ForumA3 8Y
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8Y
  7. Neuwagen in Ingolstadt abholen

Neuwagen in Ingolstadt abholen

Audi A3 8Y Sportback
Themenstarteram 23. Mai 2020 um 21:42

Servus, ich bin aktuell am konfigurieren von meinem zukünftigem A3. Heute hab ich auf YouTube zufällig ein Video gefunden wo einer sein Auto in Ingolstadt abholte. Wie funktioniert sowas? Normalerweise wird dein Neuwagen ja zum Händler geliefert. Kann man sowas auch als Österreicher nutzen? Und wo muss man sowas vereinbaren dass man sein Auto in Ingolstadt abholen darf?

Beste Antwort im Thema

Ich hatte am 11. 11. meine Neuwagenabholung in Ingolstadt und bin zufrieden damit gewesen wie es unter Corona Bedingungen ablief, zumal man bitte auch erwähnen sollte aufgrund der Einschränkungen gibt es Aktuell einen 150€ Gutschein der beim Audi Händler eingelöst werden kann, sowie Gutscheine für das Museum und Werksführungen sobald diese wieder machbar sind. Die Einweisung in das neue Auto hat bei uns fast eine ganze Stunde gedauert und man hat sich viel Zeit genommen um uns alles zu erklären. Zum Abschluss gab es noch ein schönes Ordentliches Lunchpaket als Verpflegung für den Weg. Wir würden es immer wieder machen auch in Zeiten von Corona mit einschränkungen. Lg

131 weitere Antworten
Ähnliche Themen
131 Antworten

Zitat:

@TheRelativ2 schrieb am 29. Oktober 2020 um 16:52:54 Uhr:

Zitat:

@kupfi1978 schrieb am 29. Oktober 2020 um 16:15:08 Uhr:

 

Das hängt mit den Sensoren vorne zusammen. Die funktionieren teilweise nicht mehr richtig, wenn vorne ein Kennzeichenhalter drauf ist. So hat es mir mein Freundlicher erklärt.

Ich habe vorne und hinten aktuell noch keine Halter drauf. Vorne stört es mich nicht, aber hinten schaut es irgendwie kacke aus. Bekomme nächste sowieso meine schwarzen Ringe, dann montieren die mir hinten gleich noch einen Halter mit drauf.

Das sie Sensoren durch einen Halter gestört werden die unter dem Kennzeichen liegt halte ich für eine vage Theorie. Bei Kennzeichen halter die größer sind als das Kennzeichen selbst wäre es theoretisch möglich.

Wie bereits geschrieben, hatte bei meiner Abholung genau das angesprochen und da hieß es, es sei grundsätzlich bei neuwagen nicht mehr zulässig

Wahrscheinlich gibt es auch hier wieder mal viele verschiedene Aussagen :rolleyes:

Ein paar Allgemeine Info´s für die Neuwagenabholer im November zur Allgemeinen Corona Information:

 

Es ist möglich sich ein Hotelzimmer zubuchen, denn eine Neuwagenabholung zählt nicht als Touristischer Grund. Dies hat mir die Corona Hotline von Bayern und Audi Neuwagenabholung am Telefon bestätigt. Es gab nur mit dem Hotel ein wenig Gesprächsbedarf, denn sie verneinten dieses zuerst. Aber mit dem Nachweis vom Abholschein sollte eine Buchung möglich sein. Ich hab dieses Problem aktuell gehabt,denn für nächste Woche steht die Abholung an.

 

Es hat zur Zeit in Ingolstadt neben der Neuwagenübergabe auch noch der Audi Shop auf im Abholcenter auf. Als Verpflegung gibt es zur Zeit wohl Lunch Pakete sowie einen 150€Gutschein als Entschädigung fürs geschlossene Museum und Restaurants und nicht stattfindener Werksführung.

Ich lasse mich mal überraschen wie es unter Corona Bedingungen wird.

 

Mein Audi Code: AKJXZB1S

 

Die Abholung ist für den 11.11. nächste Woche geplant.:-) Bestellt hab ich ihn mitte Juli.

Man bekommt ja nach wie vor die Umweltplakette bei der Abholung, oder?

Zitat:

@VaLa78 schrieb am 16. November 2020 um 17:01:18 Uhr:

Man bekommt ja nach wie vor die Umweltplakette bei der Abholung, oder?

Ja, die kleben die dann bei der Fahrzeugübergabe gleich rein, wenn man das wünscht.

Zitat:

@kupfi1978 schrieb am 16. November 2020 um 17:09:12 Uhr:

Zitat:

@VaLa78 schrieb am 16. November 2020 um 17:01:18 Uhr:

Man bekommt ja nach wie vor die Umweltplakette bei der Abholung, oder?

Ja, die kleben die dann bei der Fahrzeugübergabe gleich rein, wenn man das wünscht.

Ok, danke :)

Kriegt man für hinten einen Nummernschildträger?

Oder muss man den mitbringen, wenn hinten nicht direkt geschraubt werden soll?

Wie die Umweltplakette in schöner Druckschrift (besser als ein Gekraksel von Zula), erhält man auch den Nummernschildträger von Audi :-)

Zitat:

@Speedy-TT schrieb am 16. November 2020 um 18:56:59 Uhr:

Wie die Umweltplakette in schöner Druckschrift (besser als ein Gekraksel von Zula), erhält man auch den Nummernschildträger von Audi :-)

Wunderbar!

Und der Tank wird auch noch voll gemacht.

Zitat:

@PeerSoehnlich schrieb am 16. November 2020 um 19:03:13 Uhr:

Zitat:

@Speedy-TT schrieb am 16. November 2020 um 18:56:59 Uhr:

Wie die Umweltplakette in schöner Druckschrift (besser als ein Gekraksel von Zula), erhält man auch den Nummernschildträger von Audi :-)

Wunderbar!

Und der Tank wird auch noch voll gemacht.

Echt ? Ich hab noch nie ein voll getanktes Auto vom Händler erhalten

Bei der Werksabholung ist er vollgetankt.

Zitat:

@PeerSoehnlich schrieb am 16. November 2020 um 18:23:01 Uhr:

Kriegt man für hinten einen Nummernschildträger?

Oder muss man den mitbringen, wenn hinten nicht direkt geschraubt werden soll?

Soweit ich weiß werden keine Nummernschildträger mehr montiert. Mein A6 Avant hat keinen bekommen, weder vorne noch hinten.

Zitat:

@PeerSoehnlich schrieb am 16. November 2020 um 18:23:01 Uhr:

Kriegt man für hinten einen Nummernschildträger?

Oder muss man den mitbringen, wenn hinten nicht direkt geschraubt werden soll?

Nein, die müssen mitgebracht werden.

Zitat:

@G31Welle schrieb am 16. November 2020 um 19:28:18 Uhr:

Zitat:

@PeerSoehnlich schrieb am 16. November 2020 um 18:23:01 Uhr:

Kriegt man für hinten einen Nummernschildträger?

Oder muss man den mitbringen, wenn hinten nicht direkt geschraubt werden soll?

Soweit ich weiß werden keine Nummernschildträger mehr montiert. Mein A6 Avant hat keinen bekommen, weder vorne noch hinten.

Vorne werden keine Träger mehr montiert, weil die angeblich die Sensoren behindern.

Zitat:

@kupfi1978 schrieb am 16. November 2020 um 19:34:46 Uhr:

Zitat:

@G31Welle schrieb am 16. November 2020 um 19:28:18 Uhr:

 

Soweit ich weiß werden keine Nummernschildträger mehr montiert. Mein A6 Avant hat keinen bekommen, weder vorne noch hinten.

Vorne werden keine Träger mehr montiert, weil die angeblich die Sensoren behindern.

Sind wir mal ehrlich, ohne sieht's eh besser aus ;)

Toll, jetzt habe ich fast alle Möglichkeiten zum Nummernschildträger bekommen:

Ja, gibt‘s umsonst dazu.

Nein, nicht mehr erlaubt.

Nur noch hinten erlaubt (Stimmt!)

Und noch: Nein, muss mitgebracht werden.

 

Wäre nun noch an Fakten und Erlebnisberichten aus erster Hand interessiert...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8Y
  7. Neuwagen in Ingolstadt abholen