ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Neuwagen Versiegelung, Lackpflege

Neuwagen Versiegelung, Lackpflege

Themenstarteram 8. Februar 2006 um 21:34

Hallo,

ich möchte den Lack von meinem A3 kurz nach der Werksabholung versiegeln.

Welche Versiegelung würdet ihr nehmen ?

Was haltet ihr von dem Original Audi WAX ?

Lohnt die sich Versiegelung bei einem Neuwagen ?

Ähnliche Themen
18 Antworten
am 8. Februar 2006 um 21:37

schau mal hier

mfg

oder unter www.1-2-kratzerfrei.de

Gruß

Themenstarteram 8. Februar 2006 um 22:06

672 EUR für eine Flasche ? Das ist ja BRUTAL

ist das "Liquid Glass" nun eine politur oder eine art wachs das sich schützend über den lack legt? wie lang hält eine "aufbereitung" am fzhg?

BRUTAL ???

habe gerade nachgelesen. Die 1 Liter Flasche ist warscheinlich für Aufbereitungsfirmen gedacht und reicht für 50 Autos.

Macht nur ca. 15.- T€uros pro Auto.

Es gibt auch 100 ml Flaschen für den kleinen Geldbeutel und damit kann man bis 5 Autos je nach Größe incl. Felgen und Scheiben versiegeln.

Ist doch akzeptabel bei " diesem " Ergebnis, oder ???

Gutes Nächtli

am 9. Februar 2006 um 3:04

perverso hoch 2

 

672 Teuro, das ist nicht Brutal sondern pervers.

Der Inhaber der Firma hat wahrscheinlich eine 30m Yacht in Portals Nous stehen.

Wenn ich überlege, dass das zeuch wahrscheinlich für 5 Euro die Flasche in Asien produziert

wird.

Oh man, Ideen muss man haben.

Zitat:

Original geschrieben von MAve110

ist das "Liquid Glass" nun eine politur oder eine art wachs das sich schützend über den lack legt? wie lang hält eine "aufbereitung" am fzhg?

LG ist eine Beschichtung. Keine Politur. Der Effekt hält recht lange. Wobei ich über einen Zeitraum länger 6 Monate keine Erfahrung habe weil ich immer im Frühjahr und Herbst 2 Schichten LG auftrage. Der Wagen sieht nach 2,5 J noch aus wie frisch lackiert.

Infos zu LG findeste hier http://www.motor-talk.de/t355022/f160/s/thread.html

PS: Uff, sah grad, der hat ja schon über 34000 Hits ;)

Themenstarteram 9. Februar 2006 um 8:52

Ist die Aussage jetzt Richtig, das meinen einen Neuwagen die ersten 3 Monate nicht mit Wax behandeln darf ???

Leute, ihr könnt ja rumprobieren wie ihr wollt, oder ihr hört euch mal bei denen um die ihr Geld schon ausgegeben haben. Ich habe eigentlich schon alles durchprobiert, hier meine (zugegeben subjektive) Erfahrung:

Diese von Tankstellen etc angebotenen "Versiegelungen" für 60-70 EUR haben mit modernen Versiegelungen nichts zu tun. Die Autos werden gereinigt und einmal überpoliert, und so sehen sie auch aus. Spart euch das Geld.

LG ist schon sehr gut, kann gegen Swissoil aber nicht bestehen. Die sind eigentlich mit ihren Produkten der Klassenprimus und so war ich jahrelang treuer Nutzer.

Swissoil wiederum kann aber gegen die bisher wohl eher in Szenekreisen bekannte Nano-Versiegelung von 1-2-kratzerfrei nicht mithalten. Die Nanoteilchen bilden auf dem Lack eine neue Schicht (schwer zu beschreiben) und bringen einen Effekt wie hinter Glas. Ich habe noch nie einen Lack gesehen der so glänzt. Er fühlt sich irgendwie weich und griffig an. Der neue Schmutz haftet auf dem Lack nicht mehr so fest. Man darf danach nur noch mit klarem Wasser waschen, also das billigte Waschprogramm. Danach sieht er sofort wieder aus wie neu.

Und zum Preis: Wenn man es auf 1 Liter rechnet, ist es natürlich viel Holz. Wenn man sich aber mit dem Thema Nano etwas beschäftigt, wird eines klar: Anscheinend ist der Grundstoff so teuer, dass der Preis sich an der Menge der Nanoteilchen richtet. Und bei dem Ergebnis scheinen da sehr viel drin sein. Ich habe ja auch eine kleine Flasche gekauft, die kostete knapp 70.- und reicht für zig Komplettanwendungen. Da relativiert sich der Preis wieder aufs Erträgliche.

Also alles zusammengenommen: Die 1-2-kratzerfrei Versiegelung ist der abslolute Knaller und jeden Cent wert.

am 9. Februar 2006 um 10:54

Hallo....

Was hält ihr von dem? Hat jemand das schon mal ausprobiert?

PS: Sieht euch den Film an :)

http://www.wsteleshop.at/detail.asp?itemnr=101417

Ist wahrscheinlich das selbe wie 1-2-kratzfrei nur halb so teuer!

Was ich nicht verstehe, ist dieses Produkt auch zum polieren geeignet oder nur für Neuwagen zur versiegelung?

Lg Marc

Zitat:

Original geschrieben von Diamnet

Ist die Aussage jetzt Richtig, das meinen einen Neuwagen die ersten 3 Monate nicht mit Wax behandeln darf ???

Bei Wax weiß ich es nicht, die Nano-Versieglung soll man am besten sofort auf den neuen Wagen bringen (lassen).

Hat man mir zumindest empfohlen und klingt ja auch logisch.

Zitat:

Original geschrieben von endmar

Hallo....

Was hält ihr von dem? Hat jemand das schon mal ausprobiert?

PS: Sieht euch den Film an :)

http://www.wsteleshop.at/detail.asp?itemnr=101417

Ist wahrscheinlich das selbe wie 1-2-kratzfrei nur halb so teuer!

Was ich nicht verstehe, ist dieses Produkt auch zum polieren geeignet oder nur für Neuwagen zur versiegelung?

Lg Marc

Dann stehen wir wieder vor dem gleichen Problem: Wir brauchen jemanden, der es kauft und ausprobiert ;-)

Erzählen und darstellen kann man viel, meist verschwinden die Sachen aber schnell wieder vom Markt weil sie es eben nicht halten können. Also, wer bestellt es freiwillig??

Also ich kann ganz klar für eine Liquid Glas Versiegelung sprechen. Super zufrieden und wirklich 6 Monate Standzeit.... einfach nur Klasse und der Preis ist auch ok

Gruß Jan

Bei einem Teleshopping Anbieter würde ich niemals etwas bestellen. Der Schund, den die verramschen wollen, ist doch meist aufs Übelste überteuert!

Ich bin mit Liquid Glass auch sehr zufrieden. Ausführlichere Posts schrieb ich im LG- Thread.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Neuwagen Versiegelung, Lackpflege