Neuwagen einfahren
hallo zusammen 🙂
Ich habe nun seit einer Woche einen VW Polo Neuwagen. Man soll Neuwagen die ersten 1000km einfahren heißt es immer wieder 😁 ist dies auch auf der autobahn möglich? Ich weiß dass ich nicht zu hohe Drehzahlen erreichen sollte (der Auto Verkäufer meinte 130 km/h geht schon). Im Moment hat er 500 km drauf, am Wochenende würde ich Mit ihm nochmal 500 km (eine strecke) autobahn fahren. Geht das?
Ist es außerdem okay, wenn außer mir noch 2 Mitfahrer + Hund dabei sind? Weil ich auch schon gehört habe, dass in den ersten 1000 km nicht zu schwer beladen werden sollte...
Vielen Dank schonmal..
LG
Beste Antwort im Thema
Leider hat die "ich gebe immer gleich/kalt Vollgas-Leasing Fraktion" wohl vergessen, wie es ist, wenn man jung ist (oder nicht so viel Kohle hat - obwohl sie selber oft leasen/finanzieren müssen) und schon mal ein gebrauchtes Auto/eine Leasingübernahme kaufen muss. Naja - eventuell kauft ja mal eines eurer Kinder ein Auto von genau solchen Typen (dann ist es vielleicht doch schnell wieder euer Problem). Ein respektvoller Umgang mit Ressourcen, vor allem mit geborgten Gütern (Kredit/Leasing), ist für viele Menschen mittlerweile eine "verlorengegangene" Tugend 😉
127 Antworten
Kann doch gar nicht stimmen weil sogar in der Bedienungsanleitung die launch controll explizit beschrieben ist. Aber das das gezählt wird das stimmt
Einige Anmerkungen, nachdem es hier recht heftig zur Sache ging:
Unterlasst bitte ab sofort persönliche Anfeindungen und Provokationen!
In der BA - welche mir nicht vorliegt - stehen offensichtlich Vorgaben des Herstellers zum Einfahren. Somit scheint es zumindest ratsam, sich an solche Herstellervorgaben zu halten. Es schadet nichts, es kostet nichts und erfordert zudem keinen besonderen Aufwand. So weit - so gut ...
Sofern jemandem andere Informationen vorliegen, welche dem entgegen stehen, kann er die ab hier auch gerne weiterhin vortragen. Dann aber bitte nachvollziehbar und mit belastbarer Quellenangabe
Ansonsten sind die verschiedenen "Weltanschauungen" wohl zwischenzeitlich mehr als ausreichend dargelegt 😉.
... und damit bitte sachlich zurück zum Thema!
Gruß
NoGolf
MT-Team | Moderation
Zitat:
@flo728 schrieb am 18. Januar 2020 um 17:06:13 Uhr:
Kann doch gar nicht stimmen weil sogar in der Bedienungsanleitung die launch controll explizit beschrieben ist. Aber das das gezählt wird das stimmt
Was ist denn jetzt wieder falsch? Was stimmt nicht?
....bei dir passt das schon , aber hier sind offensichtlich User auf Provokation aus , mach es so wie ich . Mitlesen ,denk dir deun3n Teil und ignorieren bis hier wieder mal dicht gemacht wird - Schade eigentlich 😠
Mfg Mario