ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Neuwagen mit schiefem Lenkrad??

Neuwagen mit schiefem Lenkrad??

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 29. Februar 2016 um 19:56

Hallo Leute,

hat von euch einer seinen Fabrikneuen Golf mit schiefem Lenkrad erhalten, wenn ja wie seit ihr damit vorgegangen??

Vielen Dank im voraus und Schönen Abend

MFG

Ähnliche Themen
49 Antworten

Vorallem VW vorführen, bevor 1 Monat/1000km vorbei sind.

Hab das Problem grad mit meinem neuen Touran, morgen ist 2. Termin. Der 1. Reparaturversuch scheiterte.

Themenstarteram 29. Februar 2016 um 20:05

Ok, wie sah der erste Reparaturversuch aus?

Auf dem Vermessungsstand, Lenkrad mit Wasserwage eingespannt, dann nach Werksvorgabe eingestellt. Keine Verbesserung. Die Anwältin der ADAC Rechtsberatung findet es spannend, wenn es morgen nicht klappt.

Themenstarteram 29. Februar 2016 um 20:14

Ja bei meinem steht das Lenkrad auch schief, 2 Wochen alter GTD :(

Grundsätzlich bin ich aber guter Dinge. Hatte das vor 15 Jahren bei nem Ford schonmal, da hat die Werkstatt auch erstmal ein paar Anläufe gebraucht. Wobei deren Anlage noch nicht so modern war wie heute. Leihwagen stellt mir der Neuwagenverkauf zu Verfügung.

Themenstarteram 29. Februar 2016 um 20:22

Ja ich werde jetzt auch was unternehmen müssen, es stört halt so extrem wenn man geradeaus fährt auf nen Lenkrad zu gucken was nen ticken nach links steht. Jetzt könnte ich das natürlich so wie meine Freundin sehen die sagt is doch garnicht schlimm, ich guck da garnicht hin.

Ich habe es auch erst nicht gesehen, leider merke ich es beim halten. Mein Golf fährt nämlich geradeaus... ;)

Meins steht auch minimal schief. Die Golf 7 haben eine Geradeauslaufkorrektur, daher fahren sie sauber Spur auch wenn das Lenkrad nicht passt.

Ich lasse es jedoch da es kaum sichtbar ist, frage mich nur wieso sowas passiert in der heutigen Zeit.

Also bei unseren Golf mit WR steht das Lenkrad auch leicht schief, mit Sommerräder nicht!

Nur mal als Tip! ;)

Themenstarteram 1. März 2016 um 0:01

Wenn ihr mir jetzt sagt das dass so normal, das mein Lenkrad nen tacken nach links steht, mache ich da jetzt nix ich hab eigentlich keine Lust da jetzt an meinem 2 Wochen alten Wagen rumzubasteln

Quatsch, normal ist das nicht. Auf keinen fall akzeptieren. Kann doch eigentlich auch nichts schlimmes sein, vielleicht um einen zahn versetzt eingebaut oder so.

Das Problem kenne ich nur zu gut.

Bei Auslieferung (10/2015) losgefahren und sofort das extrem nach links stehende Lenkrad bemerkt und dem Händler schriftlich wie auch mündlich mitgeteilt.

1. Reparaturversuch: Mit Lenkradwaage eingestellt. Ergebnis: Lenkrad stand jetzt nach rechts.

2. Reparaturversuch: Achsvermessung. Ergebnis: Achse tatsächlich verstellt. Lenkrad stand immer noch nach rechts.

3. Reparaturversuch: Achsvermessung. Ergebnis: Achse immer noch verstellt. Lenkrad steht immer noch nach rechts.

Jetzt sollte es lt. Händler im Toleranzbereich sein.

Einschaltung VW: Toleranzbereich liegt bei 1 Grad.

Unabhängige Messung ergab: Abweichung liegt zwischen 1,5 bis 2 Grad. Nun gut.

Geradeauslauf war jedoch immer i. O.

Da unser Alltrack gewandelt wurde (aufgrund diverser weiterer Mängel) ist es mir nun aber egal. Der Neue soll im Mai kommen.

Wo hast du zu welchem Preis die unabhängige Messung durchführen lassen?

Bin in der glücklichen Lage, einen anderen Kfz-Meister in der Hinterhand zu haben. ;-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Neuwagen mit schiefem Lenkrad??