ForumPolo 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 6
  7. Lackschaden an Stosstange bei Neuwagen

Lackschaden an Stosstange bei Neuwagen

VW Polo 6 (AW)
Themenstarteram 21. März 2021 um 12:34

Hallo, ich habe am 19.3.21 meinen Polo erhalten. Bei der Übergabe habe ich einen ca 3 mm grossen schwarzen Fleck an der vorderen Stossstange entdeckt (Auto ist weiss). Sie meinten es wäre ein Steinschlag und ist normal. Muss ich das wirklich hinnehmen bei einem Neuwagen? Der Wagen wurde mir nach Hause geliefert, hatte bereits 160km drauf da er gefahren und nicht auf dem Anhänger geliefert wurde. Ist allenfalls bekannt, dass der Lack ev zu schwach ist beim Polo Modell 6?

Lack
Lack
Ähnliche Themen
23 Antworten

Davon hab ich 1 nach 27.000. Also zu schwach dürfte der Lack nicht sein. Wer ist "sie"? Die Lieferanten oder das Autohaus? Bin mir aber nicht mal sicher, ob das steinschläge sind oder eine andere Beschädigung. 2 so nah und auf gleicher Höhe wirkt schon komisch.

Zitat:

@Sam_23 schrieb am 21. März 2021 um 13:34:36 Uhr:

Hallo, ich habe am 29.3.21 meinen Polo erhalten. Bei der Übergabe habe ich einen ca 3 mm grossen schwarzen Fleck an der vorderen Stossstange entdeckt (Auto ist weiss). Sie meinten es wäre ein Steinschlag und ist normal. Muss ich das wirklich hinnehmen bei einem Neuwagen? Der Wagen wurde mir nach Hause geliefert, hatte bereits 160km drauf da er gefahren und nicht auf dem Anhänger geliefert wurde. Ist allenfalls bekannt, dass der Lack ev zu schwach ist beim Polo Modell 6?

Hallo @Sam_23

Was ist das 2-3 cm daneben - wurde da eventuell schon einmal etwas ausgebessert ? Wenn es mir möglich wäre würde eine Macro Aufnahme dieser Stelle weiterhelfen.

Was den Steinschlag angeht so kommt es darauf an was bezgl. Lieferung + Übergabe vereinbart wurde .

War vereinbart das der Wagen per Achse zugestellt wird oder Trailer .

Ich würde es für mich so nicht akzeptieren aber sollte sich der Lieferant querstellen wirst du wohl hier einen Rechtsbeistand konsultieren müssen . Aber das steht ja aktuell noch auf einem anderen Blatt .

Viel Erfolg

Mfg Mario

 

Themenstarteram 21. März 2021 um 12:59

Hallo Mario, Die schwarzen Schlirgen sind Dreck, wenn du das meinst. Eine Makroaufnahme müsste ich noch machen. Vereinbart ist lediglich Lieferung an die gewünschte Adresse. Auf welchem Weg ist nicht vereinbart. LG Sandra

Nein, nicht die schwarzen Schlieren sondern 2-3 cm direkt daneben meine ich einen weiteren Lackschaden zu erkennen.

Wende dich an deinen verkaufenden Händler und bitte ihn um fachgerechte Beseitigung der bei Auslieferung vorhanden Beschädigungen und als kleiner Tipp- mit Lackstift ergibt das kein schönes Ergebnis.

Mfg Mario

Zitat:

@Sam_23 schrieb am 21. März 2021 um 13:34:36 Uhr:

Muss ich das wirklich hinnehmen bei einem Neuwagen?

Nein, definitiv nicht.

Hoffe du hast dir das schriftlich geben lassen. Egal was es ist, ein Neuwagen muß mängelfrei übergeben werden. Das gilt selbstverständlich auch für den Lack.

Auch keinen Fall akzeptieren und sofort reklamieren. Sonst wird behauptet daß dir das selbst passiert ist.

Themenstarteram 21. März 2021 um 16:34

Ja habe dies sofort reklamiert. Es wurden Fotos gemacht. Schriftlich habe ich den Defekt leider nicht bestätigt erhalten. Ich habe den Defekt sofort noch nachträglich gemeldet. Hoffe nun dass dies so klappt. Sonst gibt es dann wohl oder übel einen rechtsfall daraus.

Zitat:

@Sam_23 schrieb am 21. März 2021 um 17:34:28 Uhr:

Ja habe dies sofort reklamiert. Es wurden Fotos gemacht. Schriftlich habe ich den Defekt leider nicht bestätigt erhalten. Ich habe den Defekt sofort noch nachträglich gemeldet. Hoffe nun dass dies so klappt. Sonst gibt es dann wohl oder übel einen rechtsfall daraus.

Also wegen einem 3mm grossen schwarzen Fleck ist das doch echt übertrieben. Mein Auto hatte beim kauf schon einen 2cm Parkrempler gehabt. Autohaus hat mir Originallack kostenlos besorgt und habs selber nachlackiert. Wenn du dein Fahrzeug fährst wird es früher oder später noch mehr so Flecken haben

Und das hast du bei einem Neuwagen akzeptiert?

Dich möchte ich gerne als Kunden :)

Mfg Mario

nein er hatte schon 18000 Kilometer

Zitat:

@Polo_1095 schrieb am 21. März 2021 um 21:44:16 Uhr:

nein er hatte schon 18000 Kilometer

Und warum gibst du der TE dann bitte den Tipp das zu akzeptieren?

Bei ihr handelt es sich um einen Neuwagen :cool:

Mfg Mario

 

weil man wegen einem 3mm! Fleck nicht so ein Aufwand machen muss, wenn das Auto sowieso ein halbes Jahr später wieder gleich aussieht.Das hat weisse Farbe so ansich, das man jedes noch so kleine Detail sieht. Klar ist ein Neuwagen Polo teuer, aber ein Luxusschlitten ist es auch nicht

...ich würde es gerne sehen wie du dich in der gleichen Situation verhalten hättest aber dafür ist ein Forum ja da damit jeder seine Ansicht darstellen kann . ;)

In diesem Sinne

Mfg Mario

 

Themenstarteram 21. März 2021 um 21:23

Zitat:

@Polo_1095 schrieb am 21. März 2021 um 21:57:01 Uhr:

weil man wegen einem 3mm! Fleck nicht so ein Aufwand machen muss, wenn das Auto sowieso ein halbes Jahr später wieder gleich aussieht.Das hat weisse Farbe so ansich, das man jedes noch so kleine Detail sieht. Klar ist ein Neuwagen Polo teuer, aber ein Luxusschlitten ist es auch nicht

Mir gehts ums Prinzip, ich habe für einen Neuwagen bezahlt, dann darf ich auf auch einen erwarten! Ansonsten sollen die mir eine entsprechende Gutschrift machen. Für Schäden, welche ich verursache stehe ich auch gerade bzw. für solche Fälle habe ich eine Vollkasko. Aber jedem das Seine. Wenns dich nicht stört...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 6
  7. Lackschaden an Stosstange bei Neuwagen