ForumX3 F25
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25, G01
  7. X3 F25
  8. Neuwagen Wagenpflege

Neuwagen Wagenpflege

BMW X3 F25
Themenstarteram 16. April 2011 um 17:08

Hallo,

wie ist das mit der Wagenpflege bei einem Neuen?

6 Wochen lang nicht waschen bis der Lack nachgehärtet ist z.B. durch Sonneneinstrahlung?

Gleich durch die Waschanlage und eine Wachsschicht drauf?

Oder wie macht`s Ihr?

mfg Leo

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von schwarzzenti

Zitat:

Original geschrieben von treg4x4

Was kostet denn nun die tolle Versiegelung beim Fachmann?

Hallo,

ich habe dafür "150 Euro" bezahlt und bin wie schon mehrfach erwähnt super zufrieden.

Gruß

schwarzzenti

Jeder kann mit seinem Geld machen was er will; auch sich das Leben erschweren und freiwillig verkomplizieren. Ich finde es dennoch bedenklich, dass so viele sich so viele Gedanken über wie am besten das Auto zu schützen ist, als wenn es ein Baby wäre.:rolleyes:

Nanoversiegelung eigentlich wofür? Ist der Lack eines modernen Autos so empfindlich, dass man mit einer normalen Wäsche nicht mehr auskommen kann? Meine Frau fährt ein VW Golf von 2003, parkt seitdem jeden Tag in der Natur und siehe da, der Lack sieht immer noch super aus... und der Golf fährt immer noch.:)

Also statt € 150 bis €700 für unsinnige Nano-Versiegelung (übrigens nach einem Jahr ist die Wirkung de facto gleich Null) solltet Ihr gut Essen gehen und dabei einen Bordeaux Grand Cru Classé Jahrgang 1972 trinken. Viel sinvoller!!:D

50 weitere Antworten
Ähnliche Themen
50 Antworten

Bevor man auf die Grundierung trifft hat man eine Gelenksentzündung :D

Jedem das Seine ;)

Tipps für die X3 Beautyfarm zu Hause können sicher nicht schaden, wenn man Ihn nach einiger Zeit einmal wieder Schaufensterrein bewundern möchte ;)

Also nur weiter hier, dann besorge ich schonmal die Putzmittel um mir die Wartezeit zu vertreiben :D

Ich war in der Küche als meine Frau eine Teflon beschichtete Bratpfanne spüllte. Mensch, dachte ich, das ist hier die ultimative Lösung für das Problem der Wagenpflege: Nichts mit Nano sondern den Wagen mit Teflon beschichten lassen!! Der X3 wird dann wie eine Bratpfanne aussehen aber muss nie wieder gewaschen werden und im Sommer kann man Spiegeleier direkt auf der Motorhaube braten... Ist das nicht die Lösung?

:D:D:D

Zitat:

Original geschrieben von surfer 2000

 

in diesem Sinne putzt euren Lack weiter, solange bis ihr auf die Grundierung kommt.

Der arme Leasingnehmer wird zu diesem Sklavendienst verpflichtet, da es sonst, bei der Fahrzeugrückgabe, zu monetären Bestrafungen kommt :D.

Z, der mit rentnersilber in diesem speziellen Fall statt nano oder lotus eher dem Alkohol zuspricht ... lassen wir aber mal dahingestellt ob Chateau neuf oder ein kühles Blondes ... beides passt jedenfalls bei diesen Temperaturen hervorragend zu totem, gegrilltem Fleisch :) .

Trotzdem bewundere ich ein top gepflegtes schwarzes Fahrzeug immer wieder ... nur nach meinem Anspruchsdenken gibt es fast keins. Denn wenn man es nutzt und es nicht nur in der Garage steht, hat man schon ein Problem.

Wenn ich noch an mein schwarzes S4 Cabby zurückdenke und an den Aufwand :mad: . Und es soll Kollegen geben, die schaffen es, 8 Lagen flüssiges Glas aufzubringen ... Wahnsinn :eek: !

Für den Life-Style SUV wäre das hier:

http://www.spiegel.de/auto/aktuell/0,1518,360429,00.html

doch das geeignetste 'Pflegemittel', oder? ;)

am 25. April 2011 um 15:21

Hallo,

am besten eine Nanoversiegelung eine echte und gute auch im Preis bekommst du bei

www.nano-clean.eu

Gruß an alle

Zitat:

Hallo,

 

am besten eine Nanoversiegelung eine echte und gute auch im Preis bekommst du bei

www.nano-clean.eu

Gruß an alle

Klasse-neu registriert und schon geht es los ......

Gruß auch an alle anderen Nano Werbebotschafter

am 29. September 2011 um 20:39

Grüßt euch,

hat jemand schon das Produkt Liquidglass verwendet und kann was dazu schreiben.? Ist das Produkt empfehlenswert bzw. könnt ihr andere sogenannte "Nano " oder ähnliche Produkte empfehlen, die man selber auftragen kann und die wirklich halten, was sie versprechen.

 

Danke und viele Grüße

 

 

Zitat:

Original geschrieben von gezer

Grüßt euch,

hat jemand schon das Produkt Liquidglass verwendet und kann was dazu schreiben.? Ist das Produkt empfehlenswert bzw. könnt ihr andere sogenannte "Nano " oder ähnliche Produkte empfehlen, die man selber auftragen kann und die wirklich halten, was sie versprechen.

Danke und viele Grüße

... das Problem ist, dass sie nichts Genaues versprechen. Ein Wachs für 12,99 € wird wohl am Ende ähnlichen Erfolg (auf dem Lack, im Auge des Betrachters usw.) haben...

Bernd.

Ich habe schon viele Produkte probiert, auch Swizöl und Liquidglass. Mit Liquidglass bin ich hoch zufrieden. Ist kein Vergleich mit diversen Nano-Mittelchen aus dem Baumarkt. Einzige Einschränkung: Es darf keinesfalls auf schwarze rauhe Kunststoffteile kommen. Das bekommt man so schnell nicht mehr weg. Die entsprechenden Stellen klebe ich daher mit Klebeband ab. Ich wende es bei meinem 911er maximal einmal pro Jahr an, wobei ich schon ein Jahr übersprungen habe. Läßt sich leicht (aber staubig) auspolieren, streifenfrei.

Swizöl (für neuere Porsche) bringt das Auto zwar sehr zum glänzen, hält aber leider nur einige Wochen. Das war mir viel zu aufwendig.

Mit den diversen Mittelchen von ATU etc. habe ich immer große Probleme beim streifenfreien Auspolieren und bei der Haltbarkeit.

Meinen Firmenwagen fahre ich alle zwei Wochen durch eine Mr. Wash-Anlage und lasse ihn da alle 2-3 Monate dort für ein paar Euros mit der Maschine einwachsen und polieren. Mein vor wenigen Wochen abgegebener dreijähriger X5 sah auch mit dieser Pflege noch Top aus.

Hier steht aber, dass das Produkt auf mehrlagigen Lacken frühestens nach 6 Monaten angewendet werden darf...

Also doch nicht für Neuwagen?

Bernd.

Die X3 dürften doch alle mindestens 2 Monate alt sein und der Lack ist garantiert vollkommen ausgehärtet. Die Lacke werden doch in Temperaturkammern im Werk "eingebrannt", wobei das nur bei Saunatemperaturen passiert?

Wen es interessiert: Einfach bei www.Petzoldts.de nachfragen.

Letzlich dürfte die Aussage dann für alle Versiegelungen gelten. Wenn der Werkslack nach einem Monat noch nicht versiegelt werden darf, dann auch nicht mit anderen Wachsen, Nanoprodukten, Polymeren etc.

Glaube ich aber nicht, denn die Fahrzeuge haben bei der Auslieferung doch einen rudimentären Wachsschutz.

Hallo,

ich habe folgendes auf der BMW Seite gefunden:

-----------------------

Lackschutzfolien, transparent

Schützt das Fahrzeug vor Steinschlägen und Kratzern wie auch vor Lackschäden durch Insekten. Einfach anzubringen. Für den vorderen Bereich der Motorhaube, die Front- und Heckstoßfänger, die Spiegelkappen sowie die Ladekante. Ein spezieller Kantenschutz ist ebenfalls verfügbar.

Preis ab 12,00 €

-----------------------

Hat sich jemand diese Folien anbringen lassen? Nutzen die auch etwas (sind ja recht billig)? Bekommt man die, wenn man möchte, auch wieder ab?

Lg

Ma Rks

Hey

Warum so kompliziert wenn BMW die richtige Pflege direkt anbietet? Das Hartwachs mit Nanotechnolgie von BMW hat bei mir bis jetzt nen super Erfolg erzielt. Es ist ziemlich leicht anzuwenden und gibt nen absolut schönen Glanz und ne schönere Farbe. Dazu hast du halt jetzt auch schon nen Schutz wenns richtung Herbst/Winter geht und wieder alles Mögliche von den Bäumen fällt. Das riecht auch nicht so unangenehm chemisch wie einige andere Produkte. Ob es sich da wirklich lohnt 700-800 € für ne Nanoversiegelung in der Werkstatt auszugeben sei dahingestellt. Teile Nr für das Wachs wäre 83 12 0 411 238

Lg

@BMW_Driver68

Was brauche ich für Gerätschaften, wenn ich es selber machen will?

Keine Poliermaschine?

nene keine Poliermaschiene. Vorher vernünftig waschen und trockenledern. Danach brauchste das nur vorsichtig dünn auf den Lack auftragen und dann auspolieren. Schwämmchen zum auftragen sind dabei. Brauchste aber nicht unbedingt ne Poliermaschiene für, nur ein wenig Kraft und Ausdauer. Vor 3 Wochen hab ich ca 2,5 Std. dafür gebraucht, das waschen nicht eingerechnet. Kosten liegen bei um die 20 Euro.. ist ja mal wieder von Händler zu Händler verschieden.

Lg

Deine Antwort
Ähnliche Themen