ForumA3 8Y
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8Y
  7. Neuwagen in Ingolstadt abholen

Neuwagen in Ingolstadt abholen

Audi A3 8Y Sportback
Themenstarteram 23. Mai 2020 um 21:42

Servus, ich bin aktuell am konfigurieren von meinem zukünftigem A3. Heute hab ich auf YouTube zufällig ein Video gefunden wo einer sein Auto in Ingolstadt abholte. Wie funktioniert sowas? Normalerweise wird dein Neuwagen ja zum Händler geliefert. Kann man sowas auch als Österreicher nutzen? Und wo muss man sowas vereinbaren dass man sein Auto in Ingolstadt abholen darf?

Beste Antwort im Thema

Ich hatte am 11. 11. meine Neuwagenabholung in Ingolstadt und bin zufrieden damit gewesen wie es unter Corona Bedingungen ablief, zumal man bitte auch erwähnen sollte aufgrund der Einschränkungen gibt es Aktuell einen 150€ Gutschein der beim Audi Händler eingelöst werden kann, sowie Gutscheine für das Museum und Werksführungen sobald diese wieder machbar sind. Die Einweisung in das neue Auto hat bei uns fast eine ganze Stunde gedauert und man hat sich viel Zeit genommen um uns alles zu erklären. Zum Abschluss gab es noch ein schönes Ordentliches Lunchpaket als Verpflegung für den Weg. Wir würden es immer wieder machen auch in Zeiten von Corona mit einschränkungen. Lg

131 weitere Antworten
Ähnliche Themen
131 Antworten

Zitat:

@PeerSoehnlich schrieb am 16. November 2020 um 20:04:43 Uhr:

Toll, jetzt habe ich fast alle Möglichkeiten zum Nummernschildträger bekommen:

Ja, gibt‘s umsonst dazu.

Nein, nicht mehr erlaubt.

Nur noch hinten erlaubt (Stimmt!)

Und noch: Nein, muss mitgebracht werden.

Wäre nun noch an Fakten und Erlebnisberichten aus erster Hand interessiert...

Fakt: Abholung in NSU am 29.7.2020. Vorne wurde ohne Halter montiert.

Hinten mit Halter (von Audi gestellt mit: Vorsprung durch Technik).

Mitzubringen sind die nackten zugelassenen Schilder.

Man kann auch für hinten seinen eigenen Halter mitbringen und der würde dann montiert.

Perfekt. Besten Dank.

Ingolstadt, 23.10.2020: keine Kennzeichenhalter von Audi, müssten separat erworben werden. Hab mir dann vorne und hinten stanzen lassen.

Bei mir auch Fakt (Abholung Ingolstadt)

 

Ich habe weder vom Autohaus, noch von Audi Kennzeichenhalter bekommen. Beide Schilder wurden „nackt“ montiert. Habe mir im Audi Shop Kennzeichenhalter gekauft, einer wurde mir auf meinen Wunsch hin nachträglich montiert, aber nur hinten. Vorne ist kein Halter erlaubt, da sonst die Sensoren gestört werden.

Zitat:

@kupfi1978 schrieb am 17. November 2020 um 09:16:33 Uhr:

Bei mir auch Fakt (Abholung Ingolstadt)

 

Ich habe weder vom Autohaus, noch von Audi Kennzeichenhalter bekommen. Beide Schilder wurden „nackt“ montiert. Habe mir im Audi Shop Kennzeichenhalter gekauft, einer wurde mir auf meinen Wunsch hin nachträglich montiert, aber nur hinten. Vorne ist kein Halter erlaubt, da sonst die Sensoren gestört werden.

Zusatz:

Halter wurde vom Händler montiert

Wie muss man das verstehen, dass keine Kennzeichenhalter montiert werden, wenn diese die Sensoren stören?

Auf den ganzen Reviews auf YouTube haben die Autos ja alle einen Kennzeichenhalter. Oder sind diese extra ohne Rand?

Warum liefert hier Audi nicht gleich das richtige Equipment? Wenn ein Hersteller die Aussage macht, dass ein Kennzeichenhalter, die Sensoren stört, dann klingt das doch irgendwie nach Konstruktionsfehler?

Auch irritierend ist ja, dass Audi selbst sagt, geht nicht aber der Händler wohl anscheinend das Problemlos macht?

Zitat:

@GoDrive schrieb am 17. November 2020 um 10:16:16 Uhr:

Wie muss man das verstehen, dass keine Kennzeichenhalter montiert werden, wenn diese die Sensoren stören?

Auf den ganzen Reviews auf YouTube haben die Autos ja alle einen Kennzeichenhalter. Oder sind diese extra ohne Rand?

Warum liefert hier Audi nicht gleich das richtige Equipment? Wenn ein Hersteller die Aussage macht, dass ein Kennzeichenhalter, die Sensoren stört, dann klingt das doch irgendwie nach Konstruktionsfehler?

Auch irritierend ist ja, dass Audi selbst sagt, geht nicht aber der Händler wohl anscheinend das Problemlos macht?

Vorne gibts keinen normalen Kennzeichenhalter, sondern das Kennzeichen gestanzt und geschraubt. Kommen dann noch eine blaue und eine weiße Kappe drauf, damit das nicht doof aussieht. Hinten gibts noch den normalen Halter.

Im Bordbuch steht (S. 154), dass bei Fahrzeugen ohne werkseitig montierten Kennzeichenhalter im Frontbereich keine Halter angebracht werden dürfen. Andernfalls kann es zu Systembeeinträchtigungen

kommen.

@kupfi1978: ja, Deinen Audi Sport-Halter habe ich gesehen. Roter Schriftzug passt ja.

Zitat:

@PeerSoehnlich schrieb am 17. November 2020 um 10:53:04 Uhr:

Im Bordbuch steht (S. 154), dass bei Fahrzeugen ohne werkseitig montierten Kennzeichenhalter im Frontbereich keine Halter angebracht werden dürfen. Andernfalls kann es zu Systembeeinträchtigungen

kommen.

@kupfi1978: ja, Deinen Audi Sport-Halter habe ich gesehen. Roter Schriftzug passt ja.

Richtig!

 

Ja, ich wollte keine vom Autohaus verwenden und da es zur Wagenfarbe passt....

In Neckarsulm kriegt man übrigens kein 150 Euro Audi Shop Gutschein mehr, sondern einen 150 Euro Gutschein für Servicearbeiten bei Partnerwerkstätten. Man kriegt noch einen Gutschein für eine Werksführung für 5 Personen, den man nach der Kriese einlösen kann.

Sehr schade, habe mich auf den Audi Shop Gutschein gefreut..

Mir wurde heute in Neckarsulm gesagt das ich den Gutschein für Audi Originalzubehör einlösen kann, steht auch so in dem Schreiben das dort beiliegt. Aber alles nur über den Audi Partner.

Was anderes geht tatsächlich nicht leider.

Zitat:

@White_Wolf_ schrieb am 19. November 2020 um 20:28:02 Uhr:

In Neckarsulm kriegt man übrigens kein 150 Euro Audi Shop Gutschein mehr, sondern einen 150 Euro Gutschein für Servicearbeiten bei Partnerwerkstätten. Man kriegt noch einen Gutschein für eine Werksführung für 5 Personen, den man nach der Kriese einlösen kann.

Sehr schade, habe mich auf den Audi Shop Gutschein gefreut..

Wie lange ist denn der Gutschein gültig ?

Da ich meinen inkl. „Servicepaket“ bestellt habe,würde mir das zumindest 3 Jahre lang leider nicht sehr viel bringen.

 

Zitat:

@byteorder schrieb am 19. November 2020 um 23:14:34 Uhr:

Zitat:

@White_Wolf_ schrieb am 19. November 2020 um 20:28:02 Uhr:

In Neckarsulm kriegt man übrigens kein 150 Euro Audi Shop Gutschein mehr, sondern einen 150 Euro Gutschein für Servicearbeiten bei Partnerwerkstätten. Man kriegt noch einen Gutschein für eine Werksführung für 5 Personen, den man nach der Kriese einlösen kann.

Sehr schade, habe mich auf den Audi Shop Gutschein gefreut..

Wie lange ist denn der Gutschein gültig ?

Da ich meinen inkl. „Servicepaket“ bestellt habe,würde mir das zumindest 3 Jahre lang leider nicht sehr viel bringen.

Kann ich leider nicht sagen, das hat mir die Dame am Telefon nicht gesagt. Habe das gleiche Problem..

Aktuelles zur Neuwagen Abholung in Ingolstadt:

Wegen Corona hat das Restaurant, das Museum sowie die Werksführung geschlossen. Man kommt hin, meldet sich an, anschließend wird gezeigt, wo das Auto steht. Neia und das wars auch schon. Also in der aktuellen Zeit würde ich von einer Abholung abraten.. Werk Abholung kostet ca 500 Euro und Lieferung ca 700 Euro. Lg

Ich hatte am 11. 11. meine Neuwagenabholung in Ingolstadt und bin zufrieden damit gewesen wie es unter Corona Bedingungen ablief, zumal man bitte auch erwähnen sollte aufgrund der Einschränkungen gibt es Aktuell einen 150€ Gutschein der beim Audi Händler eingelöst werden kann, sowie Gutscheine für das Museum und Werksführungen sobald diese wieder machbar sind. Die Einweisung in das neue Auto hat bei uns fast eine ganze Stunde gedauert und man hat sich viel Zeit genommen um uns alles zu erklären. Zum Abschluss gab es noch ein schönes Ordentliches Lunchpaket als Verpflegung für den Weg. Wir würden es immer wieder machen auch in Zeiten von Corona mit einschränkungen. Lg

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8Y
  7. Neuwagen in Ingolstadt abholen