. Oktober 2011 um 11:44

Ich will nix beweisen. Kannst ja mal im Autopflegeforum suchen oder den Freundlichen fragen, ob er mit der Plörre die Fahrzeuge aufbereitet oder lieber Mittel von z.B. 3M nimmt. Ich habe nur einmal Wachs und Felgenreiniger von BMW gekauft und beide Produkte waren unterirdisch in der Leistung und Toplevel beim Preis. Gleiches gilt zumindest bei MB und VW. Bei den anderen habe ich keine Erfahrungen.

Unseren X3 habe ich am Wochenende übrigens zweimal mit (originalem alten) Liquid Glass versiegelt und "eingebrannt". Wie gewohnt absolut perfekt. Jetzt kann man es ja ohne Scham empfehlen, die sind schließlich Pleite. Zum Glück habe ich noch anderthalb Flaschen. Das reicht für dieses Jahrzehnt. Die haben das Zeugs einfach zu günstig verkauft und hättens besser wie Swizöl (oder BMW) gemacht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen