1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Neuwagen 320d Konfiguration

Neuwagen 320d Konfiguration

BMW 3er E90

Servus zusammen,

ich hab mir jetzt mal meinen neuen soweit konfiguriert. wollt mal eure meinung hören was ihr von der konfiguration haltet, was fehlen würde bzw. was unnötig ist.

dann leg ich mal los:

320d 177ps in weis

M-paket (blue-shadow/ alcantara)
comfort paket

automatic getriebe
klimakomfortfrontscheibe
glasdach
innen- und außenspiegel autom. abblendend
raucherpaket
lordosenstütze
sitzheizung
ablagenpaket
interieurleisten alu feinschliff
xenon mit swr
lichtpaket
logic7
usb-schnittstelle
individual sonnenschutzverglasung

so sachen wie klimaautomatik, durchladesystem, skisack, armauflage usw hab ich jetzt weggelassen da ja alles bestandteile von comfort-paket ist.

gegen das navi hab ich mich bewußt entschieden weil ich erstens ein neues tom tom hab und zweitens den komischen höcker nicht mag.

was noch nachgerüstet werden soll wäre der performance- wählhebelgriff mit alcantara-balg und den performance - streifen.

das ganze hat dann nen listenpreis von 474700€.
rabatt muß noch verhandelt werden. mal schauen was dabei rauskommt.

gruß matze

29 Antworten

ne also leasing ist nix für mich. ich möchte den wagen kaufen und somit dann auch behalten.
ich werd mal ne anzeige in mobile.de und/oder autoscout schalten. mal schauen was bei rauskommt.

wie gesagt...ein navi kommt definitiv nicht in frage. selbst wenn ich den später schlechter verkaufen kann...aber navi geht gar nicht.
wenn das navi 2000€ kostet und ich später dann mal 2000€ weniger für den wagen bekomme, dann ist es ja grad egal.

ich mein die schaltwippen gibt es nur bei den R6. fällt also bei mir flach. find das zwar ganz witzig aber vermissen würd ich se jetzt nicht.

gruß matze

also ich hab mich entschieden noch das kurvenlicht mit der lichtverteilung zu nehmen.
kommt bei dem zusätzlichen % welches ich bekommen habe sogar noch billiger als vorher.

gruß matze

Zitat:

Original geschrieben von matze320d

also ich hab mich entschieden noch das kurvenlicht mit der lichtverteilung zu nehmen.
kommt bei dem zusätzlichen % welches ich bekommen habe sogar noch billiger als vorher.

gruß matze

Aber jetzt das Innovationspaket, oder? Nicht einzeln noch das Kurvenlicht mit reingenommen? Das wäre nämlich unsinnig. Bekommst für grad mal 160€ Aufpreis den Komfortzugang (extrem praktisch) und den Fernlichtassi dazu.

Grad mit dem Komfortzugang sparst du dir das blöde Schlüsselreinstecken - einfach einsteigen, auf den Knopf drücken, fertig.

unter den umständen kann er eigentlich nur das innovationspaket nehmen... aber warten wir´s ab.

was mir aufgefallen ist: thema klimakomfort-frontscheibe. an die spezialisten hier: ist die bedampft? könnte er dann probleme mit seinem tomtom bekommen? ich weiss, der konfigurator sagt, garagentoröffner und autobahn-maut-geräte funktionieren. aber gilt das auch für navi-signale?

Ähnliche Themen

Der Fernlichtassistent ist ein wenig lahm, und deswegen eher verzichtbar.
Aber das Xenon-Kurvenlicht ist super. Und auch der Komfortzugang ist
sehr praktisch. Ich würde keinen Wagen mehr kaufen ohne Komfortpaket
und Innovationspaket.

P

PS: ich weiss, es läppert sich da schon was zusammen... dann noch die Sportsitze - das ist
wahrscheinlich nicht nur für mich so etwa die Minimalausstattung.
Das Komfortpaket hat auch ein paar essentielle Bestandteile: alleine die Parkpiepser hinten -
der E91 ist so unübersichtlich, da ist das PDC eine Investition in Beulen-Vermeidung...

Zitat:

Original geschrieben von esstee

unter den umständen kann er eigentlich nur das innovationspaket nehmen... aber warten wir´s ab.

was mir aufgefallen ist: thema klimakomfort-frontscheibe. an die spezialisten hier: ist die bedampft? könnte er dann probleme mit seinem tomtom bekommen? ich weiss, der konfigurator sagt, garagentoröffner und autobahn-maut-geräte funktionieren. aber gilt das auch für navi-signale?

Aktuelle TomToms haben damit überhaupt keine Probleme mehr. Dauert höchstens ein paar Sekunden länger, bis das Navi die Position hat.

Zum Spass dann auch mal meine geplante Konfiguration, weil´s passt:

320 d Touring
spacegrau metallic
LM Felge Doppelspeiche 268
Automatikgetriebe
Stoff Vertex anthrazit
Sportsitze
Lordosenstütze
Sitzheizung
Außenspiegelpaket
Komfortpaket
Innovationspaket
Dachreling
Anhängevorrichtung
Panoramaglasdach
Sonnenschutzrollos hinten
Lichtpaket
Fondkopfstützen klappbar
Navi Professional mit Handyvorbereitung BT
Hifi-Lautsprechersystem
Sportfahrwerk
M-Lederlenkrad
Dachhimmel anthrazit

52.100€ für einen Vierzylinder mit 16-Zoll-Felgen. Nicht übel, oder? Klar, es wird ein Firmenwagen, sonst würde man mich gern für verrückt erklären dürfen. M-Paket darf ich nicht. Kommentare bitte immer gerne 🙂

Zitat:

320 d Touring
spacegrau metallic
Automatikgetriebe
Stoff Vertex anthrazit
Sportsitze
Lordosenstütze
Sitzheizung
Außenspiegelpaket
Komfortpaket
Innovationspaket
Dachreling
Anhängevorrichtung
Panoramaglasdach
Lichtpaket
Fondkopfstützen klappbar
Hifi-Lautsprechersystem
Sportfahrwerk
M-Lederlenkrad
Dachhimmel anthrazit

52.100€ für einen Vierzylinder mit 16-Zoll-Felgen. Nicht übel, oder? Klar, es wird ein Firmenwagen, sonst würde man mich gern für verrückt erklären dürfen. M-Paket darf ich nicht. Kommentare bitte immer gerne 🙂

Ey, nicht so die Firma abzocken! 😁 Warum wählst du nicht 17 oder 18 Zöller sowie leder aus? Darfst du nicht oder hast du die preisliche Obergrenze schon erreicht?

Mfg

Honkie2

Zitat:

Original geschrieben von Honkie2

Ey, nicht so die Firma abzocken! 😁 Warum wählst du nicht 17 oder 18 Zöller sowie leder aus? Darfst du nicht oder hast du die preisliche Obergrenze schon erreicht?

Tja, mit der 1%-Versteuerung zocke ich mir hier höchstens selber noch einen ab 😉 Grössere Felgen darf ich nicht (Außenwirkung - ich weiß, ich hab dazu auch meine eigene Meinung...) und Leder geht jetzt wirklich nicht mehr.

Ein vergleichbarer A4 (allerdings mit nur 143 PS) kostet übrigens 48.500€, hat aber dann zwangsweise Alcantara-Sitze, weil es sonst keine Sportsitze gäbe (beim Ambiente). Aber der Eigenanteil sieht - bedingt durch kuriose Berechnungen unserer Leasinggesellschaft - beim E91 deutlich besser aus. Und 50 EUR aus eigener Tasche monatlich, auf 3 Jahre gerechnet...

Zitat:

320 d Touring
spacegrau metallic
Automatikgetriebe
Stoff Vertex anthrazit
Sportsitze
Lordosenstütze
Sitzheizung
Außenspiegelpaket
Komfortpaket
Innovationspaket
Dachreling
Anhängevorrichtung
Panoramaglasdach
Lichtpaket
Fondkopfstützen klappbar
Hifi-Lautsprechersystem
Sportfahrwerk
M-Lederlenkrad
Dachhimmel anthrazit

Ich würd noch

Ablagenpaket

Raucherpaket

mindestens Servotronic oder Aktivlenkung

Chrome Line Exterieur

mitbestellt.

Das Connectivity Paket kostet auch nur 120€ Aufpreis.

PS. Laut konfigurator komm ich irgendwie nur auf 51730€51850€😕

Zitat:

Original geschrieben von stef9580

Ich würd noch
Ablagenpaket
Raucherpaket
mindestens Servotronic oder Aktivlenkung
Chrome Line Exterieur
mitbestellt.

Das Connectivity Paket kostet auch nur 120€ Aufpreis.

Ablagenpaket hab ich, nur oben wohl vergessen zu erwähnen.

Raucherpaket, weil? (ist eine 12V-Buchse nicht trotzdem vorhanden?)

Navi Prof hat doch eine USB serienmässig, oder?

Zitat:

Original geschrieben von stef9580

PS. Laut konfigurator komm ich irgendwie nur auf 51730€51850€😕

hab vielleicht die notlaufreifen vergessen. aber die will ich gar nicht...

Raucherpaket wegen der klappbaren Dekorblende. Ohne ist einfach nur ein schwarzes "Loch" da.

Das Connectivity würd ich wegen der Musikanbindung (kannst über Handy Musik abspielen) und da man über den USb Anschluss auch ohne überspielen auf Festplatte Musik hören kann. (dann auch mit mehr als 12GB Speicher).

PS. Servotronic könnts auch sein.

Also ich würde auf jedenfall da nvi pro. und das lichtpacket dazubestellen.
Möchte es nicht mehr missen.

ich nochmal 😛

bin jetzt kurz davor... aber nochmal 2 fragen: muss/ sollte ich bei 16zöllern wirklich an die servotronic denken, oder geht das auch ohne (klar, irgendwie...)

Ist die V-Speiche 360 neu als Standardfelge ab Herbst? Vorher war das doch eine Vielspeiche, oder? Gibt es schon Originalfotos von der V 360?

Ansonsten dachte ich noch an die Klimakomfortfrontscheibe...

Gruss
ST

Deine Antwort