Neuwagen FK3 Fehler

Honda

So , nun habe ich auch meinen Wagen.

Und der schlechte Eindruck vom Fahrzeug setzt sich fort.

Wagen Angemeldet und dann zum Händler (130 Km). Bis dahin war die Welt für mich noch in Ordnung.

Wagen habe ich Bar bezahlt. Da schaut der Händler aus Münster, nachdem er es gezählt hat, sich jeden Schein (500ter) genau an und behauptet , 6 Stück wären nicht ganz richtig. Habe ihm dann die Sicherheitsmerkmale gezeigt, den Chef dabei geholt und das hat ihn dann überzeugt.
Auf nachfragen von mir , war 2 Stunden bei 35 Grad im Auto ohne Klima unterwegs, bekam ich dan Kaffee vorgesetzt.
Hatten noch nicht einmal etwas kaltes im Haus.

Dann zum Wagen.

Sah schon aus 10 Meter Entfernung das hochstehende Gummi von der Fahrertür. Der Wagen war unter aller Sau gewaschen worden. Waren sogar noch die Streifen von der Abdeckung des Transportes überall zu sehen.
Unterm Auto noch Klemmen und Plastikverpackung , zwei Hände voll.
Denn Wagen dann auf die Bühne gefahren.
Dabei gesehen , das so wenig Diesel im Tank ist, Das die Anzeige noch unter der Roten Marke ist.
Dort noch mal eine Hand voll Plastikteile auch in der Nähe des Auspuffs selber entfernt.
Wollte ja nicht mit brennendem Wagen vom Hof fahren.

Wußtet ihr schon , das der FK 3 in Wirklichkeit 4 Auspuffrohre hat , grins
2 dünne Rohre gehen in die Auspuffblenden und 2 dicke nach unten.

Überprüft auf Beulen und Kratzer , aber zum Glück nichts gefunden.
Selbst als der Wagen auf dem Boden stand , putzte der Verkaufer immer noch mit Politur an dem Wagen herum.

Nun kam der Werkstattmeister.
Richtete da Gummi an der Fahrertür,
erklärte mir ganz kurz den Wagen und Schüß.
Das die Informationen im Drehzahlmesser nicht gehen , hatte ich gesehen und nicht der Meister, erklärte er mir , das so wenig Diesel im Tank ist. Unglaubhaft, sagte ich ihm auch.

Wollte nun Probefahrt machen und dabei Tanken.

Super , klappte auch 500 Meter.

Danach den kompletten Weihnachtsbaum im Amaturenbrett.
ABS , VSA , Airbag.

Wieder zurück.

Dort nahm man mir das Auto auseinander , tauschte dem Schalter von der Fußbremse.

Neuer Versuch.

600 Meter weiter das gleich Spiel.

Wieder auto auseinander bauen, Strom überprüfen, dabei blitzte es dann aus dem Fußraum .

Sicherung ersetzt .

Neuer Versuch.

400 Meter geschafft.

ABS und VSa gehen nun , dafür aber nicht der Airbag und auch die Bremsleuchten nicht meht

3. Versuch

Wieder eine Sicherung durchgebrannnt.

Fahren und 4. Versuch

Stellte sich nach fast 2 Stunden heraus , das eine Sicherung fehlte , ja , richtig , garnicht eingebaut.

Nun ging alles

Nach fast 8 Monaten Lieferzeit und dann diesem Mist in der Werkstatt , schlampige Arbeit, usw. habe ich den glauben an Honda und deren Qualität verloren.

So , mußte es mir einfach mal von der Seele schreiben.

124 Antworten

@Civic 2,2 wiso nimmst Du den Wagen mit, wenn soviel schief lief, hätte ich nicht gemacht und das alles spricht auch nicht unbedingt für den Händler...

Und wiso zahlst Du "bar", kein Mensch schleppt soviel Geld mit sich rum, aber Du meinst bestimmt nur die Anzahlung, denn normal kann man so ein Auto auch nicht unbedingt bar kaufen...ausserdem hattest Du ja auch in anderen Threats was von HondaBank gefaselt...

(Mir ist aufgefallen, dass sich einiges in Deinen Äusserungen immer wiederspricht, wenn man andere Beiträge von Dir gelesen hast...zum Beispiel auch, dass Wagen angeblich Zweitwagen sei und der Verkaufsversuch usw. ...nicht böse gemeint, aber ob da immer alles so stimmt, wie Du es beschreibst??? Denk auch nicht, ich verfolge alles hier von Dir, ist nur Zufall gewesen)

Naja, trotzdem noch viel Spass mit dem Wagen und hoffentlich weniger Ärger...

@HondaNewbie....das mit den Winterreifen ist ja cool...mustest Du länger auf Dein Auto warten und die gabs als Entschädigung oder gabs die einfach so?

Was kostet so ein Set eigentlich mit Alufelgen?
MFG

@superpam:

Der Händler hat die Reifen irgendwann erwähnt als ich den Wagen eigentlich schon klar gemacht habe. Ich schätze die dürften so locker EUR 600,- wert sein. Ging von Stahlfelgen aus, aber zur angenehmen Überraschung: Alufelgen! Klar, nicht so schön wie die normalen, aber tausendmal besser als Stahl.
Mußte ca. 1 Monat länger auf Wagen warten als angekündigt, wie gesagt, habe für die Zeit und kleines Entgelt einen Jazz bekommen (ganz neu).

Für 16-Zoll Winterreifen mit Alufelgen kannst du schon mal 840 Euro rechnen, zumindest in Österreich.
Soviel kosten sie bei meinem Händler.

@HondaNewbie...nicht schlecht Frau Specht ;-)

ist schade, dass die nicht bei jedem Auto dabei sind...
und was kostet ein Set mit Stahlfelgen? ist warcheinlich doch schon ein erheblicher Unterschied...

Ähnliche Themen

gibts sowas noch nirgends zum individuellen nachkaufen im net???

Die Stahlfelgen sind billiger, aber die Original Radkappen sind so teuer, zumindest beim Accord, dass sich zumindest günstige Alus ausgehen!

Re: Neuwagen FK3 Fehler

Zitat:

Original geschrieben von Civic 2,2

So , nun habe ich auch meinen Wagen.

......

Stellte sich nach fast 2 Stunden heraus , das eine Sicherung fehlte , ja , richtig , garnicht eingebaut.

Nun ging alles

Nach fast 8 Monaten Lieferzeit und dann diesem Mist in der Werkstatt , schlampige Arbeit, usw. habe ich den glauben an Honda und deren Qualität verloren.

Grade ist mein neuer Civic gekommen, das mit den Sicherunen ist Absicht, die werden vor dem Transport ausgebaut, das sollte eigentlich jeder Händler wissen, kannst nicht einmal mehr die Beifahrertür öffnen.

Komisch, was sich da einige Händler leisten.

Re: Neuwagen FK3 Fehler

Zitat:

Original geschrieben von Civic 2,2

Ja so ging´s mir auch.

Ich kann Dich zu 100% verstehen.

Aber hoffentlich hattest Du trotzdem schönen Urlaub !

(Mein nächster wird bestimmt wieder ein Toyo.)

Für mich war eine der Motivationen einen Civic zu kaufen, dass eben der Händler absolut top ist, und sogar in meiner Nähe ist. Hoffentlich sind im Civic nicht vom Werk aus Fehler eingebaut.

Habe nun 1500 Km drauf und der Wagen gefällt mir immer besser.
Scheinen nur Anfangsschwierigkeiten zu sein.

Zu superpam:

Und wiso zahlst Du "bar", kein Mensch schleppt soviel Geld mit sich rum, aber Du meinst bestimmt nur die Anzahlung,
denn normal kann man so ein Auto auch nicht unbedingt bar kaufen

Kaufe meine Autos immer in bar, mußt nicht von dir auf andere schliessen.

ausserdem hattest Du ja auch in anderen Threats was von HondaBank gefaselt...

Wer lesen kann, ist klar im Vorteil
Der Händler kauft bei der Honda Bank

(Mir ist aufgefallen, dass sich einiges in Deinen Äusserungen immer wiederspricht,

Was denn ?

wenn man andere Beiträge von Dir gelesen hast...zum Beispiel auch, dass Wagen angeblich Zweitwagen sei

Nicht angeblich, sondern bestimmt.

an civic 2,2...ich schliess nicht von mir auf andere...denn ich habe z.B. das Geld fürs Auto komplett überwiesen...

ist nur alles etwas komisch und passt halt nicht zu anderen Äusserungen von Dir. Der Zweitwagen z.b. war ja auch für Deine Frau und jetzt fährst Du das Auto usw...

und ich kann schon lesen, der Spruch ist echt etwas lahm...guck halt mal selber bei Deinen Beiträgen...da passt vieles nicht so ganz..auch mit der HondaBank, etc...

naja...ist ja auch egal..fands teils nur lustig und ist halt etwas aufgefallen, da ich sicherlich nicht absichtlich nur Deine Beträge lese oder so...nix für ungut...aber viele machen halt immer auf "wichtig" und da stimmt dann nur die Hälfte.

Ist eben bei Dir auch alles etwas merkwürdig, sorry.

Trotzdem viel Spass mit dem Auto

MFG

habe meinen 2.2 am freitag abgeholt. soweit alles ok.
händler macht auch einen guten eindruck. sprit war 1/4 voll, auch warndreieck und verbandskasten gab es.
als ich jetzt mit 4 personen gefahren bin kam von hinten rechts ein unüberhörbares poltern beim überfahren von unebenheiten der fahrbahn.
mit 1-2 leuten (vorne) ist nix zu hören.
irgenwo habe ich schon über fehler bei den stossdämpfern des fk gelesen, dachte aber das hätte honda jetzt im griff. scheinbar nicht.
weiss jemand was über den fehler? (habe es hier im forum trotz intensiver suche nicht mehr gefunden).
will morgen zum händler und da bin ich immer gerne ein bisschen "präpariert" damit mich so ein "berufsredner" nicht direkt plätten kann.

schöne grüße

das Stossdämpferproblem ist definitiv behoben, wenn bei dir was nicht in Ordnung ist, muss es ein leidiger Einzelfall sein. Aber egal, warum soll dich der Händler plätten, Mängel nach einer Woche hat der ohne Murren zu beheben, und ich denke mir, so wird es auch passieren. Berichte mal, was es war, Stossdämpfer wären schon sehr bitter.

Hallo !

Ich hatte ein "Knacken" im hinteren rechten Bereich, zuerst dache ich ( und die Werkstatt ) an die hintere Tür, oder die Stoßdämpfer. War dann aber eine Karosserieverbindung im Dach. Immer beim Anfahren und Abbremsen hat es geknackt oder geknarrt. Als weiteren Geräuscheentwickler habe ich die beiden Aufhängungen von der Kofferraumabdeckung ausfindig gemacht. Die Plastikclipse sitzen nur shr locker auf den Halterungen. Ich habe sie mit etwas Schaumstoff ummantelt, nun ist ruhe. Mein FK2 ist im April ausgeliefert worden, und hat die neuen Stoßdämpfer. Ist also unwarscheinlich, daß bei dir noch die alten drin sind. Ist der Kompressor vom Reifer-Flick-Set fest genug in der Halterung ? Geräusche können aber auch von den Sitzen kommen ( da gibt es wohl schon ein Hinweis von honda ). Die Sitzverriegelungen der hinteren Sitze, können u.U. klappern, auch sind die Gurthöhenverstellungen sehr "locker" eingebau, sodaß es auf unebenen Straßen schon mal zu Geräuschen kommen kann.
Mfg
Schmelzbaer.

erst mal danke für eure antworten.
was mich so stutzig macht ist die tatsache, dass das geräusch erst mit "beladung" auftritt. zu zweit ist ruhe. das lässt mich auf das fahrwerk schliessen. alles andere (reifenzeug o.a.) wäre belastungsunabhängig.

Zitat:

das Stossdämpferproblem ist definitiv behoben, wenn bei dir was nicht in Ordnung ist, muss es ein leidiger Einzelfall sein. Aber egal, warum soll dich der Händler plätten,

nein, so meine ich das nicht. denke nicht das er mich plättet. ich habe nur die erfahrung gemacht, dass es immer besser ist etwas mehr als zu wenig über die eingenarten des produkts zu wissen. erleichtert einfach mein auftreten gegenüber dem händler. wenn ich z.b. weiss das es ein stossdämpferproblem gab kann ich ihm das schon mal stecken. ob das alle (neuen) händler wissen ist nämlich nicht gesagt. das verbessert imho meine position, da ich dann nicht mehr so leicht als "pingeliger kunde" (so in der art: aha, dann machen wir mal das reifgenflickzeug fest und heute mittag kann er die karre wieder abholen) eingestuft werden kann.

ist halt meine "strategie" nicht für dumm verkauft zu werden und überzeugender argumentieren zu können.

nix gegen den händler. ich als werkstattleiter oder verkäufer würde auch erst einmal auf einen losen gegenstand im kofferraum schliessen.

Deine Antwort