ForumHonda
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Neuwagen FK3 Fehler

Neuwagen FK3 Fehler

Themenstarteram 22. Juli 2006 um 5:57

So , nun habe ich auch meinen Wagen.

Und der schlechte Eindruck vom Fahrzeug setzt sich fort.

Wagen Angemeldet und dann zum Händler (130 Km). Bis dahin war die Welt für mich noch in Ordnung.

Wagen habe ich Bar bezahlt. Da schaut der Händler aus Münster, nachdem er es gezählt hat, sich jeden Schein (500ter) genau an und behauptet , 6 Stück wären nicht ganz richtig. Habe ihm dann die Sicherheitsmerkmale gezeigt, den Chef dabei geholt und das hat ihn dann überzeugt.

Auf nachfragen von mir , war 2 Stunden bei 35 Grad im Auto ohne Klima unterwegs, bekam ich dan Kaffee vorgesetzt.

Hatten noch nicht einmal etwas kaltes im Haus.

Dann zum Wagen.

Sah schon aus 10 Meter Entfernung das hochstehende Gummi von der Fahrertür. Der Wagen war unter aller Sau gewaschen worden. Waren sogar noch die Streifen von der Abdeckung des Transportes überall zu sehen.

Unterm Auto noch Klemmen und Plastikverpackung , zwei Hände voll.

Denn Wagen dann auf die Bühne gefahren.

Dabei gesehen , das so wenig Diesel im Tank ist, Das die Anzeige noch unter der Roten Marke ist.

Dort noch mal eine Hand voll Plastikteile auch in der Nähe des Auspuffs selber entfernt.

Wollte ja nicht mit brennendem Wagen vom Hof fahren.

Wußtet ihr schon , das der FK 3 in Wirklichkeit 4 Auspuffrohre hat , grins

2 dünne Rohre gehen in die Auspuffblenden und 2 dicke nach unten.

Überprüft auf Beulen und Kratzer , aber zum Glück nichts gefunden.

Selbst als der Wagen auf dem Boden stand , putzte der Verkaufer immer noch mit Politur an dem Wagen herum.

Nun kam der Werkstattmeister.

Richtete da Gummi an der Fahrertür,

erklärte mir ganz kurz den Wagen und Schüß.

Das die Informationen im Drehzahlmesser nicht gehen , hatte ich gesehen und nicht der Meister, erklärte er mir , das so wenig Diesel im Tank ist. Unglaubhaft, sagte ich ihm auch.

Wollte nun Probefahrt machen und dabei Tanken.

Super , klappte auch 500 Meter.

Danach den kompletten Weihnachtsbaum im Amaturenbrett.

ABS , VSA , Airbag.

Wieder zurück.

Dort nahm man mir das Auto auseinander , tauschte dem Schalter von der Fußbremse.

Neuer Versuch.

600 Meter weiter das gleich Spiel.

Wieder auto auseinander bauen, Strom überprüfen, dabei blitzte es dann aus dem Fußraum .

Sicherung ersetzt .

Neuer Versuch.

400 Meter geschafft.

ABS und VSa gehen nun , dafür aber nicht der Airbag und auch die Bremsleuchten nicht meht

3. Versuch

Wieder eine Sicherung durchgebrannnt.

Fahren und 4. Versuch

Stellte sich nach fast 2 Stunden heraus , das eine Sicherung fehlte , ja , richtig , garnicht eingebaut.

Nun ging alles

Nach fast 8 Monaten Lieferzeit und dann diesem Mist in der Werkstatt , schlampige Arbeit, usw. habe ich den glauben an Honda und deren Qualität verloren.

So , mußte es mir einfach mal von der Seele schreiben.

Ähnliche Themen
124 Antworten
am 12. Oktober 2006 um 9:34

ups ne nicht wirklich sorry haareraufen peinlich sein

Naja sooo schlimm ist das auch nicht.

Ich hab auch schon oft etwas falsch verstanden bei MT, das passiert halt schon mal.

Ausserdem ist es ja schön das du helfen wolltest, das finde ich viel wichtiger.

Zitat:

Original geschrieben von wwwilly

Mich hat es anscheinend auch erwischt. Wenn ich auf unebener Fahrbahn fahre kommt von hinten ein Geräuch das sich anhört als ob ein Stoßdämpfer nicht richtig festgeschraubt ist und gegen das Domlager schlägt. Besonderst fällt es bei langsamer fahrt über Kopfsteinpflaster oder einen unebenen Parkplatz auf.

Ich habe schon versucht die hinteren Gurte in die Schlösser zu stecken, den Kompressor und die TRK-Flasche fest zu verstauen und gekuckt ob die Sitze richtig eingerastet sind. Was ich noch probieren werde ist die Sache mit der Heckablage. Hat jemand sonst noch einen Tip was es sein könnte? Wenn alles nichts hilft werd ich mal die Dämpfer checken lassen, aber da es ein FK2 ist der Ende März bestellt wurde sollten diese eigentlich in Ordnung sein, oder?

[...]

So wie es aussieht habe ich rausgefunden was hier klappert: Und zwar die Klappe (heißt die so weil sie klappert? :D) mit der die Mulde im Kofferaum abgedeckt wird. Ich war eben einen Kasten Bier kaufen und habe diesen in die Mulde gestellt. Die Klappe habe ich oben gelassen und siehe da: Auf einmal keine Geräuche mehr bei Bodenwellen. Ich werde es nachher mal weiter beobachten wenn ich nach Hause fahre. Hoffentlich war das die Lösung...Es klappert die Klappe im rauschenden Civic...klip-klap, klip-klap, klip-klap...(Juhu, endlich Wochenende)

cu Willy

Yes, das war es *freu*

cu Willy

So, also meine BT FSE an der A-Säule ist wohl defekt.

Sie gibt ein dauerpfeifen von sich sobald sie Srom bekommt.

Wir haben das bei einem anderen Civic der am Tag zuvor umgerüstet wurde auch getestet, dort war ein ganz leises rauschen oder knistern zu hören, aber wirklich ganz extrem leise.

Bei mir hört man es aber als Fahrer auch wärend der Fahrt ohne Radio.

Man bestellt nun ein neues Modul für die A-Säule und dann schauen wir weiter.

Ausserdem habe ich im linken Aussenspiegelglas einen Kratzer der mir erst jetzt aufgefallen war nachdem ich den Spiegel mal mit einem Mikrofasertuch gereinigt habe.

Der Kratzer ist recht tief, man spürt ihn wenn man mit dem Fingernagel drüber geht ganz gut.

Das Glas wird jetzt wohl auch getauscht.

Hat sich schon mal jemand angeschaut wie man beim FK2 das Kühlmittel kontrollieren muss? Da sieht man ja fast gar nichts, die anzeige befindet sich UNTEN im Motorraum.

Und hat schon mal jemand die Standlichtbirnen gewechselt gegen welche die etwas mehr "Xenon like" aussehen? Welches Birnen müssen da rein und wie schwer ist der Wechsel? Muss man dafür den halben Motor ausbauen? *g*

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Neuwagen FK3 Fehler