Neuwagen gestern abgeholt

Honda Civic 8 (FN,FK,FD,FA,FG)

Endlich war es soweit.

... gestern kam ich zu AH B... in EM.
Hab kurz meinen Mazda abgestellt und mich schonmal von ihm verabschiedet, ich hoffe das er einen guten neuen Besitzer finden wird. Dummerweise hab ich auf der Fahrt dahin (kurz vor Teningen) noch nen Fischreiher umgenietet der sich direkt vor mir auf der Autobahn neidergelassen hatte. Ausweichen ging nicht mehr großartig, nur noch voll auf die Eisen...Naja hab ihn trotzdem noch erwischt gehabt...Schaden war minimal.

Ich also rein ins Autohaus, wurde gleich freundlich begrüßt, man nahm mir die neuen Kennzeichen ab um sie zu befestigen. Danach wurde mir in aller Ausführlichkeit der Wagen (Armaturen, Tasten, Knöpfe etc) erläutert. Sowas finde ich sehr positiv, wenngleich man sich bei der Fülle der Informationen gar nicht alles merken kann, zum Beispiel die Konfigurationsmöglichkeiten des Bordcomputers.

Naja, danach wurde noch das adminstrative gerklärt, ich hab die Unterlagen etc von meinem Mazda abgegeben, dieser wurde nochmal kurz begutachtet und dann hat der Chef des Hauses mein neues Baby aus der Halle gefahren.

Ich hatte dann nen 300km Heimweg vor mir, der war erste Sahne...viele leute haben sich immer noch die Nasen platt gedrückt an Ihren Fensterscheiben...naja so häufig gibts den Civic ja nicht und grad in schwarz macht er schon richtig was her finde ich..

Also ich hatte dann nen Durchschnittsverbrauch von 6,7 Litern auf dem Heimweg, bin im Schnitt so 140 gefahren, mit 6. Gang und Tempomat. Sicher sinkt der Verbrauch noch wenn die Reifen (Dunlop Winter Sport M3) und die Maschine erst mal eingefahren sind...Reifen brauchen ja ein bißchen, man sagt ja so 500 km ungefähr...Bin sicher den Verbrauch noch mindestens 1 LIter runterzudrücken.

Ja jetzt steht das Baby unten in meiner Garage (Doppel), zum Glück bin ich Alleinnutzer...hihi..

Anbei ein Bild.

PS, was ich bisher nicht glauben konnte, gestern abend aber selbst bemerkte ist das sich der Tacho also vielmehr der Drehzahlmesser echt in der Windschutzzscheibe spiegelt. Ist blöd, aber auch nicht so wahsinnig nervig, mach kurzer Zeit fiel es mir gar nicht mehr auf.

Ja fahrgefühl ist schon klasse, gibts im Civic auch ne Lendenwirbelstütze? Ich hab da keine gefunden bis jetzt. Ansonsten so vom Anzug her, da sind Welten zu meinem Mazda...zugegeben sind ja auch 30 PS (laut Hersteller) und 600 qcm Unterschied...

Achja: ist ein Civic 2.2 CTDI, Executive, night hawk black pearl, Tageszulassung Ende Oktober 2008, aber nur 200 km auf der Uhr. Preis war sehr zufriedenstellend, mit Inzahlungnahme ergab sich ein äußerst lukrativer Gesamtpreis, und das immerhin für nen Neuwagen.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Matze316

selten so gelacht, der wagen hat ne eingebaute alarm anlage...

die klingt sicher nicht nach hupe...soll ja abschrecken so ein geräusch...

Mußt ja nich glauben was man Dir hier als Antwort gibt😠

hmmm...dafür das du "Deinen" CiViC erst seit nen paar Tagen hast weißt Du echt ne Menge😎
Dann such mal fein das Geräusch der Alarmanlage🙄

28 weitere Antworten
28 Antworten

Muß dich leider ein wenig enttäuschen - die Alarmanlage hupt tatsächlich. Und das Hupen klingt so wie die Hupe, die du selbst betätigen kannst.

Bezüglich des Innenraums: Ja, das weitläufige Cockpit vermittelt tatsächlich ein gewisses zusätzliches Sicherheitsgefühl. Leider hat der Civic beim EURO NCAP-Crashtest trotzdem nur 4 Sterne erreicht, dafür aber beim Fußgängerschutz sehr gut abgeschnitten. Diesbezüglich können sich andere Hersteller in der Kompaktklasse eine Scheibe abschneiden. Was möglicherweise noch ein Manko sein kann: Beim Präfacelift-Civic ist der Beifahrerairbag nicht manuell deaktivierbar.
Alles in allem aber ein Fahrzeug, in dem man sich nicht nur sicher fühlt, sondern in dem man auch sicher unterwegs ist.

Bezüglich der Innenraumqualität: Anfangs bin ich von diesem Auto als Ganzes so fasziniert gewesen, daß ich auf die Haptik und Optik im Innenraum gar nicht so geachtet habe. Mit der Zeit erkennt man aber - im Vergleich zu anderen gleichwertigen Fahrzeugen - daß Honda stellenweise schon den Rotstift angesetzt hat. Recht viel Hartplastik, stellenweise nicht ganz sauber verarbeitet. Aber das stört beim Fahren selbst nicht.
Meine Schwester hat einmal zu mir gemeint "Angesichts des Preises schon ein Plastikbomber".
Naja, man muß das Preis-Leistungsverhältnis beachten und das ist angesichts der gebotenen Motorisierung und Ausstattung ganz in Ordnung.
Klar, wenn man sich daneben den 1er BMW ansieht, dann merkt man schon den Unterschied, aber der BMW kostet ausstattungsbereinigt auch mindestens 5.000 Euro mehr.

Zitat:

Original geschrieben von Matze316

selten so gelacht, der wagen hat ne eingebaute alarm anlage...

die klingt sicher nicht nach hupe...soll ja abschrecken so ein geräusch...

Mußt ja nich glauben was man Dir hier als Antwort gibt😠

hmmm...dafür das du "Deinen" CiViC erst seit nen paar Tagen hast weißt Du echt ne Menge😎
Dann such mal fein das Geräusch der Alarmanlage🙄

Glückwunsch!

Ich muss noch 4 mal schlafen, dann holen wir meinen ab.
Ich freu mich schon riesig, es ist ein dänischer Sport in Silber ohne das 2009er Facelift.
Mein 11-jähriger Astra geht in die Presse:-) Der ist mir in November noch ordentlich angefahren worden und ich habe von der gegnerischen Versicherung knapp 2000€ bekommen.. wirtschaftlicher Totalschaden, er hat sich somit auf seine alten Tage noch als Goldgrube entpuppt.

ich darf mein civic erst am freitag abholen kann es kaum erwarten....
fahre momentan noch einen audi a3 1.9tdi 110ps und es fällt mir schon einbischen schwer den zu verkaufen, er war mir immer treu geblieben🙂😁 nun ja werd mich ja nicht verschlechtern mit dem civic eher verbessern....
hoffe das die wo schnell vorbei geht.... hab ca. 200 km fahrt vor mir dann kann ich den civic richtig einfahren(freu)... hat ja bloß 10 km drauf (aber nicht mehr lange)
das erste was er bekommt sind aufjedenfall felgen das macht den civic noch viel schöner als er schon ist.... gruß maithai